Der Auto-Thread

Ich hatte in 3 Autos nun die Nighrbreaker, kein Satz davon ging kaputt. Die Fahrzeuge hatte ich mindestens 1 Jahr und zwei mal 2 Jahre. Selbst wenn sie nur ein Jahr leben, reicht das aus.
 
Grade erstmal neuen Tüv auf die blaue Rennmaschine gemacht. :D Hab extra gesagt das alles genau geguckt werden sollte aber konnten nix dran finden. Ich will ja für das Geld der HU auch einen Gegenwert haben und nicht nur nen Stempel, Papier und ne Plakette. :D
 
Doch, der bleibt weiterhin ganz normal angemeldet. Man kann nie genug Autos haben. Und ein Haushalt wo nicht jeder mindestens 1 Auto geht gar nicht. :D Was soll man denn machen, wenn alle gleichzeitig rumfahren möchten? Dann sitzt einer traurig zu Hause und kommt nicht weg. :( Außerdem kann man sich mit 2 Autos die Leihwagenkosten sparen. :cool:
 
Was Wasser/Öltemperatur angeht muss ich sagen finde ich meinen Ibiza recht gelungen:
Anhang anzeigen 940332 (Nicht mein Bild)
Im DZM rechts unten die Wassertemperatur und mit einer Aktion am Lenkrad bekomm ich die Öltemp. angezeigt (wie im Bild). Zumindest wenn ich den Tacho digital anzeigen lasse (also quasi immer) muss ich nur einmal kurz am rechten Rädchen drehen und sehe Öltemp. Nochmal und ich hab Wassertemp.

Am Anfang hatte ich das Gefühl dass die Wassertemp etwas unrealistisch schnell steigt. Wenn man Seat Glauben schenken darf heizt der Motor das Kühlwasser künstlich vor, das ist recht schnell auf Temperatur, Öl dauert etwas länger. Als es letzding so richtig kalt war hatte der Motor Probleme das Öl auf Temperatur zu bekommen, da ich von mir daheim auf die Autobahnauffahrt nur knapp 3km habe war da nur die Striche (wie im Bild) da, also Öltemperatur noch unter 50°C. Wassertemperatur war aber schon ~75°C. (Außentemperatur -16°C, Auto voll durchgekühlt)

Die Anzeige gibt's doch in fast jedem VAG mit einer bestimmten Ausstattungsoption, oder liege ich da falsch? Mein Kühlwasser ist laut Anzeige auch nach 4km auf "Betriebstemperatur", liegt eventuell an der Bergfahrt.

Kann man Komponenten von KYB bedenkenlos auswählen, oder gibt es da Bedenken?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, im März solls soweit sein. Der Postillon ist echt geil! :ugly:

28399408zj.jpg
 
dann weiß ich nicht wie oder warum VW das so handhabt bei mir läuft der Lüfter nur bei DPF Reinigung, bzw bei Klimaanlage an - bei den jetzigen kühlen Wetter benötigt die AC den Lüfter nur bei Stop & Go in der Stadt.

Ist bei uns auch so.
Lüfter läuft nur bei/nach Reinigung.
Außer bei 35 Grad im Sommer nach schneller Autobahnfahrt......bei der sehr nötigen Toilettenpause ging dann auch mal der Lüfter an.
 
Bei mir läuft auch das ganze Jahr der Lüfter mit, weil ich die Klima niemals ausmache. Ist ja auch nicht schlimm, dafür wurde er ja eingebaut.
 
Moin,

habe daheim einen alten Audi A4 1.9 TDI BJ 1997. Würde denn jetzt auch gerne anfangen in Betrieb zu nehmen, der Wagen hat keinen Rost, der Motor läuft super und ansonsten hat er keinerlei Probleme bis auf die Batterie (die halt alle war, mal schaun ob ich da noch eine neue einbaue) und eben die gelbe Plakette. Der Wagen hat "erst" 130.000 Kilometer auf der Brust.

Meine Frage: Lohnt sich das umrüsten von Gelb auf Grün jetzt noch? Ich habe das ganze Trara nicht komplett mitbekommen, ich weiß nur dass ich ab 2018 nicht mehr nach Stuttgart etc. einfahren darf und eben die Umweltzonen umfahren soll, was ja eigentlich schon echt ätzend ist. Aber dafür nochmal 650 - 1000€ zu investieren... ich weiß nicht so recht... :)
 
Ab 2018 darfst du auch nicht mehr mit einer grünen Plakette nach Stuttgart.;)
Das geht dann nur noch mit Blau (wenn sie so kommt) bzw. mit Euro 6.
Und ein Umbau auf Euro 6 ist finanzieller Selbstmord, bei dem genannten Wagen.
 
Ja ist mir auch schon aufgefallen, das ist doch alles nervig! :D Wenn da noch mehr Städte mitziehen bringt mir die grüne Plakette halt auch nix, dann würde ich das Geld jetzt nur zum Fenster rauswerfen. Steuern werden zwar billiger, aber ob ich jetzt 3x 100€ mehr oder einmal 600-1000€ zahlen muss ist halt schon ein Unterschied.

Ich hoffe mal die ganze Lage beruhigt sich irgendwann mal wieder, momentan ist es ja echt übertrieben was da in den Nachrichten los ist.
 
Ganz ehrlich, das würde ich in dem Fall lassen, wenn Ulweltzonen eine rolle Spielen.

Dann lieber nen Benziner aufbauen, oder so lassen wie es ist und gut.
 
Zurück