Der Auto-Thread

In Deutschland hat der das Problem dass es keine Dieselmotoren gibt. Ansonsten ist er in der Zielsetzung ein bisschen mit dem erste A8 und dem Phaeton vergleichbar:
Man will unbedingt richtig in das Premiumsegment einsteigen und zahlt dafür sogar drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappenanlagen sind fast ein Ding der Unmöglichkeit. Die Anlagen der wenigen Anbieter die es gibt, bekommt man nur bei denen im Haus eingetragen. Wenn man sich z.B. die Geräuschkulisse einer HMS-Klappenanlage ansieht, dann sollte einem klar sein, dass die Entragung nicht das Papier wert ist, auf welchem sie gedruckt ist. Es gibt eine Richtlinie, die das Geräuschverhalten irgendwo bei ~84 dB(A) begrenzt. Ich hab das nicht genau im Kopf, aber das schließt so ziemlich alles aus, was deutlich lauter ist. Nicht umsonst werden die Klappenanlagen ab 2016 auch bei den Autoherstellern verboten.

Ich dachte, Klappenauspuffs werden eh ab 2016 EU-weit verboten?

Schnelle Autos mit lauter Klappe sind nicht mehr erwünscht - Schweiz: Standard - bazonline.ch


Der neue TT hat den 5. Stern beim NCAP-Crashtest nicht bekommen. No-Go für ein neues Auto.
 
Ich sehe es so, du arbeitest in der Branche, deshalb tust du hier auf mega korrekt.
Ehrlich gesagt interessiert es keinen, wirklich niemand welche Bilder hier gepostet werden. Wo kein Kläger da kein Richter. Aber verstehe schon, du lebst natürlich mega korrekt.

Halt doch einfach mal den Rand... du nervst unglaublich.

Da stimmt doch etwas nicht? :ugly:

Es ist ein Hyundai... da wird schon immer über den Preis der Kunde gewonnen. Genau so wie bei Dacia und Co auch. Wobei der neue Genisis auch nicht unbedingt schon ist meiner Meinung nach. Der Grill sieht ein wenig nach dem neuen Ford aus und den finde ich auch schon ziemlich uncool.
 
Mir gefällt der Genesis. Genau wie der neue Ford auch @Riverna
Der Genesis ist zwar designtechnisch wirklich ne Kopie querbeet von Merc bis BMW, aber insgesamt stimmig.

Mich würde ja mal interessieren wie der Wagen technisch ist und wie er sich fährt. Denn auch wenn Hyundai inzwischen Design und Verarbeitung ganz gut drauf hat (ich fahre selbst einen i30), das Fahrverhalten ist zumindest bei meinem im Vergleich mit anderen seiner Klasse wirklich nicht gut. Das Fahrwerk ist unkomfortabel, die Lenkung ist sehr unpräzise und gibt überhaupt keine Rückmeldung (zugegeben ich habe als einzigen klassennahen Vergleich einen Golf VI gehabt, aber dieser war welten besser in Sachen Lenkung. Die C-Klasse auch, aber Heckantrieb ist sowieso wieder was anderes vom Lenkgefühl).
Das Getriebe bei meinem ist auch nicht sonderlich durchdacht (Gang 4, 5 und 6 sind nahezu identisch). Was dem Auto durchgehend fehlt ist "Fahrspaß".

Ähnliche Erfahrungen ließt man in allen Tests der modernen Hyundais. Und während man das bei einem Auto für <15k€ noch irgendwie verschmerzen kann, wenns dann mal ans große Geld geht möchte ich da keine Kompromisse machen. Schon der i40 verliert im Klassenvergleich deswegen. Wie schauts dann beim Genesis aus? Der muss sich mit A6, E-Klasse und 5er messen.
 
In Deutschland hat der das Problem dass es keine Dieselmotoren gibt. Ansonsten ist er in der Zielsetzung ein bisschen mit dem erste A8 und dem Phaeton vergleichbar:
Man will unbedingt richtig in das Premiumsegment einsteigen und zahlt dafür sogar drauf.
Ist aber nicht der größte Hyundai, da geht es im Heimatmarkt noch eine Stufe höher Hyundai Equus – Wikipedia

Der neue TT hat den 5. Stern beim NCAP-Crashtest nicht bekommen. No-Go für ein neues Auto.
Lächerlich dem "Crash"test zu vertrauen.
Ein Porsche Cayman hat gar keine Sterne, würdest du den auch nicht fahren wollen?
 
Ne zeitlang gabs das Genesis Coupe in Deutschland. Wurde offenbar aber wieder ganz still aus dem Programm genommen. Schade war das einzig interessante Auto im Hyundai Programm :D Austattung vergleichbar mit 370Z zum Schluss war der nur unwesentlich teurer wie ein Toyota GT86
 
Lächerlich dem "Crash"test zu vertrauen.
Ein Porsche Cayman hat gar keine Sterne, würdest du den auch nicht fahren wollen?


Das war einfach ne neutrale Feststellung. Der neue TT hat nur 4 Sterne bekommen. 5 Sterne wären halt besser (auch marketingtechnisch) und eben sicherer.
.

Ob Porsche nun schon mal gecrashed wurde oder nicht, ist für mich nicht relevant.
 
Der neue TT hat den 5. Stern beim NCAP-Crashtest nicht bekommen. No-Go für ein neues Auto.

Für Audi sicherlich ärgerlich aber erstens muss man sehen, was zum Abzug geführt hat (keine Notbremsfunktion und Isofix-Befestigung nur optional) und zweitens haben sich die Anforderungen geändert, so dass frühere Ergebnisse nun nicht mehr vergleichbar sind:
Was die 4 Sterne des Audi TT Wert sind, werden die Crashtests der nächsten Monate zeigen: Bisher wurde kein anderes Auto nach den härteren 2015er-Anforderungen getestet.
Crashtest: Audi TT 2015 holt 4 Sterne im Euro NCAP-Test - autozeitung.de#


Davon abgesehen kann ich beim Deinem Megane Coupe auch keine 5 Sterne finden. Wurde der überhaupt getestet? :D
 
Das war einfach ne neutrale Feststellung. Der neue TT hat nur 4 Sterne bekommen. 5 Sterne wären halt besser (auch marketingtechnisch) und eben sicherer.
.

Die Gründe sind nur lächerlich und würden wohl auch für einen Porsche 911 gelten:
Auf dem Beifahrersitz gebe es im getesteten Fahrzeug die Isofix-Befestigung nur optional, integrierte Kindersitze im Fond seien ebenfalls gegen Aufpreis zu bekommen. Insgesamt traten bei sieben von neun installierten Kindersitz-Modellen Sicherheitsprobleme auf. Auf den Rücksitzen sei nicht ausreichend Platz vorhanden, um Kindersitze sicher zu montieren, resümiert Euro NCAP.
Quelle Da ist nicht dabei was das Auto sicherer machen würde ohne das Konzept zu verändern.
Und ein City Notbremsfunktion ist bei einem Unfall auch nicht wirklich relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe sind nur lächerlich und würden wohl auch für einen Porsche 911 gelten:

Natürlich. ******* ists für den Hersteller aber allemal. Zumal sich ein gutes NCAP-Ergebnis vermarkten lässt. So jedoch muss man davon ausgehen, dass der neue TT sicherheitstechnisch auf einer Stufe mit z.B. dem Dacia Sandero steht.

Davon abgesehen kann ich beim Deinem Megane Coupe auch keine 5 Sterne finden. Wurde der überhaupt getestet? :D

Euro NCAP | Renault Mégane Hatch (reassessment)

Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das Testergebnis von Audi mit meinem Auto zu tun hat, aber ja, der Megane wurde auch getestet. Beim Marktstatt 2008 gabs beim NCAP-Test 5 Sterne. Dem neuen Facelift wurde 2014 dann (nach mittlerweile erfolgter Verschärfung vom NCAP-Crashtest) ein Stern abgezogen.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht genau, was das Testergebnis von Audi mit meinem Auto zu tun hat, aber ja, der Megane wurde auch getestet. Beim Marktstatt 2008 gabs beim NCAP-Test 5 Sterne. Dem neuen Facelift wurde 2014 dann (nach mittlerweile erfolgter Verschärfung vom NCAP-Crashtest) ein Stern abgezogen.

Ich habe das deshalb geschrieben, weil Du meintest, dass weniger als 5 Sterne für ein Auto ein "No-Go" sind. Ich dachte Deiner wäre gar nicht getestet worden und ging davon aus, dass das Megane Coupé ein eigenständiges Modell ist. Ich habe allerdings auch wenig bis gar keine Ahnung von Renault muss ich zugeben. :D
 
Zurück