Der Auto-Thread

Dann fahr mal ohne ABS, weil so verlässt du dich nur da drauf dass es alles wegregelt.
Bin ich auch schon, kein Problem. Muss man halt ein wenig vorsichtiger auf der Bremse sein und öfter mal aufmachen.

Ich lauf bald weg und verschanze mich in einem Bunker. Es gibt schon seit 100 Jahren Bremsklötze und bis jetzt gab es noch keine Bremsklotz-Pandemie.:rollen: Früher war sogar Asbest mit drin und trotzdem sind die Autofahrer nicht alle mit 20 gestorben. Völlig sinnfreie Geldmache.

@Felgenfuzzi

Wenn es dir "nur" um saubere Felgen geht, dann kannst du auch andere Beläge nehmen. Von ATE gibts welche die weit weniger Dreck an Felgen hinterlassen.
ATE Bremsen -*Bremsbeläge Ceramic
Das Feinstaub Problem ist damit dann aber nicht komplett gelöst.
Wenn man saubere Felgen haben will, dann sind die auf jeden Fall erste Wahl. Ich hab auf der Hinterachse auch mal 2 Satz davon gefahren. Rennstreckenbetrieb konnen die leider gar nicht ab. :ugly: Da ist ein kompletter Satz nach 400km runter. Für den normalen Straßenverkehr 1A!

Eben vorgestellt, ein Traum.
Jetzt muss ich nur noch im Lotto gewinnen.
The 488 Spider: extreme performance for extreme emotions
Sorry aber ich find den ziemlich hässlich. Sieht aus wie ne zusammengepresste Elise mk2 mit 430er Front und überdimensionalem Bodykit.
Ist nix für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht ein Coupé platzmäßig mehr als aus.
Richtig große, sperrige Sachen, wo ich nen Kombi für bräuchte, transportiere ich äußerst selten.
Und in's Coupé passt auch gut was rein.

In meinen Nissan 100NX habe ich deutlich mehr als in den Impreza bekommen. Das war ein richtiges Raumwunder. Sogar eine Spülmaschine und einen Kühlschrank hatte ich da schon drin.

Bei den heutigen Kombis passt auch nicht mehr soviel rein wie früher.
Gerade in die alten Volvos konntest du nen halbes Haus einladen :D

Bin letzte Woche den Macan gefahren, da passt auch nichts rein.
Da musste schon für einfaches Gepäck die Rücksitze umgeklappt werden

Baukasten halt.

Porsche Cayenne und VW Touareg sind auch quasi identisch.

Im R8 ist auch die Klimaanlage samt Knöpfen vom alten(!) A3 verbaut
Finde ich aber nicht wirklich schlimm, letztendlich senkt es die Kosten (wirkt sich aber vermutlich eher auf den Profit der Aktionäre aus, als aufder Verkaufspreis ;) )

Morgen wird mein "neuer" (gebrauchter^^) angemeldet.
Wenn alles klappt hole ich ihn am Freitag vom Händler ab, und lasse meinen alten gleich da.
Am Preis für das neue Gefährt ließ sich nichts mehr drehen, für meinen alten (aber treuen!) Ölschlucker bekomme ich noch 500€, für den neuen gibts noch eine Inspektion obendrauf.
Aber ich denke preislich passt das trotzdem noch, er hat 47tkm runter, ist exakt 2 Jahre alt und hat dadurch 45% an Wert eingebüßt.....den Neuwagenkäufer ärgerts --> mich freut es.:D

^^ Ich verrate es wenn er (hoffentlich) Freitag vor der Tür steht, dann mach ich auch ein, zwei Fotos.
..........
Es ist ein nicht wirklich spektakuläres, dafür aber bezahlbares, dieseliges, alltagstaugliches Beförderungsmittel.:D

In den nächsten Monaten wird nur ein SUV als Ersatz für einen X5 50d benötigt, danach kommt erst mal nichts mehr.
Aus dem einfachen Grund: Wir haben keinen Platz.

....mhhh wir können ja tauschen, also bei mir vor der Tür ist noch viel Platz, aber mir fehlt für einen luxuriösen Fuhrpark das Geld.
--> Wir werden uns bestimmt irgendwie einig!:lol:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wie passend :D

Zurück