Der Auto-Thread

Naja, je nachdem was du mit dem Auto vor hast, reichen ja auch 400PS locker.
Im normalen Alltagsbetrieb sind 300PS eigentlich ausreichend

Ich glaub ich habe ne Sportbremse und finde die recht unangenehm.
Packt zwar fest zu aber lässt sich relativ schlecht dosieren.

Er hat ja schon ja wohl schon 1,5bar drauf, deshalb hätte ich das eher nicht erwartet.

Oder stellst du immer im Navi immer die Werte aus der Tankklappe ein? :D

Zuletzt bearbeitet:
Was wiegt der Impreza denn so und was muss da noch gemacht werden, damit du 4XX Ps erreichst?

Man braucht erstmal den Motor aus dem japanischen Impreza. Dann anderen LLK, größeren Turbo, andere Einspritzventile und eine Abstimmung mit E85. Mit meinem aktuellen Motor kann ich nicht mehr viel rausholen, die halten nicht mehr als 330PS aus.

1460kg wiegt mein Impreza laut Schein... fette Kuh :(

Naja die 288er ATE Powerdisk mit den Redstuff reichen für Trackday Betrieb noch aus. Die Faustsättel haben genug Spannkraft um 225er Sommerreifen auf der Rennstrecke zum blockieren zu bringen.

Also wäre es im Endeffekt 4500€ für ein besseres Pedalgefühl und bessere Dosierbarkeit. Das ist es mir in meinem ersten Auto nicht wert. Der wird so Serie gefahren und dann lieber das Geld für nen vernünftiges Auto sparen. Ich hab daran nur die nötigen Modifikationen gemacht um auf der Rennstrecke fahren zu können.

Und eine 6 oder 8 Kolben Anlage bringt auch nur was, wenn man dann auch die harten Sportklötze fährt. Das ist den meisten aber nicht komfortabel genug, weil das da schließlich beim Bremsen rubbelt und brummt, also kommen weiche Klötze rein und die Bremse ist nicht standfester als vorher.

Platz im Fond ist uns nicht wichtig, da es alternativen gibt.
Performance ESD hat der VK angesprochen, wollte ich erstmal nicht.
Kann man ja einfach nachrüsten.

Naja die 288er ATE Powerdisk mit den Redstuff reichen für Trackday Betrieb noch aus. Die Faustsättel haben genug Spannkraft um 225er Sommerreifen auf der Rennstrecke zum blockieren zu bringen.

Das sind ja süße Scheiben :D
Die Bremse ist aber nicht über viele Runden standfest, oder ?

Also wäre es im Endeffekt 4500€ für ein besseres Pedalgefühl und bessere Dosierbarkeit. Das ist es mir in meinem ersten Auto nicht wert. Der wird so Serie gefahren und dann lieber das Geld für nen vernünftiges Auto sparen. Ich hab daran nur die nötigen Modifikationen gemacht um auf der Rennstrecke fahren zu können.

So eine Bremse fährt man ja auch nicht an einem Auto, was gerade mal so viel kostet wie die Bremse, außer es ist ein reines Rennstreckenfahrzeug.
Der Vorteil der Bremse ist, dass die auch unter Höchstbelastung noch perfekt arbeitet und um ein Vielfaches mehr Energie als die Serienanlage umsetzten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück