Spaßauto geht nun in Richtung Porsche Boxster/Cayman erstaunlich, was man da alles bekommt, für wenig Geld.
? Weil gefühlt 98% der Autofahrer das Prinzip eines Reißverschlusses nicht kapiert haben
... Umbau von nem Autobahnkreuz auffer A2 und so 200m vorher teilt sich das Ganze jetzt auf mit Verengung auf jeweils einen Fahrstreifen plus Spur auf die andere Autobahn. Wird zwar 8 bis 10km vorher alles angekündigt, aber man ist ja doch überrascht und muss auf einmal von ganz links auf die andere Autobahn wechseln 

. Auf der anderen Autobahn wird sich dann fleißig gewundert, dass man nicht in Richtung Hansestraße kommt weil die Abfahrt gesperrt ist... Dass noch auf der A2 die besagten 8 bis 10km vorher auf dem Schild mit drauf stand, dass man BS-Hafen runterzufahren hat wenn man in die Richtung will, interessiert irgendwie auch keinen
. Da bleibt man lieber MITTEN IM WEG STEHEN und guckt doof inner Gegend rum
.Am WE gucke ich mir vielleicht noch ein komplett originales E36 328i Coupé (Bostongrün) an.
Soll erstmal als Übergangsauto herhalten, wenn der 1er verkauft ist und wenn ich den 335 hab, baue ich mir den E36 langsam als Tracktool auf.
Dafür bekommt man nicht mal nen Golf 7 GTI![]()

Was genau suchst Du denn jetzt eigentlich? Ich meine zwischen nem Mini und nem Porsche Boxster / Cayman ist ja schon ein "kleiner" Unterschied.![]()
Aber wirklich gefordert wird er nicht, keine trackdays, Landstraßenräuber etc. höchstens Abends fahrt ins Restaurant.
Offen wäre nicht schlecht, aber kein muss.
Bin also recht flexibel. Bei einem Klassiker mit geringem Wertverlust würde ich auch das Budget aufstocken.

Er sollte sportlicher als ein Phaeton/ 530d sein.
Aber wirklich gefordert wird er nicht, keine trackdays, Landstraßenräuber etc. höchstens Abends fahrt ins Restaurant.
Offen wäre nicht schlecht, aber kein muss.
Bin also recht flexibel. Bei einem Klassiker mit geringem Wertverlust würde ich auch das Budget aufstocken.

Wie wärs mit nem schicken Morgan?
Die Dinger sind der Hammer!![]()
Aber sind die nicht unglaublich Raparaturintensiv? Ich kann da nichts.

Ich weiß wohl, dass ich unter Entzugserscheinungen leide, wenn ich längere Zeit kein Auto fahre
Letztes Jahr beruflich für einen Monat in Barcelona gewesen und irgendwann war ich so genervt von den ganzen U-Bahnen und Bussen, dass ich mir für nen Tag ein Auto gemietet hab und >500km auf Landstraßen durchs Küstenhinterland gefahren bin.
Dazu kam auch noch, dass ich gar nicht der Stadtmensch bin und mal aufs Land rausmusste.
Wenn ich dann nicht schnell ein Auto zum fahren bekomme, werde ich unausstehlich.
Stadt ist wirklich was furchtbares. Da kann man wirklich nur mitten in der Nacht über den Autobahnring fahren und möglichst schnell wieder Abstand gewinnen. 
Pflegen? Durchschrauben!Eigentlich nicht, das sind ja alles neue Autos![]()
Die muss man halt Pflegen wie jedes andere Auto auch.

Mein Arbeitsweg sind auch knapp über 40km. ...heute erst grade wieder C63 gefahren. Ich versteh nicht wie man da 19" Räder mit 30er Querschnitt Reifen drauf fahren kann. Das fährt sich wie auf Vollgummireifen. Die Reifen haben ja quasi 0 Eigenfederung. Sowas kann man vielleicht auf nem Showcar fahren aber doch nicht auf sowas flottem...