Da diskutiere ich nicht weiter. Asphalt ist irgendwie nicht alles...Und nun vergleiche das Gewicht und die Rundenzeiten von dem S1 mit dem Golf 7 GTI, welcher nur Frontantrieb hat.
Ich??? (wenn sich die gelegenheit ergibt und die strecke das her gibt) Ich fahre bei rallyes vorzugsweise die strecke vorher ab um eine gute position fürs fotografieren zu finden (hobby) und da ich da nicht der einzige bin, muß man manchmal auch schnell sein um andere nicht zu behindern.Wer bewegt sein Auto heute noch schnell auf Schotter ?

Meine wahrnehmung passt schon, aber der fahrer legt anscheinend wert darauf die gänge sanft und sauber rein zu legen. Das ist nur nicht sonderlich schnell.Wo schaltet der bitte langsam? Stimmt was mit deiner Wahrnehmung nicht
? Die Schaltvorgänge sind sauber und kurz, so wie es sein soll.

Wenn man meint im 1. und 2. Gang voll drauflatschen zu müssen, dreht's vielleicht durch, dann liegt das Problem aber beim Fahrer -> Beispiel: VW Polo R WRC MTM 330 HP 0-226 km/h NICE! Acceleration Beschleunigung Autobahn Test - YouTube

Da diskutiere ich nicht weiter. Asphalt ist irgendwie nicht alles...
Ich??? (wenn sich die gelegenheit ergibt und die strecke das her gibt) Ich fahre bei rallyes vorzugsweise die strecke vorher ab um eine gute position fürs fotografieren zu finden (hobby) und da ich da nicht der einzige bin, muß man manchmal auch schnell sein um andere nicht zu behindern.
Meine wahrnehmung passt schon, aber der fahrer legt anscheinend wert darauf die gänge sanft und sauber rein zu legen. Das ist nur nicht sonderlich schnell.
Ich trete die kupplung nur leicht, lupfe das gas und halte den ganghebel unter zug bis der nächste gang drin ist. (das geht mit wenig, aber auch mit starkem zug am ganghebel-> verändert die geschwindigkeit des gangwechsels) Zugegeben, meine methodik ist teilweise ruppiger und auf dauer nicht gut für den antrieb, aber das mach ich nur selten und mit wenig zug hab ich einen butterweichen schaltvorgang.![]()
Der braucht von 0 auf 100km/h mit 330PS länger als Subaru meinen Impreza mit 218PS angibt.
Man sieht schon das er Allrad brauchen würde, wobei 0 auf 100km/h so uninteressant ist wie sonst was. Einzig wichtige mMn ist 100km/h auf 200km/h
Was hast du denn für einen? Das ding hat doch in serie nur 220 ps.
Ich war heut wieder 2h hin und nochmal 2h zurück auf der Bahn.
Und danach muss ich zugeben, Gott sei Dank muss ich das nicht mehr täglich ertragen.
Auf der A61 sind nur Schleicher unterwegs und auf der Ausweichroute zurück (A6 A67 A3) nur Drängler, Raser und Idioten.
Da wollte unbedingt noch so ein gammliger Mercedes A-Klasse von irgendso einem 20 jährigen Spinner bei 180 in der 120er Zone vorbei.
Oder er wollte vielleicht das Kinderbuch meiner Kleinen mitlesen, nah genug dran wäre er gewesen.
Ich werde einfach zu alt für so was.
Handy am Steuer....Einfach mal das Handy Richtung Heckscheibe halten oder sanftes Aufleuchten lassen der Bremsleuchten hat sich schon oft bewährt, wenn es ohne Gefährdung möglich ist![]()
Soll er halt sein Tablet oder eine DSLR nehmenHandy am Steuer....![]()

Man sollte aber aufpassen. Ich hab auch schon versucht, mit dem Kupplungsfuss links leicht zu bremsen und rechts weiter auf dem Gas stehen zu bleiben. Ergebnis war, dass ich ne Vollbremsung hingelegt hab, da ich im Kupplungsfuss keinerlei Bremsgefühl hatte und wie beim Kuppeln gewohnt, das Pedal voll durchgetreten habe.

Und ja ich rege mich diesmal auf... weil das Verhalten unverantwortlich ist. Wenn du net fahren kannst, lass solche Spielchen und sauf dein Kaffee das nächste mal zuhause.
Ob man jetzt gerade den Schaltknauf in der Hand hat oder das Handy hochhält dürfte keinen großen Unterschied machen. Man soll ja nicht das Handy entsperren, Kamera öffnen, AutoFokus perfektionieren und Hochladen, sondern einfach nur das Gerät an sich zum "antäuschen" verwenden.

Lol du fährst ständig im Halbschlaf und merkst nichtmal nen stau vor dir, aber bei starkem regen wo alle langsamer und rechts fahren ballerst du linke spur. Kein wunder warum du überall gegen fährst.
.