Was ist eigentlich da dran, mit neuen Autos möglichst nicht durch die Waschanlage zu fahren? Ein Bekannter meinte gestern zu mir, dass der Lack noch nicht durchgehärtet ist und das dann kleine, feine Kratzer gibt. Mit meinem E 350 habe ich das von Anfang gemacht und in der Tat sieht man bei genauerer Betrachtung überall so kleine Kratzerchen im Lack. Bei meinem zukünftigen CLS 500 will ich alles richtig machen. So langsam kommt da doch ein kleiner Narr in mir durch.
Und wieder 2 Mopedfahrer die sich in Baden-Württemberg gegenseitig umgebracht haben. Sind bei hoher Geschwindigkeit nebeneinander gefahren, haben sich dann berührt und sind am Ende in ne Leitplanke gerutscht. Ich sags immer wieder. Sobald die Sonne sehen oder das Wetter "Motorradkomform" wird, setzt das Hirn bei denen aus.
Das ist doch Quatsch bzw. reine Verallgemeinerung. Ich hatte mit Motorradfahrern noch nie Probleme und mich stört es auch nicht, wenn die an den Ampeln nach vorne fahren. Ich hätte auch keine Lust bei 30 Grad hinten in der Schlange zu stehen, während mir die Suppe im Helm herunterläuft. Auch mache ich meistens Platz, da sich Motorräder nunmal anders fahren. Wenn man mal auf den Klang achtet, die müssen nichtmal aufdrehen, brauchen aber erst in den zweiten Gang zu schalten, wärend man selber schon im vierten oder fünften Gang ist. Die, die nicht überholen gehen dann andauernd vom Gas und wieder auf's Gas, während man schaltet. Stelle ich mir auch nicht spaßig vor. Totalausfälle hat man immer mal. Mir hingen auch schon sehr oft abgenudelte 3er BMW's mit vermutlich 300.000km auf der Uhr hinten am Heck und waren am Drängeln. Oder Golf's und Polo's und was die junge Belegschaft sonst noch so fährt. Deswegen setzt bei BMW Fahrern ja auch nicht generell das Hirn aus.
Nur bei Motorradunfällen endet es halt meistens nicht ganz so zimperlich, da die Leute gleich quer über die Fahrbahrn fliegen. Deswegen liest man dann meistens auch gleich davon. Bei Autofahrern knallt es da genauso oft bzw. viel mehr, bedingt durch die erhöhte Anzahl im Vergleich zu Motorrädern.
Aber "die Motorradfahrer", die "BMW Fahrer" oder dies und das verallgemeinert gibt es nicht. Vielleicht rappel ich mich auch nach knappen 20 Jahren nochmal auf und kaufe mir mal wieder was schönes auf 2 Rändern.