Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Eisbärte frisch vom geäst
P1050826.jpg
P1050828.jpg

Ebenfalls tschechien, ein schloß in Jirkov bei komotau...
IMGP6391_DxO.jpg
Ist in meinen augen nicht so gelungen (hab es noch ein wenig zurecht ziehen müssen und ist nicht mittig aufgenommen), aber das hat man davon wenn man nicht ganz bei der sache ist. :(

Mal eine Frage, wie schützt ihr eigentlich eure Fotos vor Diebstahl ?
Einfach nur kleine Versionen veröffentlichen ?
Wasserzeichen ? Versteckte Unterschrift ?
:huh:

Gar nicht. Es hat einfach keinen Sinn. Logos finde ich hässlich, Wasserzeichen ruinieren jedes Foto und diese digitalen Signaturen verhindern den Diebstahl auch nicht.

Da macht sich wohl jeder früher oder später Gedanken darüber. So auch ich. Wasserzeichen lassen sich meist schnell weg stempeln. Meinen Schriftzug lasse ich trotzdem. Digitale Signatur kann man löschen. Auch die bleibt bei mir drinnen. Bleibt einzig die Auflösung. Aber im Grunde ist es mir egal. Weil ich damit kein Geld verdienen möchte. Im Gegenteil, sollte ich das mal bemerken, sage ich mir "Cool, da hast du bei dem Bild alles richtig gemacht! "
Gruß, Fly

Kann mich Fly nur anschliessen.
Darum hab ich auch den DI-Wallpaper Thread gemacht.
Und falls es mal zu einem Streitfall kommen sollte bin ich immernoch der Einzige mit den RAWs.

Vielen Dank für eure Beiträge !
Bin auch noch lange nicht so gut, das man meine Bilder klauen würde. :D
Aber dennoch ein interessantes Thema für zukünftige Fotos.

Und noch ein bild vom motorrad-treffen...
IMGP6614_DxO.jpg
Bei interesse gibt es den rest der auswahl dann hier. (nicht meine facebook-seite, aber teilweise meine fotos-> mal bei den bildern links unten schauen ;))

Hmm die Originale gefallen mir irgendwie besser. :D
Auf den Bearbeiteten wirkt mir der Himmel zu künstlich und die weiße Aura um die Baumkronen sieht merkwürdig aus.
Bestimmt mit dem Tamron 17-50 aufgenommen...bist du zufrieden mit dem Objektiv ?

Hmm die Originale gefallen mir irgendwie besser. :D
Auf den Bearbeiteten wirkt mir der Himmel zu künstlich und die weiße Aura um die Baumkronen sieht merkwürdig aus.
Bestimmt mit dem Tamron 17-50 aufgenommen...bist du zufrieden mit dem Objektiv ?
Wie so oft, gefallen sollen und können sie nicht jeden. Die Aura kommt von den weichen Kannten der Masken. Und ja, es war das Tamron. Allein vom Preis-Leistungsverhältnis ist es super! Wobei ich anmerken muß, das ich ich es für 50€ meinem Bruder abgekauft habe.:lol:
Das einzige was mich daran stört, es hat keinen Stabi.

@TurricanVeteran: Mich selber weniger. Aber von der Körperhaltung könnte es meine Frau sein. *duckundwech*

Gruß, Fly

FlyPic1.jpg

• Like
Reaktionen: Rwk
Zurück