Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Ich habe mir die export Einstellungen mal angeschaut:

1003873-der-di-amateur-thread-alle-bilder-kritik-beratung-lr_export.jpg

Ich hatte jetzt mal das RAW Bild "unbearbeitet" als jpg exportiert und wieder in LR eingefügt. Das jpg sieht genauso aus wie das RAW!?:huh:

Als Monitor benutze ich den Samsung SyncMaster BX2431.

Ich glaube das wird hier langsam zu viel, ich mach mal >>> nen eigenen Thread <<< über das Thema auf. :daumen:

Anhänge

• LR_Export.jpg
    LR_Export.jpg
    716 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Schraub dir 300 oder 400mm drauf, sieh zu das du das du in großer Entfernung ein Gebäude mit auf die Linse bekommst. dann soweit weg vom Gebäude wie es die Brennweite zulässt, der Mond bleibt ja gleich groß, und dann: shot!

Mal wieder was vom Biken.

Anhänge

• J vor AD Drop.JPG
    J vor AD Drop.JPG
    927 KB · Aufrufe: 27
  • TI vor J Drop.JPG
    TI vor J Drop.JPG
    801,5 KB · Aufrufe: 27
  • TI Anlieger Mosh.JPG
    TI Anlieger Mosh.JPG
    966,3 KB · Aufrufe: 24
  • TI Anlieger Mosh 2.JPG
    TI Anlieger Mosh 2.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 31
  • TI Drop 2.JPG
    TI Drop 2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 27
Schraub dir 300 oder 400mm drauf, sieh zu das du das du in großer Entfernung ein Gebäude mit auf die Linse bekommst. dann soweit weg vom Gebäude wie es die Brennweite zulässt, der Mond bleibt ja gleich groß, und dann: shot!

Das ist mir schon klar, aber ich kaufe mir kein 300er oder mehr, wenn ich es nur einmal im Jahr bräuchte ;-)
Mit meinem 18-55 bin ich vollkommen zufrieden und es passt genau zu meinen Motive.

Grad rausgefunden, dass der Mond nur knapp über dem Horizont ist.
Wird dank den Bergen wohl nix mit fotografieren :-(

Grad rausgefunden, dass der Mond nur knapp über dem Horizont ist.
Wird dank den Bergen wohl nix mit fotografieren :-(

Na dann marschier doch einfach die Berge hoch. :-)
Ich werde heute Abend auch von einem Berg fotografieren.
1. Sie da die Lichter der nächsten großen Stadt nicht sichtbar
2. Habe ich eine perfekte Sicht

Mal wieder was vom Biken.

Downhill wollte ich auch immer machen, aber hier in der Nähe gibt es keine Möglichkeit und ich fahre nicht erst 100km oder mehr mit dem Auto :-)
Damals, als ich in Whistler in Kanada war, war der Bike Park gerade geöffnet und die sind alle vom Berg nach Whistler rein gefahren.
Hätte ich noch mehr Zeit in Whistler gehabt, dann wäre ich da auch mal gefahren.

Ich will aber irgendwann wieder dahin und dann werde ich das machen :-)

Naja, wenn du um 9 Uhr losgehst hast du genug Zeit bis 21 Uhr. Und alles ohne Hektik. ;-)
Tante edith: Ist ja schon 11 durch. Nu aber los.
Gruß, Fly

War es ein Clown aus Freiland- oder Käfighaltung? Die aus Käfighaltung haben immer so einen traurigen Geschmack :ka:

Mit meinem 18-55 bin ich vollkommen zufrieden und es passt genau zu meinen Motive.
Jedenfalls zu deinem Mond nicht. Unscharf, schlecht in Szene gesetzt, das Bild säuft im schwarz ab, wenn du weißt was ich meine. Da halft auch keine längere BW denn das Auge macht das Bild. Weder Cam noch Glas.

Jedenfalls zu deinem Mond nicht. Unscharf, schlecht in Szene gesetzt, das Bild säuft im schwarz ab, wenn du weißt was ich meine. Da halft auch keine längere BW denn das Auge macht das Bild. Weder Cam noch Glas.

Natürlich nicht zum Mond, hab ich auch nie behauptet. Ich werde mir aber nicht extra ein 300er für den Mond kaufen. Wenn du das für sinnvoll hältst, kannst du das gerne machen. Da ich kein Erbsenzähler und Pixelzähler bin, reicht mir mein Objektiv auch um den Mond zu fotografieren.

Ahcja, das Bild war nur ein Test, wie groß der Mond wirkt. Ich habe das Bild freihand geschossen, ohne Stativ. Das Stativ schleppe ich erst heute Abend mit. Außerdem wollte ich auch eine Stelle finden, wo ich ihn gut sehen kann. Das Bild war auch mein erstes Nacht-Bild, denn normalerweise bin ich nur tagsüber unterwegs.

Ich werde auch meine alte Nikon mitnehmen, mit dem 200er. Mal schauen wie sie sich schlägt.
Blöderweise ist es hier total bewölkt, ich hoffe das verzieht sich noch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück