Der Auto-Thread

Ach Vtec, da ists mehr Einbildung und Fast Furios Kenntnisse. Soweit ich weiß kickt da gar nix und schon gar nicht vergleichbar mit nem Turbopunch.

full

Ich kenne mich kaum mit Nissan aus (da keine attraktiven Modelle), wie sieht es denn heute aus bei Nissan?
Sehen die sich heute ähnlich? Gibts überhaupt 100nx, 200sx und 300zx "Nachfolger" ?

Ich finde sie deutlich attraktiver als das Audi bietet, da sieht man wieder das die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Die aktuellen Nissans sehen schon sehr unterschiedlich aus (wenn auch nicht schön). Lediglich beim QQ und X-Trail muss man zwei mal hinschauen. Vom 200SX hab es nach dem S13 (den sprach ich an) noch einen S14 und das Facelift S14a. In Japan gab es dann noch einen S15. Vom 300ZX gibt es den 350Z und aktuell 370Z als Nachfolger.

Haben denn Ford Focus RS, Honda TypeR, WRX (STi) und co keinen Punch mehr?

Das dürften auch mit die einzigen sein die sowas noch haben. Denk mal an Audi, VW, Mazda, Mistsubishi usw. Die sind fast alle ziemlich weichgespühlt.

Dass man den VTEC nicht mit einem Turbo vergleichen kann, ist mir schon klar. So ernst war das nicht gemeint. Aber ich würde einen Drehzahlhonda jedem Turbo vorziehen. Konjunktiv, mein SOHC-VTEC kickt eh nicht wirklich.

Ich finde sie deutlich attraktiver als das Audi bietet, da sieht man wieder das die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Die aktuellen Nissans sehen schon sehr unterschiedlich aus (wenn auch nicht schön). Lediglich beim QQ und X-Trail muss man zwei mal hinschauen. Vom 200SX hab es nach dem S13 (den sprach ich an) noch einen S14 und das Facelift S14a. In Japan gab es dann noch einen S15. Vom 300ZX gibt es den 350Z und aktuell 370Z als Nachfolger.

Na dann ist sich doch Nissan treu geblieben und eher ein schlechtes Beispiel.
Da du Audi ansprichst, die sahen doch damals auch alle ähnlich aus, eben wie heute.
Und so wird es auch bei vielen anderen Herstellern sein.

Das dürften auch mit die einzigen sein die sowas noch haben. Denk mal an Audi, VW, Mazda, Mistsubishi usw. Die sind fast alle ziemlich weichgespühlt.

Na dann hast du doch deinen Turbopunch noch. Audi, VW und co interessieren dich doch eh nicht?
Bei der Zielgruppe ist sicherlich der Turbopunch eher unerwünscht, vermute ich zumindest.

Dass man den VTEC nicht mit einem Turbo vergleichen kann, ist mir schon klar. So ernst war das nicht gemeint. Aber ich würde einen Drehzahlhonda jedem Turbo vorziehen. Konjunktiv, mein SOHC-VTEC kickt eh nicht wirklich.

Warum?
Gerade Hondas fehlt es massiv an Drehmoment.
Würde ich niemals einem Turbomotor vorziehen.

Am liebsten würde ich sofort nen GT86 fahren, trifft zu 100% mein Geschmack, wüsste auf die schnelle kein schöneres Auto was nicht gleich 100k € mehr kostet :D
Alfa Romeo 4C (Spider), Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Corvette C7, F-Type Coupe und Renault Alpine, auch wenn man letzteren nicht kaufen kann und in gewisser Weise auch Mazda MX5/Fiat 124 Spider, Nissan GT-R, sowie Porsche Cayman sind Autos die besser aussehen.

Morgans nehme ich mal raus, da die ganz anders aussehen.

Wie wäre es hier?;)
Ein Oldtimer darf nur "zeitgenössisch" getunt werden um ein solcher zu bleiben. Tut man das nicht sondern nimmt etwa einen neuen Motor hat man rechtlich quasi einen Neuwagen. Z.B. Mechatronik bekommt seine umgebauten Benz trotzdem zugelassen, aber eben nicht wie in England gepaart mit allen Freiheiten die man einem Oldtimer zugesteht.-->Die alte Fahrgestellnummer hat keinen Vorteil.
(soo detailliert weiß ich es jetzt auch nicht, Klutten weiß sicher mehr)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube er meinte eher einen anderen, moderneren Motor.
Soweit ich weiss dürfen ja nur neuere Teile verbaut werden, wenn sie der Sicherheit dienen.

@Design
Ich hoffe ja immer noch, dass Audi den mit nem 5 Ender baut.
audi-quattro-concept-drive-00.jpg

OK, das ist nochmal ein Sonderfall. Ich dachte das wäre was wie der Eagle E-Type. Aber dafür hat man nur die Fahrgestellnummer reserviert gehabt, aber nie ein Auto damit gebaut oder gar darauf zugelassen: Nach deutschen Regeln ebenfalls kein Oldtimer.

Rofl wie zur Hölle hat der eine Straßenzulassung? :ugly: Bremsen braucht keiner oder haben die den Motor auf 150PS elektronisch gedrosselt? :D In die Felgen passt nicht mal ansatzweise eine Bremse rein, die nicht aus dem Motorsport kommt und der Leistung stand halten kann. :ugly: Rallye Bremsen mit Wasserkühlung wäre die einzige Option aber das gibt auch keine Zulassung. :P

Ach Vtec, da ists mehr Einbildung und Fast Furios Kenntnisse. Soweit ich weiß kickt da gar nix und schon gar nicht vergleichbar mit nem Turbopunch.

:D
Aber irgendwie schwören da vor allem Civic-Fahrer drauf. Klar laufen die mit ihren 160 Ps recht ordentlich, wenn man die bei Laune hält, aber das liegt eher am Gewicht als am VTech, würde ich sagen.

Habe noch nie einen Bmw-Fahrer mit Vanos oder Doppelvanus sagen hören, dass man richtig spürt, wenn man in dem Bereich ist.

Alfa Romeo 4C (Spider), Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Corvette C7, F-Type Coupe und Renault Alpine, auch wenn man letzteren nicht kaufen kann und in gewisser Weise auch Mazda MX5/Fiat 124 Spider, Nissan GT-R, sowie Porsche Cayman sind Autos die besser aussehen.

Morgans nehme ich mal raus, da die ganz anders aussehen.

Keins davon würde mir besser gefallen (Ami-Kutschen schon gar nicht, in unserer Straße steht jeden Tag ein Mustang, ne schön ist was anderes). Maximal der F-Type, aber der dürfte wesentlich mehr kosten als nen GT86? :D
Nene, der sieht schon am sportlichsten aus, dem würde nur nen Turbo noch fehlen :D

:D
Aber irgendwie schwören da vor allem Civic-Fahrer drauf. Klar laufen die mit ihren 160 Ps recht ordentlich, wenn man die bei Laune hält, aber das liegt eher am Gewicht als am VTech, würde ich sagen.

Worauf sollen sie sonst schwören? :ugly:
Da wird etwas overhyped und fertig. In den Foren sind 99% Fahranfänger die sich halt nur nen Civic leisten konnten. Wenn die dann VTEC kicked in yo lesen, glauben sie sie würden die schnellste Karre evaaa fahren und freuen sich wenn sie ein Smart auf der Autobahn abgezogen haben.
Ich mein, selbst die 110 PS`er dort sind ja der Meinung, das ihr Vtec brüllt und schiebt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie einen Bmw-Fahrer mit Vanos oder Doppelvanus sagen hören, dass man richtig spürt, wenn man in dem Bereich ist.

Der 8er legt bei ca 4000 oder 4200 nochmal richtig ordentlich nach, auch ohne Vanos. Beim 7er ist die Leistungsentfaltung gleichmässig, da merkt man nichts davon. Ist denke ich mir mal der Kombination aus DoppelVanos und Valvetronic geschuldet. Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich einen (Doppel)Vanos gefahren bin, aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass da noch was gekickt hat...

Ich bin selber Jahre lang Honda gefahren.

VTEC hört und spürt man sehr wohl.
VTEC ist einfach nur etwas aggressiver als vanos.
Wie schon gesagt hat BMW eher einen fließenden Übergang.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Zurück