Der Auto-Thread

Wenn man mal mehr als hundert Kilometer täglichen Arbeitsweg über einen längeren Zeitraum hatte, lässt der "Fahrriemen" spürbar nach.;)

Ich war auch schon nen Jahr in der Woche gut 800km unterwegs, hat mich kein bisschen genervt. Manchmal waren halt mehr Idioten unterwegs da hat man sich dann mehr geärgert, und manchmal weniger und dann wars umso geiler :devil: Besonders wenn man nen gescheites Gefährt unterm Hintern hat machts besonders Spaß, könnt ich nur machen. Lieber als Urlaub :ugly:

Ich hab sowieso für dieses Jahr ne "Deutschlandtour" geplant. Schnapp mir für ne Woche nen ordentlichen Karren und fahr dann eine Woche lang quer durch Deutschland und verbinde es gleichzeitig mit ner "Sightseeing-Tour" - aber das nur damits für das Weibliche an meiner Seite nicht zu langweilig wird. Sonst würd ich tatsächlich nur fahren. :lol:

Ich bin eigentlich mittlerweile froh, wenn ich kein Auto fahren muss. Ich nehm bei jeder sich bietenden Möglichkeit das Fahrrad.

Was Autofahren in Amerika angeht, wir sind mal von Fayetteville in NC nach New York City gefahren. In New York City haben wir dann nachts um halb Eins unseren Leihwagen komplett zerlegt (von nem Taxi ge-Tboned). War lustig. Ne, eigentlich ward ne komplette Vollkatastrophe. Besonders dann nachts durch New York zu irren und die Sixt Filiale zu finden um ein neues Auto zu besorgen. War ******* kalt so um Weihnachten/Neujahr rum. Und beim Unfall ist unser Biervorrat kaputt gegangen.

Das Auto war übrigens ein Ford Freestar. Hält nicht viel aus, so ein Freestar...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte mich mal bedanken, für den Tipp mit dem CLS Shooting Brake von vor ein paar Wochen, da mir die S Klasse so gefiel und es diese nicht als T-Modell gibt. Ich bin den Wagen mal gefahren und habe getestet, wie ich meine beruflichen Dinge da so unterbekomme. Perfekt!
Geworden ist es ein CLS 500 Shooting Brake 4Matic mit allerlei Schnick-Schnack, Firma zahlt ja. *lach*
Es ist echt ein wunderschönes Auto und der Motor ist erste Klasse. Da kommt mir jetzt mein E350 doch wie eine Schnarchnase vor. Leider dauert es noch, bis ich den Wagen bekomme. Vermutlich erst Anfang nächsten Jahres.

Ach und aus dem Audi für meine Lebensgefährtin ist nichts geworden, sie fährt nun einen Passat 2.0 TDI von 2010. :)

Wundert mich auch, wir haben damals keine 3 Monate gewartet. Bestellung 09/2012 Lieferung Mitte November.
Aber sehr schönes Auto freu dich drauf:)

Und wie ich mich am Freuen bin. :)
Mercedes Benz trifft auch keine "Schuld". Ich muss meinen Wagen noch bis 12/15 fahren, Vorschrift der Firma.

Mein Auto klingt von außen besser als von innen :( Ist mir aufgefallen, als ich es heute in die Werkstatt gebracht habe xD

Weiß jemand, woran das liegen kann, dass irgendwas vorne im Auto klappert, wenn ich schnell um eine Rechtskurve fahre? Aber eigentlich auch nur dann, sonst nie... Und es scheint abhängig von der eingestellten Lüftergeschwindigkeit zu sein...

Wärs nen Opel hätt ich jetzt gesagt: der Innenraumlüfter hat Blattwerk angesaugt :D. Hatte mein Dad schon zweimal. Ansonsten geh doch einfach mal den Kanal lang - Handschuhfach raus und Klopftest. Besonders die Umluft- und Regelklappen der Klimaautomatik mal angucken und selbstverständlich den Lüfter. Wenns wie bei VW geregelt ist, dann ist der Lüfter nen Modul, was du nachm Ausbau des Handschuhfachs rausziehen kannst.

Und wieder 2 Mopedfahrer die sich in Baden-Württemberg gegenseitig umgebracht haben. Sind bei hoher Geschwindigkeit nebeneinander gefahren, haben sich dann berührt und sind am Ende in ne Leitplanke gerutscht. Ich sags immer wieder. Sobald die Sonne sehen oder das Wetter "Motorradkomform" wird, setzt das Hirn bei denen aus.

Was ist eigentlich da dran, mit neuen Autos möglichst nicht durch die Waschanlage zu fahren? Ein Bekannter meinte gestern zu mir, dass der Lack noch nicht durchgehärtet ist und das dann kleine, feine Kratzer gibt. Mit meinem E 350 habe ich das von Anfang gemacht und in der Tat sieht man bei genauerer Betrachtung überall so kleine Kratzerchen im Lack. Bei meinem zukünftigen CLS 500 will ich alles richtig machen. So langsam kommt da doch ein kleiner Narr in mir durch. :)

Und wieder 2 Mopedfahrer die sich in Baden-Württemberg gegenseitig umgebracht haben. Sind bei hoher Geschwindigkeit nebeneinander gefahren, haben sich dann berührt und sind am Ende in ne Leitplanke gerutscht. Ich sags immer wieder. Sobald die Sonne sehen oder das Wetter "Motorradkomform" wird, setzt das Hirn bei denen aus.

Das ist doch Quatsch bzw. reine Verallgemeinerung. Ich hatte mit Motorradfahrern noch nie Probleme und mich stört es auch nicht, wenn die an den Ampeln nach vorne fahren. Ich hätte auch keine Lust bei 30 Grad hinten in der Schlange zu stehen, während mir die Suppe im Helm herunterläuft. Auch mache ich meistens Platz, da sich Motorräder nunmal anders fahren. Wenn man mal auf den Klang achtet, die müssen nichtmal aufdrehen, brauchen aber erst in den zweiten Gang zu schalten, wärend man selber schon im vierten oder fünften Gang ist. Die, die nicht überholen gehen dann andauernd vom Gas und wieder auf's Gas, während man schaltet. Stelle ich mir auch nicht spaßig vor. Totalausfälle hat man immer mal. Mir hingen auch schon sehr oft abgenudelte 3er BMW's mit vermutlich 300.000km auf der Uhr hinten am Heck und waren am Drängeln. Oder Golf's und Polo's und was die junge Belegschaft sonst noch so fährt. Deswegen setzt bei BMW Fahrern ja auch nicht generell das Hirn aus.
Nur bei Motorradunfällen endet es halt meistens nicht ganz so zimperlich, da die Leute gleich quer über die Fahrbahrn fliegen. Deswegen liest man dann meistens auch gleich davon. Bei Autofahrern knallt es da genauso oft bzw. viel mehr, bedingt durch die erhöhte Anzahl im Vergleich zu Motorrädern.

Aber "die Motorradfahrer", die "BMW Fahrer" oder dies und das verallgemeinert gibt es nicht. Vielleicht rappel ich mich auch nach knappen 20 Jahren nochmal auf und kaufe mir mal wieder was schönes auf 2 Rändern. :)

Das ist doch Quatsch bzw. reine Verallgemeinerung. Ich hatte mit Motorradfahrern noch nie Probleme und mich stört es auch nicht, wenn die an den Ampeln nach vorne fahren. Ich hätte auch keine Lust bei 30 Grad hinten in der Schlange zu stehen, während mir die Suppe im Helm herunterläuft.

Das ist aber einzig und allein das Problem des Motorradfahrers, das hat er sich so ausgesucht. Ich habe für dieses Vordrängeln eher wenig Verständnis. Wenn ich bei 30°C mit nem Auto ohne Klimaanlage (mein erster Polo damals :ugly:) an der Ampel stehen würde, lässt mich auch keiner vor, nur damit ich ein bisschen eher wieder kühlen Fahrtwind durchs Fenster bekomme.

... typisch deutsch-sprachiger raum. Mal davon ab, in anderen ländern wird es nicht anders sein auch wenn man hier zulande nichts davon hört. ;)
Mich lässt sowas dagegen kalt,wobei mich grob fahrlässiges verhalten dann doch etwas aufregt. (aber bei auto- und motorradfahrern) Ich würde nur jedem motorradfahrer mit dem führerschein noch einen organspende-ausweis aufnötigen. (falls nach einem unfall noch was "verwertbar" ist)

Ich war heut mal kurz beim "Geraer Autofrühling" und hab mir mal eine V-klasse angeschaut. Das armaturenbrett sieht in natura schonmal besser aus als auf den bildern im konfigurator und angenehm sitzen tut sich`s auch. Leider ging der preis in richtung konfigurator und lag irgendwo bei 62000€ wobei das gute stück voll ausgestattet war. (lang-version) Gott sei dank will ich im ernstfall das auto so nicht haben, da mich das ganze assistenz-gedöns höchstens stört und weiss ist auch nicht meine farbe. :D

Kann ich auch nicht leiden.
Die Motorradfahrer haben ja kein VIP Ticket um einfach durch Staus durch zu rauschen oder an der Ampel an 15 Autos vorbei ganz nach vorne zu fahren.

Die Motorradfahrer haben ja kein VIP Ticket um einfach durch Staus durch zu rauschen oder an der Ampel an 15 Autos vorbei ganz nach vorne zu fahren.
Mal davon ab, in anderen ländern wird es nicht anders sein auch wenn man hier zulande nichts davon hört.
Doch es ist in anderen Ländern zB England legal.;)
Ich würde nur jedem motorradfahrer mit dem führerschein noch einen organspende-ausweis aufnötigen. (falls nach einem unfall noch was "verwertbar" ist)
Einfach mal wieder alle in einen Topf schmeißen, ohne eine Grund dafür zu haben.
Außer irgendwelcher Vorurteile.

Ich stand erst in der letzten Woche an einer Kreuzung auf einer Landstraße/Schnellstaße, was weiß ich. Ich wollte links abbiegen und war der erste an der Ampel. Plötzlich steht dann links neben mir ein Motorradfahrer mit ca. 50 cm Abstand zum Auto (mehr Platz war auch zur Mittelleitplanke nicht) direkt neben mir und will auch links abbiegen. So etwas ist für mich einfach unverständlich und nervig. Um mit dem Kandidaten dann nicht gemeinsam abzubiegen habe ich ihm dann die "Vorfahrt" gelassen, mich aber gefragt was so etwas soll?! Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum so etwas legal sein sollte.

Zurück