Der Auto-Thread

Ich gebe minimal weiter Gas beim schalten. Ansonsten fährt es sich ja anstrengend wie in der Fahrschule :D da man jedes mal ganz sanft die Kupplung kommen lassen muss. Dabei hat man dann gefühlt die halbe Geschwindigkeit wieder verloren :ugly:
Oder man lebt mit nem Ruck beim schalten ;b

Ach komm der 8er ist genauso Einheitsbrei von der Stange...

lol, genau...

Haben eure Motoren keine Schwungmasse oder warum müsst ihr beim Hochschalten Gas geben :fresse: ?

Der war böse :ugly: Aber was willste mit einer Vierzylinder-Luftpumpe :fresse:

Fakt ist, ich sitze lieber in einem Auto was mir optisch gefällt und sich wunderbar fahren lässt als in einem uralten Hobel. Da kann er noch so viel "Charakter" haben.

Gefällt mir optisch sehr gut, sonst hätte ich ihn nicht gekauft und fahren lässt es er sich auch top. Und ist dabei trotzdem 25 Jahre alt...

Ich gebe minimal weiter Gas beim schalten. Ansonsten fährt es sich ja anstrengend wie in der Fahrschule :D da man jedes mal ganz sanft die Kupplung kommen lassen muss. Dabei hat man dann gefühlt die halbe Geschwindigkeit wieder verloren :ugly:

Einfach zügig schalten, dann ruckelt da nix ;)
Normal ist bei jedem Fahrzeug die Schwungmasse so ausgelegt, dass man problemlos ohne Drehzahlanpassung hochschalten kann.
Zumindest bei allen Handschaltern die ich bis jetzt mal gefahren bin.

Es geht auch, aber trotzdem finde ich es bequemer beim cruisen einfach bisschen Gas zu geben. Gerade wenn man noch Beifahrer hat. :)

@ Badfrag

Und wie fährt man dann generell an?
Ohne Gas zu geben? Ich mein das geht ja schon, aber da muss man ja echt konzentriert Anfahren jeden morgen :fresse:

Nur weil ein Auto oft gebaut und verkauft wird, hat es kein Charakter und ne Seele?
Ich mein man kann sich generell streiten ob Autos überhaupt so etwas besitzen :ugly:
Je älter es wird desto mehr hat es, sofern man es nicht vollständig restauriert.
Fakt ist, ich sitze lieber in einem Auto was mir optisch gefällt und sich wunderbar fahren lässt als in einem uralten Hobel. Da kann er noch so viel "Charakter" haben.
Ich glaube kaum das sich der Frontkratzer immer wunderbar fährt, spätestens mit (schwerem) Hänger dran ist Sense.
Außer ist Frontantrieb und Wunderbar auch so eine Sache.

Auch ein Einzelstück kann hässlich sein, dann nehme ich lieber "schön von der Stange". :schief:
Die einzige schönen Audis der letzten 20 Jahre, waren der erste TT als Coupe und der erste Audi A5.

Blödsinn, beides ist kein muss und man kommt auch ohne Zwischengas, ohne relevanten Geschwindigkeitsverlust und sanft in den nächst höheren Gang.
Man muss einfach nur schnell schalten.:D

@ Badfrag
Ohne Gas zu geben? Ich mein das geht ja schon, aber da muss man ja echt konzentriert Anfahren jeden morgen :fresse:
Wirklich viel Konzentration brauch man nicht, nur Gefühl.

Bei den Engländern schon, in Deutschland sieht das wieder etwas anders aus.
Wie wäre es hier?;)

@ Badfrag

So lange das Auto unter XX km/h fährt kann man zum Anfahren noch Gas geben bei getretener Kupplung.

Ich verstehe auch nicht warum man sowas einprogrammieren sollte. Will man die Leute absichtlich zwingen ******* zu fahren? Oder soll das die Leute ausbremsen, damit der Spritverbrauch runtergeht. Ich finds einfach nur total hirnrissig. Diese Sperre hat einfach keinerlei praktischen Nutzen.
Wenn ich mal mehr Zeit hab dann beschäftige ich mich ein bischen damit. War nur ne Neuwagenabnahme wo ich keine großen Probefahren machen kann. Mal schaun ob man das irgendwie wieder rückgängig machen kann.

Als ich die ersten 2 Mal fast mitm Kopf beim Runterschalten gegen das Lenkrad gedonnert bin hatte ich schon an mir selbst gezweifelt das ich verlernt habe zu schalten.

Je älter es wird desto mehr hat es, sofern man es nicht vollständig restauriert.

Für mich ist ein Auto, eben ein Auto. Und umso älter, umso unattraktiver :D

Ich glaube kaum das sich der Frontkratzer immer wunderbar fährt, spätestens mit (schwerem) Hänger dran ist Sense.
Außer ist Frontantrieb und Wunderbar auch so eine Sache.

Wer redet hier von Hänger oder die Antriebsart?

Die einzige schönen Audis der letzten 20 Jahre, waren der erste TT als Coupe und der erste Audi A5.

Sehe ich anders. Mir gefällt der jetzige TT und der davor. :)
Und gerade Audi hat Designtechnisch die Kurve bekommen, mMn. Die sahen ja schrecklich aus damals :ugly:

Blödsinn, beides ist kein muss und man kommt auch ohne Zwischengas, ohne relevanten Geschwindigkeitsverlust und sanft in den nächst höheren Gang.
Man muss einfach nur schnell schalten.:D

Ist auch kein Muss. Aber dennoch würde ich nicht drauf verzichten wollen ;)

Wirklich viel Konzentration brauch man nicht, nur Gefühl.

Und beides hat man früh um 7 nicht :D

So lange das Auto unter XX km/h fährt kann man zum Anfahren noch Gas geben bei getretener Kupplung.

Ich verstehe auch nicht warum man sowas einprogrammieren sollte. Will man die Leute absichtlich zwingen ******* zu fahren? Oder soll das die Leute ausbremsen, damit der Spritverbrauch runtergeht. Ich finds einfach nur total hirnrissig. Diese Sperre hat einfach keinerlei praktischen Nutzen.
Wenn ich mal mehr Zeit hab dann beschäftige ich mich ein bischen damit. War nur ne Neuwagenabnahme wo ich keine großen Probefahren machen kann. Mal schaun ob man das irgendwie wieder rückgängig machen kann.

Als ich die ersten 2 Mal fast mitm Kopf beim Runterschalten gegen das Lenkrad gedonnert bin hatte ich schon an mir selbst gezweifelt das ich verlernt habe zu schalten.

Ist dann wahrscheinlich das erste was alle rauscodieren lassen, noch vor Abholung :ugly::lol:
Ich mein wozu nimmt man ein Handschalter, doch eben um die volle Kontrolle zu haben.
Das würde mich schon derbe anpissen.

Für mich ist ein Auto, eben ein Auto. Und umso älter, umso unattraktiver :D
Deshalb fährst du auch ein im Grunde 13 Jahre altes Auto.:ugly:

Wer redet hier von Hänger oder die Antriebsart?
Hänger fällt runter normale Nutzung eines Autos.;)

Und gerade Audi hat Designtechnisch die Kurve bekommen, mMn. Die sahen ja schrecklich aus damals :ugly:
Tun sie immer noch.

Und beides hat man früh um 7 nicht :D
Du hast es nicht.;)

Deshalb fährst du auch ein im Grunde 13 Jahre altes Auto.:ugly:

Die Base ist vllt so alt, mehr aber auch nicht ;)
Für nen 8V hats leider geldtechnisch nicht gereicht, sonst wäre es dieser geworden :D
Die neuen finde ich nämlich nochmals schöner ;)

Hänger fällt runter normale Nutzung eines Autos.;)

Eher nicht. Hänger ist gerade heutzutage nur noch selten anzutreffen.
Ich sehe echt selten Autos mit Anhängerkupplung, außer natürlich die Caddys, Transporter und co.

Tun sie immer noch.

Findest du. Ich finde gerade die Aktuellen echt gut vom Design.
Du hast es nicht.;)

Ich habe es eher pauschal gemeint.
Ich habe es schon, würde mich aber nerven wenn es nur so ginge. :nicken:

Ist auch genau die Grenze wo mir das Design gefällt ;)

Der 8L ist gar nicht meins vom Design, die ersten 8P auch nicht.
Als der Singleframe kam hat es schon ein großen Schritt in die richtige Richtung gegeben.
LED und Xenon machen auch noch mal viel vom Look aus. :)

Am liebsten würde ich sofort nen GT86 fahren, trifft zu 100% mein Geschmack, wüsste auf die schnelle kein schöneres Auto was nicht gleich 100k € mehr kostet :D

Mir gefallen alte Autos auch besser (vom fahren und Optik) als das neue Gelump. Das meiste sieht gleich aus (Modellübergreifend) und fährt sich auch alles ziemlich ähnlich. Kein Turbopunsh mehr, wenig Feedback von der Straße weil Konfort gewünscht wird usw... überhaupt nicht mein Ding. Noch dazu werden die neuen Autos bis auf ein paar Ausnahmen als hässlicher.

Naja was heißt kein Turbopunch mehr.
Das kommt wohl sehr stark aufs Auto an und ob die Zielgruppe ein "Punch" haben möchte.
Es gibt sicher auch genug neue Autos mit Punch. Bzw hast du eben heute dank mehrerer Turbos einen dauerhaften Punch. Merkt man nur meist nicht viel von weil zugleich Downsizing betrieben wird :D
Ich finde aber Punch auch besser, ein Turbo-Motor soll sich nicht wie ein Sauger anfühlen. Aber der breiten Masse wird das egal sein.

Aber mal davon abgesehen weil ihr öfters meint "modellübergreifend sieht heute alles ähnlich aus". War das denn damals (bzw was ist damals?) anders?

Ich möchte behaupten, das jeder Hersteller ein Design hat, welches sich eben Modellübergreifend auswirkt, egal ob damals oder heute. Klar gibts Ausnahmen, aber wenn wir vergleichen, sollten wir schon bei einem Hersteller bleiben.

Dann vergleich mal z.B. Nissan 100NX, Nissan 200SX, Nissan 300ZX. Das ist quasi A3, A4 und A6... und jetzt sag mir das diese drei Fahrzeuge damals besonders ähnlich aussahen. Gerade bei der VAG sehen sie doch alle sehr ähnlich aus, dass bekannte Markengesicht.

Und ein richtiges Turboloch ist doch heute gar nicht mehr gewünscht, ergo (für mich) sehr langweilig zu fahren.

Ich kenne mich kaum mit Nissan aus (da keine attraktiven Modelle), wie sieht es denn heute aus bei Nissan?
Sehen die sich heute ähnlich? Gibts überhaupt 100nx, 200sx und 300zx "Nachfolger" ?

Ja ist Schade mit dem Turboloch. Dabei ist das genau das was Spaß macht.
Haben denn Ford Focus RS, Honda TypeR, WRX (STi) und co keinen Punch mehr?

Einige Hondas haben den Punch auch ohne Turbo. Vtec kickin in yo. :D

Beim aktuellen Civic Type R habe ich nun schon ein paar mal in einer fb-Gruppe gelesen, dass er für die 300 PS "nicht so gut" gehen soll.

Zurück