Der Auto-Thread

Das Excite das nicht braucht ist klar, wenn man nur 5 mal im Jahr ins Auto einsteigt braucht man das auch nicht unbedingt. Vorallem gibt es in der Stance Szene wichtigeres... einen schleifenden Auspuff zum Beispiel.
 
Sorry, ich möchte Dich nicht angreifen aber das ist Quatsch. Ich fahre selbst ein Auto mit Xenon und Kurvenfahrlicht < Technik-Lexikon < Technologie < Volkswagen Deutschland aus dem VW-Konzern aber das was Du da schreibst kann ich nicht bestätigen. Da leuchtet nix "vorausschauend in die Kurve". Wie denn auch? Woher will das Auto wissen wo ich langfahre? Die Scheinwerfer schwenken erst um wenn ich einlenke (und das nur minimal) und wenn ich dann zu schnell bin, nutzt mir auch kein Kurvenfahrlicht etwas. Das Ganze ist zwar eine nette Sache aber Dein Problem liegt woanders.

Nämlich hier:

Tja dann lenkst du entweder nicht schnell genug ein, du fährst zu langsam oder VW hat das nicht drin.

Das dynamische Kurvenlicht vom A4 B7 schwenkt immer vorrausschauend. Es wird der Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor und die Fahrzeuggeschwindigkeit genommen. Wenn man ab einer gewissen Geschwindigkeit flott einlenkt und über eine gewisse Querbeschleunigung kommt, dann schlagen die Scheinwerfer sofort maximal ein und leuchten dort hin, wo man gleich hinfahren wird. Das sind bestimmt 30° zu jeder Seite, die das Licht lenken kann. Für alle Kurven ab ~70 km/h ist es locker genug. Für ganz enge 180° kurven reicht es logischer Weise nicht. Das System arbeitet außer im Karussell auf der Nordschleife perfekt. Hat man schnell aufeinander folgende rechts-links-rechts, dann sind die Scheinwerfer wie verrückt am schwenken.

Das ist keine große Hexerei den vorrausichtlichen Fahrweg anhand von Sensordaten zu berechnen... Bei modernem Kurvenlicht schwenkt es sogar zusätzlich nach GPS Position und Kamera. Das ganze kommt natürlich erst richtig zum tragen, wenn man ein kleinwenig flotter unterwegs ist. Rein geschätzt ist das vorrausschauende Schwenken unter 0,4G Querbeschleunigung gar nicht aktiv.

Das Excite das nicht braucht ist klar, wenn man nur 5 mal im Jahr ins Auto einsteigt braucht man das auch nicht unbedingt. Vorallem gibt es in der Stance Szene wichtigeres... einen schleifenden Auspuff zum Beispiel.
:lol: :daumen: Ich kann nicht mehr.
 
Wawawawass?:ugly::lol:
Also ich bin schon genug 205 mit LED Licht im dunkeln gefahren und selbst bei Nässe hat man grob geschätzt die doppelte Ausleuchtung von Halogenlicht. Bist du eventuell Nachtblind?

Klar ist die Ausleuchtung nicht schlecht. Bei Trockenheit ziemlich perfekt. Aber bei Nässe, vorallem bei Starkregen, nicht um Längen besser als das Halogenlicht vom 1er.
Aber wie gesagt, das Halogenlicht vom 1er ist momentan das beste, welches ich bislang gefahren bin.
Ich kann ja mal bei Gelegenheit ein Bild von der Ausleuchtung machen.
 
Nice! Sportstourer, oder vielleicht sogar GTC?

Seit ich weiß, dass mit der nächsten Generation Insignia der V6 eingestellt werden soll, bin ich echt am überlegen, mir noch einen zuzulegen, bevor die unnötig teurer werden...
 
Sports Tourer, nur der 1.4 Turbo da was besseres am hiesigen Markt grad nicht verfügbar war. Zwar kein super Spritsparer aber im Vergleich zum bisherigen Mondeo sind die Kosten für Steuern / Versicherung lächerlich
 
CCFL Angel Eyes Scheinwerfer Set in Klarglas Schwarz, inkl. Blinker:Amazon.de:Auto

Was ist mit denen? Sind die besser als die Standard-Scheinwerfer? Also sieht man damit besser bei Nacht?

Da diese auch die Standard Leuchtmittel verwenden, wohl eher kein Unterschied. Außer vielleicht ne bessere Optik (Geschmackssache). Aber H7 Halogen sind schon ganz ordentlich. Hatte damals die Osram Nightbreaker Unlimited H7 Lampen in E46 drin bei den Originalscheinwerfern und die waren schon richtig gut.

LED Leuchtmittel zum nachrüsten kannste vergessen, ersten alle 200% ig kein E Prüfzeichen somit Verlust der Betriebserlaubnis und im Falle BMW haste nen schönen Christbaum mit Fehlercodes im Dashboard. :ugly:

Seit ich weiß, dass mit der nächsten Generation Insignia der V6 eingestellt werden soll, bin ich echt am überlegen, mir noch einen zuzulegen, bevor die unnötig teurer werden...

Da das mit einer der schlechtesten V6 aufm Markt ist würde das nicht weiter Jucken :ugly: . Wenn du stattdessen beim Insignia den 2.0T nimmst der ist in den Fahrleistung gleichauf oder besser in der aktuellen Ausbaustufe. Dann noch bei EDS auf stabile 300 PS bringen und fertig.
 
Ich hab vor kurzem einen Insignia OPC mit klasen Teilen und 379 PS unterm hintern gehabt... der ging schon sehr gut.
Warum meinst du es ist einer der schlechtesten V6? Worauf beruht diese Aussage?
 
Seit ich weiß, dass mit der nächsten Generation Insignia der V6 eingestellt werden soll, bin ich echt am überlegen, mir noch einen zuzulegen, bevor die unnötig teurer werden...
Da das mit einer der schlechtesten V6 aufm Markt ist würde das nicht weiter Jucken :ugly: .
Wenn du stattdessen beim Insignia den 2.0T nimmst der ist in den Fahrleistung gleichauf oder besser in der aktuellen Ausbaustufe. Dann noch bei EDS auf stabile 300 PS bringen und fertig.


Ich gehe mal davon aus er bewust den v6 nehmen möchte. ;)
 
@nfsgame
mal an dich als Profi, brauche ein bisschen Kritik:D
17694489975_a3f8511b0a_z.jpg
Sry wen ich den Thread gerade missbrauche:P
Bin Anfänger also nicht so hart sein:ugly:
 
Ich hab vor kurzem einen Insignia OPC mit klasen Teilen und 379 PS unterm hintern gehabt... der ging schon sehr gut.
Warum meinst du es ist einer der schlechtesten V6? Worauf beruht diese Aussage?

Habe ebenfalls aus vielen Quellen Negatives zu dem Motor gehört.
Und der soll für eine Leistung ziemlich lahm und zäh sein.

Edit: Und saufen tut das ding, das ist schon heftig :hmm:
Im Schnitt knapp 13l auf Spritmonitor.de und das ist mM nach viel zu viel :nicken:
Übersicht: Opel - Insignia - Spritmonitor.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame
mal an dich als Profi, brauche ein bisschen Kritik:D
Anhang anzeigen 825067
Sry wen ich den Thread gerade missbrauche:P
Bin Anfänger also nicht so hart sein:ugly:
Bisschen heller dürfte es sein und der Weißabgleich rutscht nen bisschen ins Blaue ;). Ich wäre von der Perspektive noch ein bisschen herum. Sprich: Kante vom Haus "neben" dem Auto und nicht dahinter, eventuell das "Parkplatzschild" an der Wand aus dem Bild per Perspektivveränderung herausgenommen. Auto ein kleines Stück vom Tor weg um alles etwas zu entzerren und optisch aufzulockern ;). Und nicht so hart nachschärfen (->Doppelkonturen am Heck) ;). Weitere "Beratung" per PN ;) :D.
 
Tja dann lenkst du entweder nicht schnell genug ein, du fährst zu langsam oder VW hat das nicht drin.
Naja, ich lenke so ein, dass ich um die Kurve komme und weder im Graben noch im Gegenverkehr lande. Und im Normalfall halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung und bremse auf Landstraßen nicht erst 5 Meter vor einer scharfen Kurve und reiße dann das Lenkrad rum. (wie man das vielleicht auf Rennstrecken macht, keine Ahnung)

Möglicherweise ist das System nicht für Fahrer wie mich gedacht, bzw. ich reize es wohl nicht aus. :D

Die Erklärung, dass die Arbeitsweise von dem System mit der Querbeschleunigung zusammenhängt ergibt für mich allerdings Sinn. Danke für die Erklärung. :daumen:
 
Tja dann lenkst du entweder nicht schnell genug ein, du fährst zu langsam oder VW hat das nicht drin.

Das dynamische Kurvenlicht vom A4 B7 schwenkt immer vorrausschauend. Es wird der Lenkwinkelsensor, Querbeschleunigungssensor und die Fahrzeuggeschwindigkeit genommen. Wenn man ab einer gewissen Geschwindigkeit flott einlenkt und über eine gewisse Querbeschleunigung kommt, dann schlagen die Scheinwerfer sofort maximal ein und leuchten dort hin, wo man gleich hinfahren wird. Das sind bestimmt 30° zu jeder Seite, die das Licht lenken kann. Für alle Kurven ab ~70 km/h ist es locker genug. Für ganz enge 180° kurven reicht es logischer Weise nicht. Das System arbeitet außer im Karussell auf der Nordschleife perfekt. Hat man schnell aufeinander folgende rechts-links-rechts, dann sind die Scheinwerfer wie verrückt am schwenken.

Das ist keine große Hexerei den vorrausichtlichen Fahrweg anhand von Sensordaten zu berechnen... Bei modernem Kurvenlicht schwenkt es sogar zusätzlich nach GPS Position und Kamera. Das ganze kommt natürlich erst richtig zum tragen, wenn man ein kleinwenig flotter unterwegs ist. Rein geschätzt ist das vorrausschauende Schwenken unter 0,4G Querbeschleunigung gar nicht aktiv.
SSP335? ;-)
 
Wie soll ein Licht bevor du einlenkst schon in die Kurve leuchten?
Ist dein Licht irgendwie mit deinem Gehirn verbunden und weiss was als nächstes passieren wird?
 
Zurück