Der Auto-Thread

Die Strafe ist nicht enorm hoch und aus eigener Erfahrung (im Ruhrgebiet) interessiert es keinen, solange man nicht auf öffentlichen Parkflächen steht, da haben die Politessen alle Zeit der Welt zu gucken.

Ansonsten schon mit 1,9TDI (nach einem Kaltstart wohlgemerkt) und schepperndem Krümmer 2 Minuten vorne an einer Ampelkreuzung gestanden und von den 4 Polizisten ca. 20m entfernt hat es keinen interessiert.
Im schlimmsten Fall sind es glaube ich 80€ ohne Punkt.

Sent from my Mi Max using Tapatalk

Meine Sommerfelgen für den Lexus sind lackiert... gefällt mir richtig gut. :) Hoffentlich kommt das Fahrwerk endlich bei. :rollen:

Anhänge

• 16836071_1578368502193185_8632054491098251203_o.jpg
    16836071_1578368502193185_8632054491098251203_o.jpg
    431,5 KB · Aufrufe: 80
Läuft. :daumen:

Hab gestern noch ein Parkhaus mit dem 7er getestet und für gut befunden :) schön breit und da hat sich ein Architekt wohl echt Gedanken gemacht.
Was mich noch gewundert hat, dass die Leerlaufdrehzahl auf 500 Umdrehungen runter ist, als die Membranen noch defekt waren, lag sie bei 700-800. Und die Dinger halten :hail: So kann man auch 4500€ sparen.

dann weiß ich nicht wie oder warum VW das so handhabt...
Tja, ich weiß es auch nicht. Allerdings hab ich da nach wie vor den unterfahrschutz im verdacht. (verschlechtert evt, die kühlung unten herum)
habe daheim einen alten Audi A4 1.9 TDI BJ 1997. ... Der Wagen hat "erst" 130.000 Kilometer auf der Brust.
Das arme auto. Der hat sich doch sicherlich fast tod gestanden. :(
Auf jedenfall solltest du beim gas geben vorsichtig machen, der ist ja noch nichtmal richtig eingefahren. :D
Wer lässt sich sowas eigentlich immer einfallen ? :ugly:
Die selben, die so saubere luft, wie mitten im wald, mitten in der stadt haben wollen. Doofer weise haben diese leute so wenig graue masse auf dem sockel zwischen den schultern, das sie nicht merken das auch grüne gestrichene gebäude kein co2 in sauerstoff umwandeln können und die belüftung des geländes, bei dichter bebauung, auch reichlich leidet. :wall: Einfach mal den planlosen wildwuchs etwas lichten+bäume und etwas wiese würden jedenfalls mehr erfolg als irgendwelche umweltzonen bringen. Stattdessen wird die verpestung der umwelt lieber nach außerhalb verlagert indem in der stadt am besten alles mit strom läuft. (da sieht man es nicht und es misst auch keiner) :nene:

sollten se mal den Schiffen in Städten wie Köln und Hamburg auf mal Umweltplaketten verpassen + den Baumaschinen, Dieselloks etc. was die in die Luft blasen dagegen kommt aus den Auspuff eines sogenannten "Schummeldiesel" regenbogenfarbener Sternenstaub.
oder LKW mit Kühleraufbau. Motor schön abgasgereinigt das Kühlaggregat mit seinem Minidiesel bläst die Abgase ungereinigt ins freie.

Es sind ausschließlich die sehr sehr bösen Autos! Die Autos sind so böse, die zerstören die ganze Umwelt. Die Autos sind der Erzfeind der Natur! Deswegen müssen Autos immer sauberer werden. :lol:

...bis auf den Fakt das Autos den kleinsten Teil des gesamten Schadstoffausstoßes haben. :wall:

Ich wäre mal dafür das die Sessel von Politikern einen Kat und DPF haben müssen. Was da den ganzen Tag so hinten rauskommt ist schon nicht mehr lustig!

Also dass man Panzer-PKW nicht so mir nichts dir nichts ersetzt, hat mehrere Gründe, der Wichtigste dürfte der Finanzaspekt sein, so ein Auto kostet gut und gern das doppelte bis dreifache der “Normalversion“, und selbst wir Steuerzahler dürften bei den 150 Autos in D da wohl ein interesse daran haben, dass die nicht nur wegen ner Abgasnorm ersetzt werden.

Das vieles bei den Steuern, die angeblich der Umwelt dienen, eigentlich nix da an kommt ist noch ein ganz anderes Thema.

Seit gestern ist auch 3/3 Autos verkauft... nach dem Nissan Almera, dem Audi A3 ging gestern dann mein Nissan 100NX GTi an einen neuen Besitzer. Hatte den Wagen seit 2007 und es tut schon echt weh ihn auf dem Hänger weg fahren zu sehen. Aber ich habe einfach nicht die Zeit, Lust und Finanzen um ein drittes Auto nach meinen Vorstellungen aufzubauen. Neben den anderen drei Gurken hat der Wagen halt auch gar keine Möglichkeit mal gefahren zu werden... wenigstens ist jetzt wieder ordentlich Platz in der Halle.

PS: Seit meinem Führerschein ist heute der erste Tag ! wo ich keinen Nissan besitze. Hab aber schon überlegt ob ich mir nicht quasi ein "Ringtool" hole. :D

Anhänge

• 16903506_1581027841927251_217913420918342320_o.jpg
    16903506_1581027841927251_217913420918342320_o.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 75
Ab 2018 darfst du auch nicht mehr mit einer grünen Plakette nach Stuttgart.;)
Das geht dann nur noch mit Blau (wenn sie so kommt) bzw. mit Euro 6.
Und ein Umbau auf Euro 6 ist finanzieller Selbstmord, bei dem genannten Wagen.
Ich bin ja mal gespannt, wann es hier heißt, dass das doch eine wunderbare Idee wäre.
Man muss ja irgendeinen Mumpitz machen, wenn man schon nicht seine Tempo-30-Schilder in ganz Berlin bekommt. :ugly:

Wenn ich Glück habe, dann betrifft mich das eh nicht. Aber so wie man das eigentlich kennt, lassen die ja kein Geld liegen....

Ich hab bzw. wollte heute meine Snow Performance einbauen, nun scheitert es aber an einem 1/8 NPT Gewindebohrer weil ein Gewinde in der Chargepipe nicht passt :wall:
Bestellt ist das Ding, dann geht's Dienstag oder Mittwoch weiter.

Zurück