Der Auto-Thread

Ich glaube es ist auch gar nicht möglich für die Hersteller, Autos wie die Ur-Versionen herzustellen.
Da gibts heute bestimmt viele Auflagen die erfüllt werden müssen und es unmöglich machen eine möglichst "originale" Neuauflage zu produzieren.
Allein wegen Sicherheit, Umwelt und was weiß ich nicht noch alles :D

Ich glaube es ist auch gar nicht möglich für die Hersteller, Autos wie die Ur-Versionen herzustellen.
Da gibts heute bestimmt viele Auflagen die erfüllt werden müssen und es unmöglich machen eine möglichst "originale" Neuauflage zu produzieren.

Sicher eine Ausnahme, weil ein Neuaufbau und damit als Oldtimer deklariert, aber den alten Defender gibt es wieder "Neu vom Werk" :D

Land Rover Serie I Restauration: Neuer Oldie ab Werk - AUTO MOTOR UND SPORT

Ein Beispiel dafür wäre der 8er: heute ist so nicht mehr möglich, allein schon wegen den Scheinwerfer --> Fußgängerschutz.

Und es auch deutlich moderner und schöner aussieht :D
Also das was heute schön ist kann man an einer Hand abzählen.:ugly:
Das war früher™ besser.:D
Wenn du noch alte Chassisnummern hast geht das, wie man am E-Type Lightweight sieht.;)

Also ich kann oldtimern generell gar nichts abgewinnen.
Ich verstehe es ja noch wenn man auf sein "erstes Auto" oder eben das Auto was man sich damals gewünscht hat abfährt, aber ansonsten eher nicht :ugly:
Die Verarbeitung (Spaltmaße wo ne flache Hand zwischen Scheinwerfer und Stoßstange passt :fresse:) , die verwendeten Materialen, die kleinen Räder, eigentlich alles hässlich damals :lol:
Das würde heute keiner mehr neu kaufen :D (zumindest nicht für den Preis der dann aufgerufen wird :P)

Wie soll es denn Deiner Meinung nach sein???

Guck dir das Auto doch mal an, ist selbsterklärend.

Wieviele haben die Urfahrzeuge mit ihren "Neuauflagen" zu tun? Genau, nichts.

Doch, wenn die Fahrzeuge als Neuauflage von dem ursprünglichen Fahrzeug angepriesen werden.

Größer macht ja nix, aber wenn man das Fahrzeug von einem Kleinstwagen zu einem SUV macht, dann ist das schon etwas komisch :D

Zuletzt bearbeitet:
Die Ökö-terroristen haben nun die Entwicklung von Daimler vollständig in der Hand. Grade eben ne neue A-Klasse gefahren.

Es gibt nun eine Zwischengas Sperre! Ja das Auto nimmt kein Gas mehr an, wenn die Kupplung getreten ist. Ruckfrei oder sportlich fahren ist nun unmöglich geworden. Erst wenn man 2 Sekunden Vollgas festhält, bekommt man das Gas wieder freigegeben. Bis dahin ist der LKW Fahrer hinter einem schon komplett ausgerastet, weil man so viel Geschwindigkeit verloren hat.

Wunderbar gemacht, so pisst man Kunden besonders gut an.

Die Ökö-terroristen haben nun die Entwicklung von Daimler vollständig in der Hand. Grade eben ne neue A-Klasse gefahren.

Es gibt nun eine Zwischengas Sperre! Ja das Auto nimmt kein Gas mehr an, wenn die Kupplung getreten ist. Ruckfrei oder sportlich fahren ist nun unmöglich geworden. Erst wenn man 2 Sekunden Vollgas festhält, bekommt man das Gas wieder freigegeben. Bis dahin ist der LKW Fahrer hinter einem schon komplett ausgerastet, weil man so viel Geschwindigkeit verloren hat.

Wie fährt man dann am Berg an?

Geschmack ist halt verschieden ;):P

Also ich kann von meinem nicht sagen, dass da eine Hand zwischen Scheinwerfer und Stoßstange passt. Und die Spaltmaßen sind klein und perfekt. Räder hat er 18er drauf, was auch nicht klein ist... Aber ja, Pauschaldenken und so... Nunja, viele nehmen lieber Einheitsbreit von der Stange als ein Auto mit Charakter und Seele.

Das ist extremer Bullshit von Daimler. Aber gut, dann weiß ich ja jetzt, wo ich niemals einkaufen werde!
Gas während man ausgekuppelt ist braucht man doch echt immer, selbst beim hochschalten. Beim ruckelfreien runterschalten sowieso, was soll der shit?

Das ist extremer Bullshit von Daimler. Aber gut, dann weiß ich ja jetzt, wo ich niemals einkaufen werde!
Gas während man ausgekuppelt ist braucht man doch echt immer, selbst beim hochschalten. Beim ruckelfreien runterschalten sowieso, was soll der shit?

Beim Hochschalten geht es bei mir auch ohne, der hält halt einfach kurzzeitig von selber das Gas.
Beim runterschalten kommts halt drauf an, wie weit man runterschaltet + wie man die Kupplung kommen lässt.
Also wirklich zwingend erforderlich ist es nicht.
Das Mercedes das komplett abschaltet ist natürlich schon ziemlich hart.

//Ich fahre selbst meistens/oft mit Zwischengas

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann von meinem nicht sagen, dass da eine Hand zwischen Scheinwerfer und Stoßstange passt. Und die Spaltmaßen sind klein und perfekt. Räder hat er 18er drauf, was auch nicht klein ist... Aber ja, Pauschaldenken und so... Nunja, viele nehmen lieber Einheitsbreit von der Stange als ein Auto mit Charakter und Seele.

Nur weil ein Auto oft gebaut und verkauft wird, hat es kein Charakter und ne Seele?
Ich mein man kann sich generell streiten ob Autos überhaupt so etwas besitzen :ugly:
Fakt ist, ich sitze lieber in einem Auto was mir optisch gefällt und sich wunderbar fahren lässt als in einem uralten Hobel. Da kann er noch so viel "Charakter" haben.
Auch ein Einzelstück kann hässlich sein, dann nehme ich lieber "schön von der Stange". :schief:

Zurück