Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss es sein, das man da die Bilder in orig Größe reinpackt?
Kann man doch auf 1000 oder 1200px max Länge und / oder Breite runterskalieren und etwas komprimieren...
Das Wasserzeichen ist mMn auch zu grpß und nervt (zumindest mich)
Ich hab ja auch nicht gefragt wie euch das Wasserzeichen gefällt, sondern was ihr zu den Bildern zu sagen habt Die sind außerdem zwar nicht von der Größe runterskaliert, aber in der Dateigröße auf ca 10 Prozent der ursprünglichen reduziert worden!
ich war vor ein paar Tagen in Holland unterwegs und gleich folgend ein paar Ergebnisse.
Ich weiß, dass sie teilweise sehr krass bearbeitet sind, aber ich steh da momentan voll drauf
Hoffe sie gefallen (trotzdem).
__
Diese beiden Bilder entstanden wegen eines Postes in einem Fotothread hier (weiß nicht mehr genau wo), wo dieses 'Stilmittel' angesprochen wurde. Da musste ich das auch mal ausprobieren.
__ __
__ __ __
Und nun noch ein 'verregeltes' Bild und fünf HDR-Bilder, die als solche auch geplant waren. Ich finde die ganz eindrucksvoll.
Zumal dies meine Ersten dieser Art sind.
Sei mir bitte nicht böse wenn ich jetzt sage, ich würde alle HDR Bilder (bis auf die Nummer 2) in die Tonne werfen
Ich mein das absolut nicht böse, aber der Effekt ist so stark das die Bilder nicht nur sehr künstlich sondern auch ziemlich verfremdet aussehen und kaum noch etwas zu erkennen ist.
Den Zoomeffekt im ersten Bild finde ich interessant, gut gemacht
Die Detailaufnahme von der Ampel finde ich auch gut.
Der Bildaufbau mit dem Steg? (das zweite davon) ist schön, etwas mehr Tiefenschärfe, bis zum Ende des Holzbalkens wäre super.
Und beim Bild mit dem Boot ist es schade das dieses angeschnitten ist, die Stange quer durchs Bild sieht auch komisch aus.
Finde aber du hast schon einen guten Blick für Motive, das andere kommt mit der Zeit. Ich mach auch noch viele Fehler.
Einziges was gut finde ist 9 und 11. Den Rest finde ich total daneben.
Bild 10 hat übrigens auch was, aber diese schräge Aufnahme geht mal garnicht und nicht jedes Bild ist HDR Fähig.
Für mich hat das 7te nn guten Flair.
Die Zoom-während-dem-belichten ist so ne Geschichte - ich finde es muss auch zum Motiv passen.
Und irgendwie passt es mMn nach bei den Motiven net so
@noob:
warst du auf ner muslimischen Beschneidungsfeier so wie sie den Kleinen ausstaffiert haben? Zirkumzision
Ist das Bild irgendwie von einer Beschneidungsfeier?
Wo du gerade Lr erwähnt hast. Lohnt sich der Kauf ? Ich selber habe CS5.5 (Original versteht sich.)
Jedoch soll Lr vom Handling viel einfacher sein bei Bildbearbeitung?
Habe viel mit Eventfotografie am Hut.
Ja ist eine türkische beschneidungs Feier gewesen. Was lightroom betrifft kann ich nur empfehlen. PS gehört ja zum fotobearbeiten dazu nur wenn man etwas bestimmtes haben will sonst arbeite ich größten teils mit lightroom aber macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man in raw fotografiert.
Natürlich das Rechte. Links ist es viel zu dunkel. Es hätte sogar noch ein klein wenig mehr Aufhellung vertragen. Fotografierst Du in RAW? Da ist bestimmt noch einiges möglich. Schön wäre es, wenn du ihre Füße nicht abgeschnitten hättest. Die Kamera etwas tiefer, hätte insgesamt ausgewogener gewirkt (nicht soviel freier Raum überm Model). Perfekt wäre es, wenn sie auch noch Richtung Kamera geschaut hätte. Ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.
Das linke Bild ist schöner in Photoshop (GIMP, PS Elements etc. gehen auch) zu bearbeiten, beim rechten steht sie schöner da. Ich hätte sie aber hinknien lassen (oder ihr einfach eine interessantere Pose gegeben, die sieht so lustlos aus)
Jetzt bin ich überacht
Habe nicht mit so vielen Kommentaren gerechnet.
Erstmal beide Bilder sind die Gleichen das Linke ist RAW und das Rechte ist Bearbeitet
Werde auf jeden Fall zu Probieren alle Tipps umzusetzen.
Da ja das Wetter nicht mehr so Gut ist muss ich auf ein Studio ausweichen, hoffe das ich dort viel dazu lerne
Umgekehrt oder? Ich glaube nicht, dass der Bauch von allein nach unten gewandert ist.
Ich muss allerdings zu meiner Schande gestehen, dass ich es erst jetzt bemerkt habe. AAAAARRRGHHHH jetzt werde ich wirklich alt.
Zunächst einmal, ich bin absoluter Laie, was Bildbearbeitung betrifft. Ich habe mir durch Versuch und Irrtum, viel lesen im Web und dem spartanischen Handbuch ein wenig RAW-Bearbeitung beigebracht. Ein Profi wird vermutlich noch viel mehr aus dem Bild heraushohlen, meinen Ansprüchen genügt es aber vorerst.
Ich bat ihn darauf um die RAW-Datei, um mich an dem Bild einmal zu versuchen.
Geöffnet in Capture NX2:
Zuerst habe ich den Weißabgleich angepasst (Tageslicht, 4700). Bei mir hat das Bild keinen Blaustich, mein Monitor ist allerdings nicht kalibriert. Durch den etwas wärmeren Farbton sollte der erwähnte Blaustich aber verschwunden sein. Der angemahnte Rotstich auch -hatte vorher 5100.
Als nächstes wurde die Picture Control Einstellung auf Standard gesetzt und die Kamerainterne Scharfzeichnung von 3 auf 0.
Der linke Regler wurde bis an die Kante des "Berges" nach rechts verschoben (auf Doppelschwellenwert klicken und auf die Tiefen achten, wenn es ganz genau werden soll). So kommen die dunklen Farben gleich viel besser raus. Da das Bild immer noch recht blass ist, wurde eine deutlichhe S-Kurve eingefügt.
Um den störenden Zaun im Hintergrund etwas weniger deutlich weden zu lassen, wurde der Bereich mit einer weichen Auswahlkante maskiert, stark entrauscht und etwas weichgezeichnet. Wer noch weniger Zaun haben will, muss weitere Schritte mit Stempel oder Auto-Retusche-Pinsel probieren. Ich habe hier noch einmal ganz schnell und schmutzig den Auto-Retusche-Pinsel am linken Pfeiler genutzt.
Der helle Fleck rechts wurde auch noch maskiert und Kontrast und Helligkeit angepasst. Auf die Schnelle habe ich es nicht ganz hinbekommen, wer will, kann sich ja dran versuchen.
Danach wurde noch relativ stark mit Hochpass nachgeschärft (könnte für manchen schon zu stark sein).
Nach dem Verkleinern fürs Forum, wurde noch einmal mit unscharf maskieren etwas nachgeschärft.