Der Auto-Thread

Der 335i wiegt einfach 400-500kg weniger als der dicke 6er. Das ist normal mit dem Anschub.

Ich hatte meinen E46 330xd auf ca. 260 PS getunt und der ging sowas von irre los. Der 5er kommt im Verhältnis dazu mit Heckantrieb und dem viel zu hohen Gewicht einfach überhaupt nicht aus dem Quark.
Aber es ist auch nur ein "Gefühl", da der weniger in die Magengrube haut, weil der Turbo nicht so punktgenau einsetzt, sondern viel sanfter. Der F10/11 verschleiert das Geschwindigkeitsgefühl total.
Das ist das Einzige, was ich von meinem 3er vermisse. Aber nicht sooo oft ;) .

Ich hatte letzte Woche einen Passat Bluedings Diesel für die DR nach Holland. Danach wieder in mein Auto und dann merkt man erst, wie sehr das die eigene Wahrnehmung verzerrt, wenn man das gewöhnt ist.

Wozu sollte ein Sportwagen eine Kindersitzbefestigung serienmäßig haben? 99% aller TT sehen nie einen Kindersitz. Man kann es ja als Aufpreis nehmen. Wer es will nimmt es und gut ist es. Absolut sinnfrei das als Serie anzubieten.

:lol: Das geilste, was ich seit langer Zeit zum Thema Auto gelesen habe. Du rumpelst eine Bordsteinkante hoch und wunderst dich das dein Auto kaputt ist? Und dann den Bordstein verklagen? :lol: Ich bepiss mich gleich. Kauf dir einen Trophy Truck, mit dem kann man Bordsteinkanten bis 150 km/h problemlos mitnehmen.
Bei einem "Sportwagen" mit 4 oder 5 Sitzen macht so eine Kindersitzbefestigung schon mehr Sinn, bei 2 Sitzen aber tatsächlich irgendwie nicht...

Und ich habe (noch) niemanden verklagt. Meiner Rechtsauffassung nach ist der Parkplatzbetreiber haftbar, wenn bei bestimmungsgemäßer Nutzung dieses Parkplatzes Schäden am Auto entstehen. Und ein anderes Auto ist auch bis fast an den Bordstein rangefahren in der selben Parklücke und da war höchstens ein Millimeter Platz zwischen Bordstein und Unterboden des Autos. Das war auch nur Glück, dass da kein Schaden entstanden ist.

Ja und wann sitzt da mal jemand? Ich habe noch nie gesehen das in so einer Kiste 4 Leute saßen

Ja. Weiß ich. Aber sowas kauft sich niemand als Pampersbomber. Was bringt es wenn du damit ein Kindersitu befestigen kannst, aber eh kein Kinderwagen in den Kofferraum bekommst.

In den TT bekommt man auch ohne umklappen einen Kinderwagen rein, mein Nachbar ist Jahrelang ein TTRS mit Kind rumgefahren.
Wieso sollte man mit einem Kind ein Pampersbomber benötigen?

Ja. Weiß ich. Aber sowas kauft sich niemand als Pampersbomber. Was bringt es wenn du damit ein Kindersitu befestigen kannst, aber eh kein Kinderwagen in den Kofferraum bekommst.
Nö, aber als Zweitwagen.
Wenn ich meinen Sohn vom Kindergarten abhole, braucht er nen Kindersitz. 3,5 Jahre alt und 1,05m groß.
Also muss er in nem Kindersitz sitzen. Eine Sitzerhöhung ist nicht ausreichend.

In den TT bekommt man auch ohne umklappen einen Kinderwagen rein, mein Nachbar ist Jahrelang ein TTRS mit Kind rumgefahren.
Wieso sollte man mit einem Kind ein Pampersbomber benötigen?
Meine ich ja auch nicht. Ne Limusine würde ich da aber schon vorziehen. Muss ja kein Van sein.

Und ich habe (noch) niemanden verklagt. Meiner Rechtsauffassung nach ist der Parkplatzbetreiber haftbar, wenn bei bestimmungsgemäßer Nutzung dieses Parkplatzes Schäden am Auto entstehen. Und ein anderes Auto ist auch bis fast an den Bordstein rangefahren in der selben Parklücke und da war höchstens ein Millimeter Platz zwischen Bordstein und Unterboden des Autos. Das war auch nur Glück, dass da kein Schaden entstanden ist.

Ich suche mir den nächsten Parkplatz und fahre vollgas gegen eine Laterne. Meiner Auffassung nach müsste die da nicht stehen. :D Der Bordstein war nicht unsichtbar und wenn du da draufbretterst hast du halt pech. Der ist dort sicherlich nicht ohne Grund plaziert worden. Bordsteine sollen verhindern das Autos dort fahren. Die sind nicht dazu gemacht das Autos drüberfahren.

Ich habe auch noch nie einen Parkplatz/Parkhaus/Sontige Straße gesehen, wo man bei normaler Nutzung sein Auto kaputt fahren muss. Zahl den Schaden einfach bevor da noch mehr dazukommt und lern draus das du nicht überall rüberbrettern kannst.;)

@King

Konnte gestern den 335i mal kurz erleben, morgen nehme ich ihn genauer auseinander :devil: Aber eins steht für mich fest: Der n54 ist ein brutaler Motor! Das Teil schiebt gewaltig an und hat selbst auf Winterreifen null Traktionsprobleme. Der hat die Sportautomatik drin, M-Paket (mit Fahrwerk) und das M-Aerodynamikpaket. Ich bin gespannt wie sich das fährt morgen, aber als Beifahrer hat sich alles sehr sportlich knackig angefühlt.

Aber absolut geflashed bin ich von dem Motor. Die Soundkulisse die im Fahrzeug entsteht ist nicht einfach nur typisch R6, man kann quasi hören wie ein Turbo aufhört und der andere eingreift, diese entstehende Symphonie - Gänsehaut! Auch die Charakteristik des Motors hat sich sehr beeindruckend angefühlt. Untenrum Bums ohne Ende, ohne dass ihm dabei Obenrum die Luft ausgeht - im Gegenteil.

Was besonders cool war: Der hat wohl ne Performance-Anlage drunter. Unter Last hat man im Innenraum keinen störend laute Lärmpegel gehabt und beim untertourigen Fahren war absolut nix wahrzunehmen. Ich bin dann mal ausgestiegen und hab ihn Beschleunigen lassen - alter! So rotzig laut kreischend und Innen hört man nichts von.

Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kiste Serie ist. Laut Vorbesitzer hat er lediglich die Getriebesoftware von Alpina bekommen, aber so wie das Ding anschob bin ich mir überhaupt nicht sicher. Ich saß auch das erste Mal in einem 335i und hab deswegen kein Fahrzeug dass ich als Referenz nehmen könnte, aber rein vom Gefühl her war das zu gewaltig für 306ps. Er ist ein paar mal gegen den 645i beschleunigt und hat ihn wohl jedes mal mit mindestens einer Wagenlänge bis 160kmh stehengelassen.

Hoffentlich findest du einen passenden, wirklich Sahne Sahne Sahne. Für mich persönlich würde nur ne Limo als Facelift in Frage kommen, aber die Teile sind mit gewünschter Ausstattung bei fast 30k, was mir dann für nen "normalen" gebrauchten 3er doch zu viel ist. Da leg ich lieber paar Kröten rauf und hol mir nen C63 :D

Die Dinger gehen schon ganz ordentlich, ich weiß :D
Von der Charakteristik her ist der auch ziemlich perfekt und fährt sich wie ein großvolumiger Sauger.
Meistens streuen die leistungsmäßig auch etwas nach oben.
Wenn der optimiert ist, sollte ein gewisser Traktionsmangel in den ersten beiden Gängen auftreten :D
Bei mir muss es aber auf alle Fälle ein Coupé sein. Die Limo mag ich nicht leiden.
Noch ne andere Hausnummer ist ein N54 mit RB-Turbos. Das ist krank :ugly:
Achja, bei Turbos laufen Synchron und sind gleich groß (Biturbo) und erzeugen nur einen sehr geringen serienmäßigen Ladedruck von etwa 0,5bar. Deshalb merkt man auch fast nicht, dass das ein Turbomotor ist.
Und der Performance ESD ist ein Muss :daumen: Eintragungsfrei und mit einem top Klang. Mit Downpipes dann perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
@TheBadFrag: Das hat man aber nicht so einfach gesehen, dass das nicht passt. Bei Laternen kann ich das gut einschätzen, da fahre ich auch nicht dagegen, aber bei Bordsteinen? Alle anderen Autos, die dort standen, standen auch mit den Reifen am Bordstein bzw. der Parkplatzabgrenzung oder wie man das nennen möchte. Also ging ich davon aus, dass auch meines dort hinpasst. Ich hab noch nie erlebt, dass das irgendwo nicht gepasst hat mit dem Bordstein, abgesehen von dem einen Mal jetzt. Wenn mein Auto tiefergelegt wäre oder so, würde ich das ja einsehen, dass es nicht überall passen kann. Ist es aber nicht.

Na ja, mal sehen, was der Rechtsanwalt dazu sagt. Der kostet mich ja nichts, da ich eh rechtsschutzversichert bin.

Du schriebst dazu erst was von Verkehrssicherungspflicht.... Da wird ein schallendes Gelächter durchs Büro gehen... Kleiner Vergleich dazu: Mein Dad ist letztes Jahr am Morgen nach einem Unwetter auf einer Bundesstraße nach Hannover rein in das durch Dreck "verdeckte" Loch eines offenen Gullideckels gefahren. Keine Schilder, keine Barken kein gar nix - die wussten einfach nix von dem Loch. Auch auf Vernachlässigung der Verkehrssicherungspflicht "gepokert" - Antwort lautete: Er hätte das Loch doch durch langsames Heranfahren erkennen können. Schönes Ding: Reifen/Felge (schön 225er 18"er), Federbein, Querlenker, Frontschürze und "Kleinkram" im Arsch gewesen.

Achja, bei Turbos laufen Synchron und sind gleich groß (Biturbo) und erzeugen nur einen sehr geringen serienmäßigen Ladedruck von etwa 0,5bar. Deshalb merkt man auch fast nicht, dass das ein Turbomotor ist.

Tatsächlich, ich hatte das völlig anders in Erinnerung, frag mich nur woher!? Ich dachte nämlich der hat einen kleiner für den unteren Drehzahlbereich und einen Größeren für Obenrum :ugly: Is ja auch scheiss egal, auf jedenfall is der Motor ne Granate :D

Ja, von denen kam diese Antwort :D!
Welches Gericht war das? Dann kann ich dort hinziehen und muss im Winter den Gehweg nicht räumen, man hätte ja langsamer gehen können, dann wäre man auch nicht gestürzt :D

Ich bin manchmal froh, dass es Fail-Videos von Autounfällen gibt. Dann weiß ich schon mal, wie man es nicht macht xD Da sind manchmal echt dumme Unfälle dabei, wo ich mir manchmal denke: "Wieso bremst der nicht statt auf seiner Vorfahrt zu beharren?"

Zurück