Bilderthread Der DI-Amateur-Thread [Alle Bilder, Kritik & Beratung]

Wie ich schon geschrieben habe. Es ist nur eine Spielerei von 2 Minuten. Ohne den Anspruch der fotografischen Perfektion.
Ich finde es interessant wie schnell die Software gearbeitet hat. Vor allem bei den Bäumen. Natürlich geht es besser. Aber nicht mit 3 Klicks.
Das es nicht jedem gefällt, stört mich nicht. Meiner Schwägerin, deren Haus es ist, gefällt es. Und Taitan auch. Das reicht mir.
Gruß, Fly

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir ja auch Luminar zu holen, n paar nette Features sind ja drin.
Und es gibt ja auch andere Himmel wo man es dann auch nicht übertreiben muss.

Als Spaß ist das toll :)

Richtig, nur ein paar Wolken zaubern, geht auch.
FlyPic2.jpg
Okinal
FlyPic3.jpg
Fälschung

Gruß, Fly

Richtig, nur ein paar Wolken zaubern, geht auch.
Anhang anzeigen 1071089
Okinal
Anhang anzeigen 1071090
Fälschung

Gruß, Fly

Ich dachte die AI passt auch das Licht im gesamten Bild an, zumindest habe ich das öfters gelesen.
Auch in dem Bild mit den Wolken sieht man, dass der Himmel nicht zum Rest passt, weil das Licht komplett anders ist.
Überrascht bin ich aber, wie gut Luminar den Himmel auch an den schwierigen Stellen zwischen den Ästen und Blättern austauscht.

Für mich wäre das aber nur eine nette Spielerei, die ich anfangs austesten würde und dann hätte ich mich daran satt gesehen oder der Aufwand wäre mir irgendwann zu hoch, dass ich das Licht abstimmen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Kiara. 1-2 Studioblitze und Pentax K-5 II mit 50mm @f/8 oder Spielzeugobjektiv.
Die Regenbogeneffekte sind live erzeugt. Kein digitaler Effekt hinterher :-)

Anhänge

• 20191122-IMGP6415_bearbeitet.jpg
    20191122-IMGP6415_bearbeitet.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 49
  • 20191122-IMGP6459_bearbeitet.jpg
    20191122-IMGP6459_bearbeitet.jpg
    553,7 KB · Aufrufe: 49
  • 20191122-IMGP6479_bearbeitet.jpg
    20191122-IMGP6479_bearbeitet.jpg
    1.002,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe Ich auch wieder bisschen Makro geübt. Smartphone als Untergrund genommen und paar Schalter die rumgelegen sind drauf geschmissen.

Und heute gleich den Vollmond mitgenommen... das ist ein Akt, bis da mal ein scharfes Bild raus kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du versucht die bilder in original-größe hoch zu laden weil die so eine "krumme" pixel-anzahl haben? Ich rechne die ja immer vorher auf full-HD herunter...

Von der havelland-rallye...
IMG43131_PCGH.jpg
Der wollte links und mußte rechts herum. :ugly:

IMG-20200122-WA0009.jpg
Der steht da wohl schon länger!?! ?
Tante edit : Ich habe den Kippen Eimer entfernt. ?
Handy shot.
Gruß, Fly

Zuletzt bearbeitet:
Zurück