Der Auto-Thread

Fahr erstmal ein auto was so viele features hatte über einen längeren Zeitraum und dann steig in einen nackten wagen ein.

Ich war letztens beim VW Händler und wollte 3 nackte UP`s ordern, als ich die Serienaustattung gesehn hab wurde es Vollaustattung.
Es gibt Autos ohne e- Fensterheber, Klima und Radio :ugly:
 
Ich musste meinen Wagen mal 2 Tage bei Honda lassen und hab solange nen Honda Logo von <2000 bekommen :ugly: Das war wie ein Kulturschock :D Aber doch auch witzig ;)
 
Kommt halt immer auch auf das Design der Scheinwerfer drauf an... Im Opel Signum von meinem Dad sieht man trotz Nighbreaker Unlimited drin so gut wie nix, die in meinem Golf leuchten mit Standardleuchtmitteln (noch - bisher keinen Nerv auf Finger brechen und gefühlte 20 Plasteabdeckungen abschrauben gehabt...) direkt daneben gestellt deutlich homogener und weiter aus...
Fand die Xenons im neuen Astra, den ich letztens gefahren bin, aber auch recht angenehm...
 
Kommt drauf an. Ein gutes Halogenlicht ist oft besser als ein schlechtes Xenon.
Gerade bei Regen/Nässe ist das Halogenlicht im Vorteil.
Bei Trockenheit ist dagegen das Xenon meistens im Vorteil.
 
Kommt halt immer auch auf das Design der Scheinwerfer drauf an... Im Opel Signum von meinem Dad sieht man trotz Nighbreaker Unlimited drin so gut wie nix, die in meinem Golf leuchten mit Standardleuchtmitteln (noch - bisher keinen Nerv auf Finger brechen und gefühlte 20 Plasteabdeckungen abschrauben gehabt...) direkt daneben gestellt deutlich homogener und weiter aus...
Fand die Xenons im neuen Astra, den ich letztens gefahren bin, aber auch recht angenehm...
Egal wie gut das Design ist, man ist nachts auf der Landstraße immer im Blindflug unterwegs, wenn man etwas schneller als Opa fährt. Ich hab bei mir schon die Scheinwerfer alle optimiert eingestellt und nutze die Nebelscheinwerfer als Zusatzfernlicht. Trotzdem ist Leuchtweite und Breite der Ausleuchtung absolut mager gegenüber aktuellen LED Scheinwerfern.
Leider ist das in Deutschland ja so ein riesen Aufwand, sonst hätte ich meinen A3 direkt nach dem Kauf auf Xenon umgerüstet. Ab jetzt gibt es aber nie wieder ein Auto ohne.

Kommt drauf an. Ein gutes Halogenlicht ist oft besser als ein schlechtes Xenon.
Gerade bei Regen/Nässe ist das Halogenlicht im Vorteil.
Bei Trockenheit ist dagegen das Xenon meistens im Vorteil.
Da muss der Xenonscheinwerfer aber schon kaputt sein. ...oder so eine uralte abenteuerliche Konstruktion mit Xenon + Streuscheibe. :ugly:
 
Nichts gegen Streuscheiben. Meine Halogen-Ziegel mit Streuscheibe leuchten immernoch besser als fast alle Klarglas-Designopfer mit dem selben Leuchtmittel.
 
Da muss der Xenonscheinwerfer aber schon kaputt sein. ...oder so eine uralte abenteuerliche Konstruktion mit Xenon + Streuscheibe. :ugly:

Bei Nässe, nee :D
Selbst das LED Licht vom S205 leuchtet bei Regen und nasser Straße nicht wesentlich besser aus, als das Halogenlicht vom 1er, da das blaue Licht aufgrund des geringeren Gelbanteils mehr "geschluckt" wird (wobei der 1er auch die neuesten Scheinwerfer der Baureihe besitzt, ivm. vernünftigen Leuchtmitteln)

Nichts gegen Streuscheiben. Meine Halogen-Ziegel mit Streuscheibe leuchten immernoch besser als fast alle Klarglas-Designopfer mit dem selben Leuchtmittel.

Linsen Halogen kann man eh komplett vergessen. Damit sieht man gar nix :fresse:
 
Egal wie gut das Design ist, man ist nachts auf der Landstraße immer im Blindflug unterwegs, wenn man etwas schneller als Opa fährt.

OMG, wie konnte wir früher bloss alle so schnell im dunkeln mit Halogen fahren und es auch noch überleben.
Klar ist das Licht der meisten Autos heute viel besser, aber zu behaupten mit Halogen würde man nichts sehen, ist schon sehr dreist.

Es ist auch schön was es heute so an Technik in Autos gibt, gerade wenn es um die Sicherheit geht, aber die Leute verlassen sich auch zu sehr auf die Technik.
Mein erstes Auto hatte weder ABS, noch Servolenkung, keine Airbags und geschweige denn Sachen wie ESP oder Gurtstraffer.
Viele sollten heute mal mit einem alten Auto fahren, damit sie mal merken wie sehr sie von der Technik unterstützt werden.
 
Als Must Have würde ich eigentlich auch ne Standheizung im Alltagswagen bezeichnen. Es gibt für mich nichts ekligeres als in ein kaltes Auto zu steigen, das ist für mich so mit das unangenehmste Gefühl. Abgesehen davon steigt man im Winter Morgens in ein schönes warmes Fahrzeug und erspart sich das gekratze.

Hat man ne beheizte Garage wird sie aber irgendwo wieder fast überflüssig :D
 
Ich hab meine Standheizung noch nie benutzt:D
Dafür im Sommer die Sitzbelüftung regelmäßig, immer einen kühlen Popo bewahren.
 
Der ganze Elektro Mist ist sowieso ******* ! Sieht man ja hier wieder wunderbar im Thread.

Mein Auto geht wenigstens auf und zu wann ich will ! Schlüssel rum ist auf, wie mans halt von überall gewohnt ist. Dieser ganze Keyless Go Easy entree mist ist doch ******* ! Darf der fahrer nichtmal entscheiden wann er sein auto aufmacht und wann nicht ! Was ist den wenn die Batterie alle ist, kommst du gar nicht mehr weg oder was. Absoluter Bullshit ist das. Genauso wie alle anderen elektronischen sicherheits und komfortfeatures die angesprochen wurden eben.... lol
Heutzutage darf man im Neuwagen wohl gar nix mehr.

Glaub mal nicht, dass Deine Türschlösser immer von Defekten verschont bleiben müssen. Auch Du kannst mal vor einer verschlossenen Karre stehen. Aber das wirst Du irgendwann auch noch merken wenn Du mal Erfahrung mit Autos gesammelt hast.

Wenn die Batterie leer ist hat man in der Tat erst einmal ein Problem. Aber auch dafür gibt's je nach Hersteller Lösungen die Kiste dennoch zu öffnen.
 
Die Lösung muss man erstmal finden, wenn man das Handbuch im Auto aufbewahrt xD

Ich würde ja auch Xenon oder LED nachrüsten, wenn es nur nicht so teuer wäre... Wenn ich oft nachts fahren müsste, würde ich es aber definitiv machen, auch trotz des Preises.

Kann man überhaupt LED-Scheinwerfer nachrüsten beim E46 325 Ci Coupé Bj 2002?

CCFL Angel Eyes Scheinwerfer Set in Klarglas Schwarz, inkl. Blinker:Amazon.de:Auto

Was ist mit denen? Sind die besser als die Standard-Scheinwerfer? Also sieht man damit besser bei Nacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Nässe, nee :D
Selbst das LED Licht vom S205 leuchtet bei Regen und nasser Straße nicht wesentlich besser aus, als das Halogenlicht vom 1er, da das blaue Licht aufgrund des geringeren Gelbanteils mehr "geschluckt" wird (wobei der 1er auch die neuesten Scheinwerfer der Baureihe besitzt, ivm. vernünftigen Leuchtmitteln)
Wawawawass?:ugly::lol:
Also ich bin schon genug 205 mit LED Licht im dunkeln gefahren und selbst bei Nässe hat man grob geschätzt die doppelte Ausleuchtung von Halogenlicht. Bist du eventuell Nachtblind?

OMG, wie konnte wir früher bloss alle so schnell im dunkeln mit Halogen fahren und es auch noch überleben.
Klar ist das Licht der meisten Autos heute viel besser, aber zu behaupten mit Halogen würde man nichts sehen, ist schon sehr dreist.
Früher hatte fast jeder der schnell im dunkeln unterwegs war auch Zusatzscheinwerfer. Heute ist das ja dank Tüv fast unmöglich sich welche dran zu bauen.

Die Lösung muss man erstmal finden, wenn man das Handbuch im Auto aufbewahrt xD

Ich würde ja auch Xenon oder LED nachrüsten, wenn es nur nicht so teuer wäre... Wenn ich oft nachts fahren müsste, würde ich es aber definitiv machen, auch trotz des Preises.

Kann man überhaupt LED-Scheinwerfer nachrüsten beim E46 325 Ci Coupé Bj 2002?

CCFL Angel Eyes Scheinwerfer Set in Klarglas Schwarz, inkl. Blinker:Amazon.de:Auto

Was ist mit denen? Sind die besser als die Standard-Scheinwerfer? Also sieht man damit besser bei Nacht?

240€ für 2 Scheinwerfer? Die sind auf jeden Fall schlechter als die originalen... LED Scheinwerfer wird es für einen e46 nicht geben. Ich denke nicht das die Zubehör Firmen sowas auf den Markt bringen werden. Wird zu wenig von verkauft, also lohnt es sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück