Der Auto-Thread

Ich würde ja von den Inhaltsstoffen ausgehen, nicht von der Farbe. Wenn man will kann man sein Kühlmittel ja auch Rosa einfärben.

Es ist vollbracht.
"Nur noch" aufräumen und dann erst mal ins Bett
Morgen einstellen und abnehmen lassen
0d04222aa4bcf3017d4defce29484939.jpg

Gesendet von meinen Xperia Z5 Compact mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Es ist vollbracht.
"Nur noch" aufräumen und dann erst mal ins Bett
Morgen einstellen und abnehmen lassen https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170323/0d04222aa4bcf3017d4defce29484939.jpg

für meinen geschmack etwas zu hoch, ist doch ein gewinde gewesen oder nicht?
die tiefe hätte man auch mit federn rausholen können, auch wen ich kein freund von federn bin.

der aufbau wird so wie bei mir gewesen sein, hattet ihr vorne auch so eine gefummel den stoßdämpfer unten rauszukriegen?
hinten wars leicht, da hat es 30minuten gedauert, aber vorne war schon ein krampf.

meins ist jetzt ca 3 wochen drin und hab es noch nicht eintragen lassen oder spur eingestellt, ich brauch für die einstellung immer etwas länger, bis es mir 100% gefällt:D
dann noch die seiten ausgleichen weil die fahrerseite immer etwas tiefer is usw.
aber nächste woche kommt die achsvermessung, danach gehts zum tüv und anschließend zum händler licht/kameras wieder einstellen lassen.

Hmm, ja ist Gewinde, steht auf 5mm über der minimalen Eintragungshöhe und gefällt mir so schon sehr gut. Vorher war knapp 5cm höher ?
Deinen finde ich schon etwas tief auf den Bildern auf der letzten Seite...
Und ja, vorne war ein Kampf...

Oh man, ich bin heute und die nächsten 2 Tage auf unserem Messetand auf einer Ausbildungsmesse... Das manche Leute in unserer Gesellschaft überhaupt überlebensfähig sind! Unglaublich!

Wir haben da auch ein kleines Gewinnspiel, wo man ein paar einfachste Aufgaben lösen muss. Eine Aufgabe davon ist: "2017-60=".
Die sind in der 10. Klasse, haben ihr 700€ Smartphone in der Hand, kriegen aber uns verrecken nicht die Lösung raus. :wall::wall::wall:

Wie soll man solche als Azubis einstellen? Die muss man doch in der Werkstatt mit Spannband an einen Pfeiler binden und an eine Beatmungsmaschine anschließen, damit die den Tag überstehen. Was lernt man heute denn so in der Schule? Whatsapp Selfie richtig knipsen oder Facebook Spam 10. Klasse Leistungskurs?:motz:
Von ca. 250 Leuten die am Stand waren, würde ich maximal 30 in die 2. Auswahl nehmen.
Bald muss man für den Beruf des Kfz-Mechatronikers mindestens einen studierten Maschinenbauingenieur nehmen. Das kanns doch nicht sein.

Das kenn ich, es gibt viele die einfach kein richtiges Interesse mehr für den Beruf (egal welcher) haben, unser Stift im 3. Lehrjahr ist zum scheißen zu blöde, der bekommt es nichtmal hin ordentlich zu kehren!

Natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Nachfolger von der C-Klasse ist bestellt :daumen: Der Passat GTE ist es (leider) nicht geworden aufgrund vom Frontantrieb.
Ist mit dem Boot im Schlepptau halt nicht so geeignet wie der Heckantrieb, ansonsten wäre es aber wahrscheinlich das bessere/interessantere Auto gewesen.
5er.PNG 5er2.PNG
5er3.PNG 5er4.PNG

Hatte erst garnicht auf das GTE geachtet.
Wenn eh 2l Diesel auch ok ist und sonst der Passat interessiert wäre 4Motion ja drin gewesen.

Für Hybrid fallen mir als Allrad Kombis noch Peugeot und Volvo ein. V90 T8 dürfte allerdings "leicht" über dem Preis eines 520d liegen. Optisch sehen die mir von hinten schon zu ähnlich.

Hauen bei euch die Werkstätten eigentlich auch immer viel zu viel Luft in die Reifen?
Nach dem letzten Besuch beim :) fuhr mein Wagen komplett hölzern -> 2,7bar statt der angegebenen 2,5bar drin (wobei das schon der wert für schwerste Beladung ist).

Für 2,5 bzw. 3,0.

Den Druck habe ich mit dem Kundensupport von Pirelli so ausgemacht, war ein ziemliches hin und her Geschreibsel... Dafür liegt er schön satt auf der Straße, folgt keinen Spurrillen und der Verschleiß ist gleichmässig.

Zurück