Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zur Abwechslung kamen mal wieder tiefgefrorene Blümchen vor die Kamera. Dummerweise wurde ich beim Shooting unterbrochen und der Block taute recht schnell weg.
Sind mal Heute mit dem Rad rausgewesen.
Ein paar Impressionen.
1)
2)
3)Bei dem Wetter kommt Wasser immer Gut
4)
5)Mein neuer Desktop
6) Mein Erster Eisvogel, der nistet hier in der Gegend.
Leider um die 30 Meter weg nicht optimal im Licht und nur ein 250 er Tele aus der Hand.
Deswegen musste ich extrem Nachschärfen und das Licht hochziehen.Nicht Optimal^^.
Also der "geier" auf bild 3 schaut so aus, als wenn er es auf die ente in bild 2 abegesehen hätte.
Achja, und bei bild 7 hätte ich eher auf die elfe im hintergrund gehalten.
Bei mir gabs enduro bei mitterteich. Die strecke war ganz nett, vor allem weil es auch ein paar schnellere passagen gab.
Ja, in etwa so. Nur eben mit der szene und dem ausschnitt des anderen bildes.
Dafür muß man halt den fokus auch mal dezentral legen oder, wenn das deine kamera unterstützt, im live-view die kamera auf die elfe "ein klinken" (motiv-verfolgung) und dann etwas nach rechts schwenken. Ich hätte vieleicht auch eine festbrennweite benutzt und wäre noch etwas näher heran, um noch etwas mehr unschärfe um sie herum zu erzeugen. Allerdings weiß ich auch das das ideen sind, auf die man immer erst hinterher kommt und man hat auch nicht immer das passende equipment dabei.
Ich wollte nicht so viel mit schleppen. Da ich nur "nebenbei" fotografieren wollte. Also, kleine Tasche und nur ein Objektiv. Da sind Kompromisse und Enttäuschungen vorprogrammiert.
Gruß, Fly
Naja... Was heißt "nicht so viel mit schleppen"... Die exif-daten deines bildes sagen 85mm brennweite. Evt. kannst du beim nächsten mal, sollte sich sowas überhaupt wieder ergeben, einfach etwas näher heran gehen und dann nimmst du dazu das tamron 17-50 mit. Ich decke ja den ganzen nah-bereich auch mit meinem tokina 28-70 am kleinbild ab...
ich hatte das 28-135 Canon mit. Weil es im Gegensatz zum 17-50 Tamron einen Stabi besitzt. Zum Herbst-Winter werde ich wohl ein neues Glas besorgen. Ob es ein Weitwinkel oder ein Ersatz für das Tamron wird, werde ich dann sehen. Eigentlich soll es ein WW werden. Andererseits bin ich mit dem Tamron nicht mehr ganz so glücklich. Und wenn ich mir beide besorge, besorgt mir meine Frau einen Platz in der geschlossenen.
Gruß, Fly
Der innen Tubus löst sich immer wieder gerne. Soll wohl bei dem Modell nicht ungewöhnlich sein. Und beim letzten fixieren ist mir die vordere Staubblende gerissen. Grobmotoriker, sag ich nur. Radbolzen liegen mir mehr.
Gruß, Fly
Gestern Abend waren die Kölner Lichter.
Morgens von 7°°-12°°Uhr arbeiten,um 20³°UHR sind wir mit meinem Arbeitskolegen hingefahren.
Nach irrwegen zu Fuß, vielen Menschenmassen (inklusive Polizeipräsens mit Maschienenpistolen),erreichten wir,pünktlich zum Feuerwerk, einen Standort in der Nähe des Rheins.
Das Stativ zu Postieren erwies sich als recht schwierig,da es im Dunkeln des öfteren übersehen worden war.
Hier waren wir erst auf der falschen Seite der Theodor Heuß Brücke:
Das ist die Orginalaufnahme:
Die Feuerwerksbilder sahen in etwa so aus:
Warum ist noch keiner auf den Gedanken gekommen den Sch... *'#+~ Baum abzusägen!!!!???
Fazit:zum Bilder machen sind für mich so Großereignisse gestorben.
Auf der anderen Rheinseit gibt es auch viele Bäume die ,die Sicht versperren.
Da währe es warscheinlich auch nicht besser gewesen.
Für schöne KölnerDom Bilder und launige Rheinbilder fährt man am besten einfach mal so hin!!
Um kurz vor 3°°UHR bin ich total fertig ins Bett gefallen.
(Danke Niko das du mit uns hingefahren bist)
PS.:für alle die das Feuerwerk noch sehen wollen und für mich ,der link zum WDR-Video (ab 8min. Feuerwerk):
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.