Tekkla
Volt-Modder(in)
Was ist denn "richtig machen"? Bisher höre ich immer nur geht nicht, zu teuer, zu unsozial bis hin zu ist überflüssig.Wo habe ich etwas von "nichts machen" geschrieben. Besser wäre "richtig machen".
Egal, was du machst, am Ende wird dir immer irgendwer sagen, dass der eingeschlagene Weg nicht richtig sei.
Also, was ist "richtig machen" ohne dabei "wasch mich, aber mache mich nicht nass" zu rufen?
Und kost der Sprit auch 3Warten wir mal 2027 ab, wenn der durchschnittliche Haushalt 1000 Euro mehr für Gas zahlen wird und der Benzinpreis bei 2,50 Euro liegt.
Scheißegal!
Es wird schon geh'n.
Ich will Spaß.
Ich geb Gas, ich geb Gas.

Aber mal ohne Jux. Zumindest ist, Stand heute, vorgesehen, dass die Mehrkosten durch die CO2 Bepreisung an die Verbraucher in Teilen zurückgehen. Trotzdem wird man das nicht komplett kompensieren, denn die Bepreisung soll, das wurde hier ja gesagt, eine Lenkungswirkung haben.
Obendrein fließen die Einnahmen aus den CO2-Zertifikaten ja in die jeweiligen Staaten, also an uns alle, zurück. Damit steht Geld für den weiteren Aus- und Umbau hin zu mehr erneuerbaren Energien bereit.
Zuletzt bearbeitet: