Der Auto-Thread

Wen bei einen auto die alarmanlage angeht dan ruft eh niemand die grünen an.

Das nicht, aber die Naviklauerbanden meiden Autos mit Alarmanlage - schlicht aus dem Grund weil die mehrheit keine hat und man dort wohl etwas leichteres Spiel hat.

Kann ich zwar nicht ganz verstehen warum man ein >60k€ Auto kauft und dann die paar 100€ Aufpreis für die Alarmanlage nicht mehr ausgeben will, allerdings ist es ein Vorteilfür diejenigen die eine haben - die werden dann wenigstens in Ruhe gelassen.
 
Das nicht, aber die Naviklauerbanden meiden Autos mit Alarmanlage - schlicht aus dem Grund weil die mehrheit keine hat und man dort wohl etwas leichteres Spiel hat.
Bei mir wurde das uralt Mobilnavi trotz Alarmanlage geklaut. Allerdings war mein Auto das letzte in der Parkplatzreihe dessen Scheibe eingeschlagen wurde, also vielleicht hab ich zumindest die nachfolgenden Autos "gerettet".
 
Bei mir wurde das uralt Mobilnavi trotz Alarmanlage geklaut. Allerdings war mein Auto das letzte in der Parkplatzreihe dessen Scheibe eingeschlagen wurde, also vielleicht hab ich zumindest die nachfolgenden Autos "gerettet".

Ja, 100% sicher wird man nie sein können.

Einschlägige Threads in Autoforen zeigen aber das Autos mit Alarmanlage deutlich seltener beklaut werden - vor allem dann wenn es vom selben Fahrzeugtyp genug gibt die keine haben.

Wenn es keine Alternative mehr gibt klauen die natürlich auch bei Wagen mit Alarmanlage - Hindernis ist die für die keines.
 
Die Lösung muss man erstmal finden, wenn man das Handbuch im Auto aufbewahrt xD

Ich würde ja auch Xenon oder LED nachrüsten, wenn es nur nicht so teuer wäre... Wenn ich oft nachts fahren müsste, würde ich es aber definitiv machen, auch trotz des Preises.

Kann man überhaupt LED-Scheinwerfer nachrüsten beim E46 325 Ci Coupé Bj 2002?

CCFL Angel Eyes Scheinwerfer Set in Klarglas Schwarz, inkl. Blinker:Amazon.de:Auto

Was ist mit denen? Sind die besser als die Standard-Scheinwerfer? Also sieht man damit besser bei Nacht?

zubehör scheinwerfer sind immer schlechter als oem, zumindest habe ich die erfahrung gemacht.

schau einfach bei ebay ob du da gute gebrauchte xenon scheinwerfer findest, sollte es einige geben fürn e46.
 
Früher hatte fast jeder der schnell im dunkeln unterwegs war auch Zusatzscheinwerfer. Heute ist das ja dank Tüv fast unmöglich sich welche dran zu bauen.

Wohl eher fast keiner.
Hätte nie welche dran und hab auch nie welche gebraucht.
Gibt da ne tolle Funktion, Fernlicht heisst die.
Ist ganz praktisch.
 
Ich frage mich vor allem was "schnell im dunkeln" bedeutet? Für 100 km/h auf der Landstraße reicht so gut wie jede Funzel mit Fernlicht, auch wenn ich Xenon deutlich angenehmer finde. Auf Autobahnen gibts eigentlich auch wenig Probleme. Wenn jemand Zusatzscheinwerfer am Auto benötigt, um die Straße zu befahren läuft IMHO irgendwas falsch. :D
 
Xenon nachrüsten ist ja gut und schön nur braucht es eine automatische LWR und Scheinwerferwaschanlage und Onkel Tüv möchte das auch meist sehen.
Ich möchte Xenon nicht missen und mit dem AFL+ ist für quasi jede Lebenslage die richtige Ausleuchtung parat. Gut gewisse Extras lernt man erst zu schätzen wenn man die schon mal hatte, aber wer mal den Wiederverkauf im Kopf hat sollte schon zu einer gewissen Ausstattung greifen wenn er keine Standuhr will.
 
Glaub mal nicht, dass Deine Türschlösser immer von Defekten verschont bleiben müssen. Auch Du kannst mal vor einer verschlossenen Karre stehen. Aber das wirst Du irgendwann auch noch merken wenn Du mal Erfahrung mit Autos gesammelt hast.

Wenn die Batterie leer ist hat man in der Tat erst einmal ein Problem. Aber auch dafür gibt's je nach Hersteller Lösungen die Kiste dennoch zu öffnen.

Warum nicht ? Funktioniert doch selbst wenn die Batterie nicht angeschlossen ist. Gut dann gehen nicht alle Türen auf, aber die Fahrertür schon. Und wenn dann kann man die Türen bestimmt auhc anderweitig öffnen, Autodiebe schaffen das ja auch locker.
ich würde auch kein Keyless Go bei einem Neuwagen mitordern. Warum auch. Da bezahlt man nur 500 Euro oder mehr damit man nicht den Knopf drücken muss. So faul bin ich dann doch nicht, und schaffe es noch ein Knopf zu drücken.
 
Wohl eher fast keiner.
Hätte nie welche dran und hab auch nie welche gebraucht.
Gibt da ne tolle Funktion, Fernlicht heisst die.
Ist ganz praktisch.
Ich glaube kaum das hier irgend jemand das Fernlicht häufiger an hat als ich. Mein Fernlichtschalter ist schon total ausgenuckelt und abgegriffen. Mein Vater hatte damals an jedem von seinen Autos Zusatzscheinwerfer.(BMW 2002, Manta A/B, Kadett...)

Ich frage mich vor allem was "schnell im dunkeln" bedeutet? Für 100 km/h auf der Landstraße reicht so gut wie jede Funzel mit Fernlicht, auch wenn ich Xenon deutlich angenehmer finde. Auf Autobahnen gibts eigentlich auch wenig Probleme. Wenn jemand Zusatzscheinwerfer am Auto benötigt, um die Straße zu befahren läuft IMHO irgendwas falsch. :D
Tja dann hast du wohl noch nie eine Landstraße im dunkeln flott befahren. Wenn man dann einfach mal mit 80-100 um eine Kurve kommt, die total schwarz ist, dann ist das nicht angenehm. Nur weil es nacht ist, fahre ich ja nicht gleich langsamer. So lange es öde gradeaus geht, ist das mit Halogen ok.

Das Xenon-Kurvenlicht von Vadderns B7 Quattro ist da wunderbar. Der schwenkt das Fernlicht bei flottem einlenken vorrausschauend in die Kurve rein und leuchtet somit die Fahrbahn bevor man einbiegt schonmal aus. Mit Halogen kommst du mit 80 in die Kurve, die Scheinwerfer leuchten das Feld gradeaus wunderbar aus und du biegst in ein schwarzes Loch ein. Wenn man dann mitten in der Kurve ist, kann man auch wieder da sehen, wo man hinfährt. Wie ich schon sagte, absoluter Blindflug.

Von daher braucht man noch 1-2 Zusatzscheinwerfer pro Seite, die man auf 25°-45° R/L stellt. VW hatte glaub ich mal Halogen mit Kurvenlicht, ist aber die totale Ausnahme.
 
VW schaltet die Nebler der Innenkurve als Kurvenlicht. Scheint ein Patent zu sein, denn technisch könnte das sonst jeder problemlos umsetzen.
 
Ich hab die Nebler mit als Zusatzfernlicht an. Also 2xH1 Abblendlicht, 2xH7 Fernlicht und 2xH11 Nebelscheinwerfer. Nur können die Nebler nicht wirklich weit leuchten, selbst wenn man die nach Spezialeinstellung einstellt. :D
 
Tja dann hast du wohl noch nie eine Landstraße im dunkeln flott befahren. Wenn man dann einfach mal mit 80-100 um eine Kurve kommt, die total schwarz ist, dann ist das nicht angenehm. Nur weil es nacht ist, fahre ich ja nicht gleich langsamer. So lange es öde gradeaus geht, ist das mit Halogen ok.

Das Xenon-Kurvenlicht von Vadderns B7 Quattro ist da wunderbar. Der schwenkt das Fernlicht bei flottem einlenken vorrausschauend in die Kurve rein und leuchtet somit die Fahrbahn bevor man einbiegt schonmal aus. Mit Halogen kommst du mit 80 in die Kurve, die Scheinwerfer leuchten das Feld gradeaus wunderbar aus und du biegst in ein schwarzes Loch ein. Wenn man dann mitten in der Kurve ist, kann man auch wieder da sehen, wo man hinfährt. Wie ich schon sagte, absoluter Blindflug.

Von daher braucht man noch 1-2 Zusatzscheinwerfer pro Seite, die man auf 25°-45° R/L stellt. VW hatte glaub ich mal Halogen mit Kurvenlicht, ist aber die totale Ausnahme.

Sorry, ich möchte Dich nicht angreifen aber das ist Quatsch. Ich fahre selbst ein Auto mit Xenon und Kurvenfahrlicht < Technik-Lexikon < Technologie < Volkswagen Deutschland aus dem VW-Konzern aber das was Du da schreibst kann ich nicht bestätigen. Da leuchtet nix "vorausschauend in die Kurve". Wie denn auch? Woher will das Auto wissen wo ich langfahre? Die Scheinwerfer schwenken erst um wenn ich einlenke (und das nur minimal) und wenn ich dann zu schnell bin, nutzt mir auch kein Kurvenfahrlicht etwas. Das Ganze ist zwar eine nette Sache aber Dein Problem liegt woanders.

Nämlich hier:

Nur weil es nacht ist, fahre ich ja nicht gleich langsamer.
 
Also meine Kurvenlicht nutz in engen Kurven auch nicht viel, aber es ist angenehm bei weiten Kurven.
Das Abbiegelicht hatte ich nur im Leihwagen und ich empfinde es eher als ein nettes Gimmick.

Wer im normalen Straßenverkehr soviele Zusatzscheinwerfer wie TheBadFrag benötigt, der fährt meist jenseits der Verkehrregeln.
 
Warum nicht ? Funktioniert doch selbst wenn die Batterie nicht angeschlossen ist. Gut dann gehen nicht alle Türen auf, aber die Fahrertür schon. Und wenn dann kann man die Türen bestimmt auhc anderweitig öffnen, Autodiebe schaffen das ja auch locker.
ich würde auch kein Keyless Go bei einem Neuwagen mitordern. Warum auch. Da bezahlt man nur 500 Euro oder mehr damit man nicht den Knopf drücken muss. So faul bin ich dann doch nicht, und schaffe es noch ein Knopf zu drücken.

Weil so ein Schloss auch mal kaputt gehen kann. Und eigentlich ist es total egal ob Dir das 500 Euro wert wäre und ob Du in der Lage bist einen Knopf zu drücken. Stempel bitte nicht immer alles "Lol" und "Schwachsinn" ab, nur weil Du darauf keine Lust hast.
 
Zurück