Der Auto-Thread

Ja bei heutigen Farben ist das kein Thema mehr. Golf 2 und co waren ja schon nach nem Jahr Rosa. :D
Mein Opa fuhr bis vor zwei Jahren einen der ersten E30 in Rot. Stand ständig draußen. Am Ende waren faustgroße Löcher in den Schwellern und den Radhäusern, Hinterachsaufnahme war zum zweiten Mal weggegammelt, aber das Rot sah besser aus als bei manch aktuellem Neuwagen ;).
Bin übrigens jetzt auch froh, dass das Auto nicht mehr dunkelblau, sondern lichtsilber ist. Man merkt es jetzt schon in Sachen Hitze beim Einsteigen ;).

Habe heute den A6 Leihwagen zurückgegeben, irgendwie hat er mich nicht überzeugt.
Er kann alles und ich habe nichts zu bemängeln, allerdings fehlt etwas...

Im direkten Vergleich sind wir mit dem A6 als Auto deutlich zufriedener als mit dem 5er den er ersetzt hat(beides die Kombis). Weniger Verbrauch, bessere Rundumsicht, stabilerer Geradeauslauf(ja das gegenüber einem 5er mit Runflats tatsächlich ein Thema). Nur das Navi ist nicht so der Hit, vorallem in der Konfiguration ab Auslieferung.

Die Gegenfrage wäre halt: Welches Auto in dem Preisbereich hat "das Besondere"? Als Firmenwagen und Lastenesel ist er jedenfalls prima. Für Besonders gibt es in der Familie neben Schwesterchens schwer misshandeltem KA noch zwei Youngtimer und zwei etwas jüngere Cabrios...

Es ist wirklich ein Super Auto, aber für den Preis fehlt mir das besondere

Das "Besondere" fehlt Audi halt im Allgemeinen. Klar - Verarbeitungstechnisch ziehen die Anderen den Kürzeren, aber es brauch mehr als Verarbeitung um besonders zu sein.

Das hat Audi nicht, vielleicht wollen sie das auch gar nicht sondern wollen eben aufs Besondere verzichten und bauen lieber solide Allrounder. Wobei der neue TT wirklich sehr frischen Wind in die Palette bringt.

Audi war für mich schon immer so nen Mix aus BMW und Benz..

Tesla, Maserati zB.:D

Beides keine Lastesel, na gut der Tesla hat genug platz.....nur die Reichweite ist ein Problem. (Oder auch nicht.....je nach täglicher Strecke)
Ich finde man kann das gar nicht vergleichen, was soll denn dein Dienstwagen können?

Das ist so als wenn,
ich sage:
"Ich geb den Golf wieder ab, da fehlt mir das Besondere..."
du fragst:
"Und was ist es jetzt geworden?"
ich:
"Porsche 918 Spyder!"
:ugly:

Das Problem ist wie bei der Wahl des CLKs ich brauche nichts, aber ich will haben:D

Fahrleistung sind 30tkm pro Jahr, also etwas über 100km täglich.
Platz für eine Laptoptasche und für mich.
Normaler Verbrauch.
Fahrzeug wird mit Werbung beklebt, also sollte es Sozialkompatibel sein, aber trotzdem auffällig.

Eigentlich reicht ein Smart:D

Da hast du das nächste Problem --> "Sozialkompatibel".
Das kann ein Tasla S sein, "Schaut mal voll Öko! Ich tue auch was für die Umwelt!"
Da kannst du z.B.: den Masarati GT vergessen, weil die Kiste schon beim Anlassen einen automatischen Gasstoß von sich gibt, der nicht wirklich "Sozialkompatibel" ist.;)

Tesla, Maserati zB.:D
Ich sagte "in dem Preisbereich". Modell S fängt bei 80k an, der Ghibli bei 65k(wobei Vergleichsmodell in der Größe eher der Quddroporte mit 100k aufwärst wäre) und der A6 bei 40k. Oder hattest du vielleicht doch den A8 oder den RS6 gemeint, die wären eher in der Preisklasse der genannten Marken.

Zu Werbung und Sozial kompatibel passen dann tatsächlich die Stromer (i3 vll.) ganz gut und die sind auch definitiv "Besonders".

Zurück