Osram kaufe ich auch immer bei Amazon. Die haben da irgendwie dauerhaft Rabatt drauf.

Hab extra gesagt das alles genau geguckt werden sollte aber konnten nix dran finden. Ich will ja für das Geld der HU auch einen Gegenwert haben und nicht nur nen Stempel, Papier und ne Plakette. 
Was soll man denn machen, wenn alle gleichzeitig rumfahren möchten? Dann sitzt einer traurig zu Hause und kommt nicht weg.
Außerdem kann man sich mit 2 Autos die Leihwagenkosten sparen. 
Was Wasser/Öltemperatur angeht muss ich sagen finde ich meinen Ibiza recht gelungen:
Anhang anzeigen 940332 (Nicht mein Bild)
Im DZM rechts unten die Wassertemperatur und mit einer Aktion am Lenkrad bekomm ich die Öltemp. angezeigt (wie im Bild). Zumindest wenn ich den Tacho digital anzeigen lasse (also quasi immer) muss ich nur einmal kurz am rechten Rädchen drehen und sehe Öltemp. Nochmal und ich hab Wassertemp.
Am Anfang hatte ich das Gefühl dass die Wassertemp etwas unrealistisch schnell steigt. Wenn man Seat Glauben schenken darf heizt der Motor das Kühlwasser künstlich vor, das ist recht schnell auf Temperatur, Öl dauert etwas länger. Als es letzding so richtig kalt war hatte der Motor Probleme das Öl auf Temperatur zu bekommen, da ich von mir daheim auf die Autobahnauffahrt nur knapp 3km habe war da nur die Striche (wie im Bild) da, also Öltemperatur noch unter 50°C. Wassertemperatur war aber schon ~75°C. (Außentemperatur -16°C, Auto voll durchgekühlt)
Ist halt so ein Gelumpe wie Monroe. Nix besonderes halt aber billig. Gute Fahrwerke gibt es leider nicht zum Discounter-Preis.Kann man Komponenten von KYB bedenkenlos auswählen, oder gibt es da Bedenken?
Kann man Komponenten von KYB bedenkenlos auswählen, oder gibt es da Bedenken?
Ich weiß nicht was da normal ist. Normal wäre für mich, das das ding so gut wie garnicht läuft.
dann weiß ich nicht wie oder warum VW das so handhabt bei mir läuft der Lüfter nur bei DPF Reinigung, bzw bei Klimaanlage an - bei den jetzigen kühlen Wetter benötigt die AC den Lüfter nur bei Stop & Go in der Stadt.

Wenn da noch mehr Städte mitziehen bringt mir die grüne Plakette halt auch nix, dann würde ich das Geld jetzt nur zum Fenster rauswerfen. Steuern werden zwar billiger, aber ob ich jetzt 3x 100€ mehr oder einmal 600-1000€ zahlen muss ist halt schon ein Unterschied.