Der Auto-Thread

Barcelona ist ne Hammerstadt, da würde ich auch aufs Auto fahren verzichten können:)

Spaßauto geht nun in Richtung Porsche Boxster/Cayman erstaunlich, was man da alles bekommt, für wenig Geld.

Habe heute früh für ~500m (stand quasi direkt vor dem 500m-Schild) knappe 1,5h gebraucht... Und warum :D? Weil gefühlt 98% der Autofahrer das Prinzip eines Reißverschlusses nicht kapiert haben :fresse: :D... Umbau von nem Autobahnkreuz auffer A2 und so 200m vorher teilt sich das Ganze jetzt auf mit Verengung auf jeweils einen Fahrstreifen plus Spur auf die andere Autobahn. Wird zwar 8 bis 10km vorher alles angekündigt, aber man ist ja doch überrascht und muss auf einmal von ganz links auf die andere Autobahn wechseln :devil::what::wall:. Auf der anderen Autobahn wird sich dann fleißig gewundert, dass man nicht in Richtung Hansestraße kommt weil die Abfahrt gesperrt ist... Dass noch auf der A2 die besagten 8 bis 10km vorher auf dem Schild mit drauf stand, dass man BS-Hafen runterzufahren hat wenn man in die Richtung will, interessiert irgendwie auch keinen :D. Da bleibt man lieber MITTEN IM WEG STEHEN und guckt doof inner Gegend rum :banane:.

Am WE gucke ich mir vielleicht noch ein komplett originales E36 328i Coupé (Bostongrün) an.
Soll erstmal als Übergangsauto herhalten, wenn der 1er verkauft ist und wenn ich den 335 hab, baue ich mir den E36 langsam als Tracktool auf.

Wenn es soweit ist, dann her mit den Pics!
Eigentlich schon fast zu schade um als Ringtool verwendet zu werden, kann es aber verstehen, da die Basis schon mal gut ist!
Auf jeden Fall die Hinterachse checken, aber das wirst du sicher selber wissen.
Der Motor muss super sauber laufen und auch mit 9l auf 100km zu bewegen sein, sonst stimmt irgendwas nicht (Lambdasonden, NoWe/KuWe Sensor, Zündkerzen oder Spulen usw usf)
Ausgleichsgefäss/Kühler auf Dichtheit und ob bauchige Form checken.
Rost am Schweller und Aufbockpunkte sind auch so Kandidaten.
Wenn es einer von den ersten ist, dann hat der auch eine 25%ige Sperre (Dichtheit prüfen).
Viel Glück und sofern er passt vor allem viel Spaß damit.^^

Dafür bekommt man nicht mal nen Golf 7 GTI:)

Für nen Boxster/Cayman würde ich schon >30k € einplanen, eher >35k €.
Grund: Mit zu viel KM und geringer Sonderausstattung würde ich die nicht kaufen (schlecht für den Wiederverkauf) und beim 987 ist das Facelift die bessere Wahl (neuere Technik, Motoren, etc.)

@raceandsound, danke für die Tipps :daumen:

Auf die SA hab ich jetzt nicht geachtet, aber wichtig war mir <30tkm und ab bj 2007 und Porsche approved
Wenn man für mehr Geld was deutlich besseres bekommt, muss wohl das Budget erhöht werden.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau suchst Du denn jetzt eigentlich? Ich meine zwischen nem Mini und nem Porsche Boxster / Cayman ist ja schon ein "kleiner" Unterschied. :D

Was genau suchst Du denn jetzt eigentlich? Ich meine zwischen nem Mini und nem Porsche Boxster / Cayman ist ja schon ein "kleiner" Unterschied. :D

Ich suche nichts besonderes, sondern einfach einen kleinen spaßigen Drittwagen.

Er sollte sportlicher als ein Phaeton/ 530d sein.
Aber wirklich gefordert wird er nicht, keine trackdays, Landstraßenräuber etc. höchstens Abends fahrt ins Restaurant.
Offen wäre nicht schlecht, aber kein muss.
Bin also recht flexibel. Bei einem Klassiker mit geringem Wertverlust würde ich auch das Budget aufstocken.

Vielleicht ist ein TTS ja auch was für Dich, wenn es nicht unbedingt praktisch sein muss. Mein Arbeitskollege fährt einen und die Kiste macht schon Spaß. :D

Ja der TTS kommt auch in Frage kommen, mein Nachbar hat einen gefahren bevor er zum TTRS gewechselt ist.
Der klang ist schon geil:)

Aber wirklich gefordert wird er nicht, keine trackdays, Landstraßenräuber etc. höchstens Abends fahrt ins Restaurant.
Bin also recht flexibel. Bei einem Klassiker mit geringem Wertverlust würde ich auch das Budget aufstocken.

Wie wärs mit nem schicken Morgan? ;)
Die Dinger sind der Hammer! :sabber:

Er sollte sportlicher als ein Phaeton/ 530d sein.

Dafür würde sich ein Z4 (E85/E86) perfekt anbieten, weil der im Unterhalt sehr, sehr günstig ist :daumen:
Außerdem halten die so ziemlich ihr Preisniveau und verlieren von Jahr zu Jahr nur minimal an Wert.

Z4 ist durchaus eine Überlegung wert, Unterhalt spielt eher keine Rolle, da Flottenversicherung und nur 5-6tkm p.a.

Wie wärs mit nem schicken Morgan? ;)
Die Dinger sind der Hammer! :sabber:

Aber sind die nicht unglaublich Reparaturintensiv? Ich kann da nichts.

Mein absoluter Traumwagen, wäre ja ein Wiesmann

Ich weiß wohl, dass ich unter Entzugserscheinungen leide, wenn ich längere Zeit kein Auto fahre :ugly:
Letztes Jahr beruflich für einen Monat in Barcelona gewesen und irgendwann war ich so genervt von den ganzen U-Bahnen und Bussen, dass ich mir für nen Tag ein Auto gemietet hab und >500km auf Landstraßen durchs Küstenhinterland gefahren bin.
Dazu kam auch noch, dass ich gar nicht der Stadtmensch bin und mal aufs Land rausmusste.

Ich bekomme schon nach spätestens 2 Wochen das große Kribbeln. :ugly: Wenn ich dann nicht schnell ein Auto zum fahren bekomme, werde ich unausstehlich. :D Stadt ist wirklich was furchtbares. Da kann man wirklich nur mitten in der Nacht über den Autobahnring fahren und möglichst schnell wieder Abstand gewinnen. :ugly:

Eigentlich nicht, das sind ja alles neue Autos
zwinker4.gif

Die muss man halt Pflegen wie jedes andere Auto auch.
Pflegen? Durchschrauben! :D

Wenn man mal mehr als hundert Kilometer täglichen Arbeitsweg über einen längeren Zeitraum hatte, lässt der "Fahrriemen" spürbar nach.;)

Echt? hab ich noch nichts gemerkt ... Ich fahr jeden Tag zwischen 200 - 500 km und das seit 3 Jahren schon ... und ich freu mich auf jeden km :D mir macht autofahren einfach spaß !

Ich fahre so viel auf der Arbeit und Privat und trotzdem habe ich das Verlangen mehr zu fahren. :D Mein Arbeitsweg sind auch knapp über 40km. ...heute erst grade wieder C63 gefahren. Ich versteh nicht wie man da 19" Räder mit 30er Querschnitt Reifen drauf fahren kann. Das fährt sich wie auf Vollgummireifen. Die Reifen haben ja quasi 0 Eigenfederung. Sowas kann man vielleicht auf nem Showcar fahren aber doch nicht auf sowas flottem...:nene:

Zurück