Der Auto-Thread

Enteiser-spray kostet aber auch was...
Mal davon ab, wenn du schon einen zuheizer im auto hast, kannst du den ggf. zur standheizung umbauen lassen. Ansonsten, die preise bei webasto gehen eigentlich. Nur wenn man die auf vw um gelabelte nimmt wird es recht teuer, außer man lässt sie gleich im werk verbauen. (wird bei anderen marken sicherlich nicht anders sein) Mir kommt jedenfalls kein auto ohne standheizung mehr ins haus. Der komfort- und sicherheits-gewinn ist einfach zu groß

Gut das stimmt aber die 15€ pro Winter die ich an Enteiserspray bezahle ist jetzt nicht die Welt.

Nein, der hat keinen Zuheizer.
 
1 oder 2 tage? (als nur grund- oder grund plus aufbautraining?)

Hast du nur das fahrwerk oder auch die reifen (-dimmension) geändert? Zwischen den 195er standard und den 225er+17er felge war auf meinem passat auch ein himmelweiter unterschied und das ohne was am fahrwerk geändert zu haben.

Ein Tag, Aufbautraining. Das Basis-Training hab ich vorletztes Jahr gemacht, beim ADAC in Schlüsselfeld, sehr zu empfehlen.

Und gleiche Felge, gleiche Reifen, ungefähr gleiche Temperaturen. Ich bin wie gesagt noch auf Winterreifen...
 
Touchscreen im Auto.
22%20sm_B-$.gif


Gut das stimmt aber die 15€ pro Winter die ich an Enteiserspray bezahle ist jetzt nicht die Welt.

Nimm kaltes Wasser. Ist viiiiel schneller, gründlicher und kostet fast nix. ;)
 
Noch öfter? Also bei mir hält ein satz reifen schon höchstens 3 jahre. Allerdings fahre ich die auch nicht bis auf 1,6mm herunter.
Ist doch für Vielfahrer ein guter Wert finde ich.
Keine Ahnung, ich freue mich aber auf das Fahrsicherheitstraining demnächst auf dem Sachsenring :D
Soweit fahren für ein Fahrsicherheitstraining? :ugly: Kannst gern davon berichten, habe auch noch einen Gutschein für ein FST am SR. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ist doch für Vielfahrer ein guter Wert finde ich.
Naja... geht noch. Normal sind bei mir aber eher 2 jahre. Ich hab nur die letzten 2 sätze sommerreifen so derartig aus gequetscht.
Die derzeitige werks-bereifung (michelin primacy) macht aber, leider gottes, den anschein, als ob sie 4 jahre halten will. Dabei will ich die doch so schnell als möglich runter haben.
Fürn sommer muß eindeutig wieder was breiteres her. Die derzeitigen 205er haben mit den 1,6t doch ganz schön zu kämpfen trotz allrad, der durch kraftverteilung auch noch etwas mit hilft. 225er wie auf meinem passat sollen es schon vorzugsweise wieder werden.
 
Ist doch für Vielfahrer ein guter Wert finde ich.

Soweit fahren für ein Fahrsicherheitstraining? :ugly: Kannst gern davon berichten, habe auch noch einen Gutschein für ein FST am SR. :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Naja, ob ich jetzt zum SR fahre oder da nach Geiselwind nimmt sich von mir nicht viel. Aber ja, ich Berichte gern ^^

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
So eine Sch**sse, Mobil 1 will wohl das Mobil 1 NewLife 0W40 einstampfen und einen Nachfolger rausbringen... :(
Und jetzt bleibt nur noch rapsöl als Alternative? ;)

Ist doch eh Humbug.

Die öle der namenhaften hersteller: Motul, mobil 1, castrol etc nehmen sich bestimmt nichts in Sachen Qualität.

Finde es immer geil, wenn Leute schreiben:

"Bin mit dem öl... Sehr zufrieden"

Zerlegen die nach jedem ölwechsel den Motor um das beurteilen zu können?
 
0W40 kommt mir eh nicht mehr in den Motor, wechsel demnächst auf 5W50.
Das Mobil1 0W40 nimmt zu viel Kraftstoff und Wasser auf und gibt vorallem den Kraftstoff sehr schlecht wieder ab.

Die öle der namenhaften hersteller: Motul, mobil 1, castrol etc nehmen sich bestimmt nichts in Sachen Qualität.

Streiche Castrol und ersetze es z.B. durch Shell ;)
 
Und jetzt bleibt nur noch rapsöl als Alternative? ;)

Ist doch eh Humbug.

Die öle der namenhaften hersteller: Motul, mobil 1, castrol etc nehmen sich bestimmt nichts in Sachen Qualität.

Finde es immer geil, wenn Leute schreiben:

"Bin mit dem öl... Sehr zufrieden"

Zerlegen die nach jedem ölwechsel den Motor um das beurteilen zu können?

Humbug ist es sicherlich nicht. Wir können uns sehr gern über die Mehrbereisöle unterhalten :) Ich fahre M1 0W40 seit ca 10 Jahren, erst im 8er (120.000km mit M1 0W40) und seit dem ich den 7er habe auch im 7er. Und da ich meinen Motor im 8er Anfang Mai zerlege, wird es sich zeigen, wie er innen aussieht :)

Aber Castrol ist falsch in der Liste.

Wenn man nach den Zahlen geht, kann es Motul 8100 X-MAX mit M1 aufnehmen, aber auch nicht in allen Bereichen.

Das Mobil1 0W40 nimmt zu viel Kraftstoff und Wasser auf und gibt vorallem den Kraftstoff sehr schlecht wieder ab.

Das stellst Du fest woran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Humbug ist es sicherlich nicht. Wir können uns sehr gern über die Mehrbereisöle unterhalten :) Ich fahre M1 0W40 seit ca 10 Jahren, erst im 8er (120.000km mit M1 0W40) und seit dem ich den 7er habe auch im 7er. Und da ich meinen Motor im 8er Anfang Mai zerlege, wird es sich zeigen, wie er innen aussieht :)

Aber Castrol ist falsch in der Liste.

Wenn man nach den Zahlen geht, kann es Motul 8100 X-MAX mit M1 aufnehmen, aber auch nicht in allen Bereichen.



Das stellst Du fest woran?
Naja das 0w40 ansatt 5w40 besser sein kann für Motor xyz ist klar.

Aber ob es jetzt von Motul oder mobil1 ist, spielt glaube ich weniger ne Rolle solange die Zulassung die gleiche ist.

Das wollte ich dit sagen.


Hatte vor dem letzten ölwechsel 0w40 im Z.
Jetzt mit 5w40 Motul xcess 8100 läuft er besser.
Mehr öldruck, wie es sein soll und geringerer Verbrauch.
 
Naja das 0w40 ansatt 5w40 besser sein kann für Motor xyz ist klar.

Aber ob es jetzt von Motul oder mobil1 ist, spielt glaube ich weniger ne Rolle solange die Zulassung die gleiche ist.

Ein ganz klares Jein :D Es kommt sehr auf die Additivierung an.

Hatte vor dem letzten ölwechsel 0w40 im Z.
Jetzt mit 5w40 Motul xcess 8100 läuft er besser.
Mehr öldruck, wie es sein soll und geringerer Verbrauch.

Wo soll denn "mehr Öldruck" herkommen, wenn es beides -40er Öle sind? :hmm:
 
Zurück