Der Auto-Thread

Das Vordrängeln find ich nicht schlimm, wenn mans mit Verstand macht.
Motorräder ziehen ausm Stand halt einfach wesentlich schneller weg als Autos.

Mit deutsch-sprachiger Raum ist gemeint, dass hier das Motto ist wieso darf der was was ich nicht darf?
In England wirds von Polizisten praktiziert, gabs auch nicht mehr Probleme.

Und Hirnaussetzen haben Autofahrer genauso oft, nur gibts bei denen halt nicht gleich so schwere Unfälle.
 
Das Vordrängeln find ich nicht schlimm, wenn mans mit Verstand macht.
Motorräder ziehen ausm Stand halt einfach wesentlich schneller weg als Autos.

Das stimmt sicherlich, allerdings möchte ich trotzdem nicht, dass irgendein anderes Fahrzeug direkt neben mir auf der selben Spur fährt oder das aus 2 Spuren plötzlich 3 Spuren werden. Da kann ein Motorrad noch so schnell beschleunigen. Wie soll ich einschätzen, was der neben mir vorhat? Wenn ich kein Risiko eingehen und nicht in einen Unfall verwickelt werden möchte, bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten bis der weg ist. Und das ist dann "gut" aus Sicht eines Autofahrers?
 
Das Vordrängeln find ich nicht schlimm, wenn mans mit Verstand macht.
Motorräder ziehen ausm Stand halt einfach wesentlich schneller weg als Autos.
Und sobald ein paar Kurven kommen wird man gnadenlos ausgebremst... :schief: Das liebe ich immer wenn ich von Motorrad Fahrern auf der Graden überholt werde und ich die dann in der Kurve fast in den Graben schiebe. Denken sie wären die flottesten auf der Straße, nur weil sie jede Grade mal kurz aufdrehen. Geschwindigkeitslimits gelten eh nicht Motorräder.
 
:lol:

Ich hab Kumpels die Motorcross und Supermoto fahren. Die sind keine Vollprofis aber die fahren bei den Amateuren mit. Und selbst eine Supermoto mit frischen Reifen ist auf einer kurvenreichen Straße nicht mal ansatzweise so schnell wie ich mit fast jedem 0815 Mittelklasse Wagen. Und da muss ich nicht mal sonderlich Gas geben geschweige denn das sich das ESP meldet. Auf der Graden macht er ein paar Meter und in der Kurve werde ich dann wieder gnadenlos aufgestaut. ;)
 
Doch es ist in anderen Ländern zB England legal.;)
Das wird aber nix daran ändern, das sich die autofahrer dort dadurch benachteiligt fühlen. (und ggf. ins lenkrad beißen :D)
Einfach mal wieder alle in einen Topf schmeißen, ohne eine Grund dafür zu haben.
Außer irgendwelcher Vorurteile.
Du darfst das gerne so sehen, aber ich bin bei sowas einfach nur pragmatisch. So können sie der gemeinschaft noch einen letzten dienst erweisen. (gute klamotten halten den fahrer in den meisten fällen zusammen)
Das Vordrängeln find ich nicht schlimm, wenn mans mit Verstand macht.
Das problem ist, das vordrängeln, quasi wie das drängeln auf der autobahn, in gewisser weise irgendwie egoistisch ist (man verschafft sich ja einen vorteil) und das sollte man im straßenverkehr lassen!!!
Dazu klappt das mit der abkühlung nur eingeschränkt, da der motorradfahrer spätestens an der ampel sowieso wieder steht.
Und da wir gerade bei abkühlung sind, klar sieht so ein schwarzer streetfighter-look cool aus, allerdings ist man so in manchen situationen nur äußerst sch... zu sehen. Ich für meinen teil wäre also ganz froh, wenn motorradfahrer vorzugsweise helle klamotten an hätten und die heizen sich dann auch nicht so schnell auf. ;)
Mit deutsch-sprachiger Raum ist gemeint, dass hier das Motto ist wieso darf der was was ich nicht darf?
Damit ist gemeint das alle in diesem raum meist nur auf ihren vorteil bedacht sind (das betrifft irgendwie alle bereiche des lebens). Allerdings schiebe ich das auf die gesellschaftsform zumal ich es auch anders kenne. (in der ex-DDR ging quasi nichts ohne beziehungen bzw. andere leute und da mußte man sich überlegen wen man ansch..ßt und wen nicht)
So, jetzt ist aber auch von meiner seite genug-> zurück zum thema auto.
 
Was ist eigentlich da dran, mit neuen Autos möglichst nicht durch die Waschanlage zu fahren? Ein Bekannter meinte gestern zu mir, dass der Lack noch nicht durchgehärtet ist und das dann kleine, feine Kratzer gibt. Mit meinem E 350 habe ich das von Anfang gemacht und in der Tat sieht man bei genauerer Betrachtung überall so kleine Kratzerchen im Lack. Bei meinem zukünftigen CLS 500 will ich alles richtig machen. So langsam kommt da doch ein kleiner Narr in mir durch. :)

Die Kratzer (Swirls) wirst du dir auch reinfahren wenn du weiterhin die Waschanlage benutzt, falsch trocknest oder mit nem falschen Lappen übern Lack fährst, das lässt sich nicht vermeiden. Bei wirklich guten Waschanlagen kommen halt weniger Kratzer rein, bei schlechten dafür umso mehr. Vermeiden lässt sich das nur mit Waschen per Hand und einer richtig ausgeführten 2 Eimer-Methode.

Das Vordrängeln der Motorradfahrer stört mich btw. null. Es ging mir nur darum dass bei diesen Motorradunfällen oft einfach die Leichtsinnigkeit respektive Dummheit der Fahrer Schuld an solchen Unfällen ist. Das es nicht genauso bescheuerte Autofahrer gibt habe ich niemals behauptet.
 
Gegen Vordrängeln der Motoradfahrer hab ich auch null. Total unsinnig find ich nur Manöver der gehirnamputierten Idioten, die auf ner zweispurigen Straße erst vorsuchen zwischen Mittelleitplanke und dir durchzukommen und dann aufeinmal als du Platz machen willst und nach rechts rüberfahren willst rechts neben dir sind.... :wall::motz:
 
:lol:

Ich hab Kumpels die Motorcross und Supermoto fahren. Die sind keine Vollprofis aber die fahren bei den Amateuren mit. Und selbst eine Supermoto mit frischen Reifen ist auf einer kurvenreichen Straße nicht mal ansatzweise so schnell wie ich mit fast jedem 0815 Mittelklasse Wagen. Und da muss ich nicht mal sonderlich Gas geben geschweige denn das sich das ESP meldet. Auf der Graden macht er ein paar Meter und in der Kurve werde ich dann wieder gnadenlos aufgestaut. ;)

Genau so ist es.
Letzte Woche beobachtet: Wir haben bei uns eine lang gezogene Kurve, 100km/h erlaubt (die 100km/h sind da aber eigentlich zu schnell, wundert mich, dass da nicht Max 80 erlaubt ist).
Vor der Kurve hat ein Motorradfahrer immer gedrängelt (dicht aufgefahren, zurückfallen lassen, wieder dicht auffahren, ...) und er konnte aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen.
Vor der Kurve habe ich dann auf 130km/h beschleunigt, der Motorradfahrer hing noch dran. Als es dann in die Kurve ging, ist er aber recht schnell zurückgefallen, weil er das Tempo nicht halten konnte.
Dass ein Motorrad in Kurven nicht so schnell wie ein Auto ist, würde auch schon oft genug von verschiedensten Tests belegt.

Ach ja, ich hab heute noch ein bostongrünes E36 328i Coupé gekauft, hatte ich noch gar nicht geschrieben :daumen:
 
Wenn einer richtig Motorrad fahren kann dürfte der wohl auf den Gerade so weit wegkommen, dass der Geschwindigkeitsunterschied in den Kurven auch nichts mehr ausmacht. Gibt da Videos auf YouTube, Motorrad gegen Ferrari oder auch RS6, in den Kurven sind die Autos schneller, aber auf der ganzen Runde, glaube das war der A1 Ring, einfach Null Chance für die Autos. Nur sind die meisten im Straßenverkehrt dann doch nicht so erprobt bzw. auf den Straßen sieht das ja anders aus, als auf einer sauberen Rennstrecke. Aber ich mag den Sound von den Dingern. Mache meistens das Fenster runter, wenn da einer fährt. Da lacht das Herz. :) Und irgendwo neidisch wird man auch, wenn man sich auf der Bahn mit 265PS vorkommt wie ein Verkehrshindernis. :D


Die Kratzer (Swirls) wirst du dir auch reinfahren wenn du weiterhin die Waschanlage benutzt, falsch trocknest oder mit nem falschen Lappen übern Lack fährst, das lässt sich nicht vermeiden. Bei wirklich guten Waschanlagen kommen halt weniger Kratzer rein,

Hmm, dann werde ich wohl mal langsam anfangen müssen von Hand zu waschen. Habe ich bisher selten gemacht und das Resultat habe ich ja nun im Lack. *motz*
Kann man den CLS eigentlich auch legal öffnen lassen? Auf der Probefahrt habe ich schon gemerkt, wie brutal der in den Begrenzer haut. Bei 258 Km/h laut Tacho hat man dann schlagartig das Gefühl, als ob einem das Gaspedal weggenommen wird. Vom Gefühl her könnte der noch locker bis 270-280 anschieben.
 
Strahlender Sonnenschein, 1-2 Bier, ein wenig Geduld und schon geht die Handwäsche mit der darauf folgenden Leder, Plastik und Gummipflege leicht von der Hand, was besseres kann man seinem Auto kaum antun :D
Überhaupt so ein Prachtstück würde ich auf keinen Fall in die Waschstraße schieben, hätte ich zuviel Angst.
 
Genau so ist es.
Letzte Woche beobachtet: Wir haben bei uns eine lang gezogene Kurve, 100km/h erlaubt (die 100km/h sind da aber eigentlich zu schnell, wundert mich, dass da nicht Max 80 erlaubt ist).
Vor der Kurve hat ein Motorradfahrer immer gedrängelt (dicht aufgefahren, zurückfallen lassen, wieder dicht auffahren, ...) und er konnte aufgrund von Gegenverkehr nicht überholen.
Vor der Kurve habe ich dann auf 130km/h beschleunigt, der Motorradfahrer hing noch dran. Als es dann in die Kurve ging, ist er aber recht schnell zurückgefallen, weil er das Tempo nicht halten konnte.
Dass ein Motorrad in Kurven nicht so schnell wie ein Auto ist, würde auch schon oft genug von verschiedensten Tests belegt.

Ach ja, ich hab heute noch ein bostongrünes E36 328i Coupé gekauft, hatte ich noch gar nicht geschrieben :daumen:
Also kann das Basteln losgehen? [emoji5]
 
Handwäsche bei nem Leasingwagen würde mir im Traum nicht einfallen. Nach 3 Jahren gibt es ne Oberflächliche Politur für 100€ und geht dann zurück zum Händler
 
Handwäsche bei nem Leasingwagen würde mir im Traum nicht einfallen. Nach 3 Jahren gibt es ne Oberflächliche Politur für 100€ und geht dann zurück zum Händler

So ungefähr sehe ich das auch. Handwäsche würde für mich erst in Frage kommen wenn ichs vor der eigenen Haustür machen könnte ohne alles zur Waschanlage schleppen zu müssen und dann wieder zurück. Deswegen beneide ich Leute die das können auch ungemein dafür.

Dafür kann ich halt polieren und machs je nach Bedarf, und für sowas sind wir derzeit an ner richtig geilen "Werkstatt" am Schaffen. Dort hab ich endlich nen Platz mit ner richtig ordentlich ausgeleuchteten und vor allem ausgestatteten Halle. Von Wucht- bis Montiermaschinen über eine Felgenreparaturmaschine bis hin zur Fußbodenheizung. :devil:

Der z4 wird jetzt die Woche dann angemeldet und nach dem ich die Kiste wieder flott gemacht hab gehts an den Lack. Eventuell kommt davor noch nen A5, wenn ichs nicht vergesse mach ich dann mal paar Fotos.
 
Hmm, dann werde ich wohl mal langsam anfangen müssen von Hand zu waschen. Habe ich bisher selten gemacht und das Resultat habe ich ja nun im Lack. *motz*
Kann man den CLS eigentlich auch legal öffnen lassen? Auf der Probefahrt habe ich schon gemerkt, wie brutal der in den Begrenzer haut. Bei 258 Km/h laut Tacho hat man dann schlagartig das Gefühl, als ob einem das Gaspedal weggenommen wird. Vom Gefühl her könnte der noch locker bis 270-280 anschieben.

Ein Firmenwagen (vor allem einer in dieser Klasse) ist zwar in einigen Punkten eine nette Sache aber so dankbar, dass ich die Kiste mit der Hand waschen würde, bin ich meinem Chef dann doch nicht. Die Aufhebung der VMax-Begrenzung kannst Du wahrscheinlich vergessen, wenn Du die Garantie behalten möchtest.
 
Zurück