Bioschnitzel
PCGH-Community-Veteran(in)
Ach Vtec, da ists mehr Einbildung und Fast Furios Kenntnisse. Soweit ich weiß kickt da gar nix und schon gar nicht vergleichbar mit nem Turbopunch.
Ich kenne mich kaum mit Nissan aus (da keine attraktiven Modelle), wie sieht es denn heute aus bei Nissan?
Sehen die sich heute ähnlich? Gibts überhaupt 100nx, 200sx und 300zx "Nachfolger" ?
Haben denn Ford Focus RS, Honda TypeR, WRX (STi) und co keinen Punch mehr?
Ich finde sie deutlich attraktiver als das Audi bietet, da sieht man wieder das die Geschmäcker unterschiedlich sind.
Die aktuellen Nissans sehen schon sehr unterschiedlich aus (wenn auch nicht schön). Lediglich beim QQ und X-Trail muss man zwei mal hinschauen. Vom 200SX hab es nach dem S13 (den sprach ich an) noch einen S14 und das Facelift S14a. In Japan gab es dann noch einen S15. Vom 300ZX gibt es den 350Z und aktuell 370Z als Nachfolger.
Das dürften auch mit die einzigen sein die sowas noch haben. Denk mal an Audi, VW, Mazda, Mistsubishi usw. Die sind fast alle ziemlich weichgespühlt.
Dass man den VTEC nicht mit einem Turbo vergleichen kann, ist mir schon klar. So ernst war das nicht gemeint. Aber ich würde einen Drehzahlhonda jedem Turbo vorziehen. Konjunktiv, mein SOHC-VTEC kickt eh nicht wirklich.
Alfa Romeo 4C (Spider), Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Corvette C7, F-Type Coupe und Renault Alpine, auch wenn man letzteren nicht kaufen kann und in gewisser Weise auch Mazda MX5/Fiat 124 Spider, Nissan GT-R, sowie Porsche Cayman sind Autos die besser aussehen.Am liebsten würde ich sofort nen GT86 fahren, trifft zu 100% mein Geschmack, wüsste auf die schnelle kein schöneres Auto was nicht gleich 100k € mehr kostet![]()
Ein Oldtimer darf nur "zeitgenössisch" getunt werden um ein solcher zu bleiben. Tut man das nicht sondern nimmt etwa einen neuen Motor hat man rechtlich quasi einen Neuwagen. Z.B. Mechatronik bekommt seine umgebauten Benz trotzdem zugelassen, aber eben nicht wie in England gepaart mit allen Freiheiten die man einem Oldtimer zugesteht.-->Die alte Fahrgestellnummer hat keinen Vorteil.Wie wäre es hier?![]()

Nur ist der Lightweight angeblich 100% originalgetreu.
Rofl wie zur Hölle hat der eine Straßenzulassung?
Bremsen braucht keiner oder haben die den Motor auf 150PS elektronisch gedrosselt?
In die Felgen passt nicht mal ansatzweise eine Bremse rein, die nicht aus dem Motorsport kommt und der Leistung stand halten kann.
Rallye Bremsen mit Wasserkühlung wäre die einzige Option aber das gibt auch keine Zulassung. 
Ach Vtec, da ists mehr Einbildung und Fast Furios Kenntnisse. Soweit ich weiß kickt da gar nix und schon gar nicht vergleichbar mit nem Turbopunch.

Alfa Romeo 4C (Spider), Ford Mustang, Chevrolet Camaro, Corvette C7, F-Type Coupe und Renault Alpine, auch wenn man letzteren nicht kaufen kann und in gewisser Weise auch Mazda MX5/Fiat 124 Spider, Nissan GT-R, sowie Porsche Cayman sind Autos die besser aussehen.
Morgans nehme ich mal raus, da die ganz anders aussehen.

Aber irgendwie schwören da vor allem Civic-Fahrer drauf. Klar laufen die mit ihren 160 Ps recht ordentlich, wenn man die bei Laune hält, aber das liegt eher am Gewicht als am VTech, würde ich sagen.

Habe noch nie einen Bmw-Fahrer mit Vanos oder Doppelvanus sagen hören, dass man richtig spürt, wenn man in dem Bereich ist.