Der Auto-Thread

Ein hoch auf den Reihenfünfzylinder egal ob Audi, Volvo, VW oder Ford :hail:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bis auf die extravagangten Modelle, also die F40 und Folgemodelle, ist jeder Ferarri absolut altagstauglich zu bewegen, fahrtechnisch überhaupt kein Problem. Nur hat man in so einem Eimer keinen Platz.

Das Fahrtechnische ist ja nicht der Knackpunkt, sondern das man mit so nem Teil sehr kurze (und teure Servicintervalle hat), das Händlernetz extrem dürftig und die Laufleistung sehr eingeschränkt ist und man als Daily schlicht alle paar Jahre nen neuen kaufen muss...
Bei Porsches ist das kein Thema, die sind zwar auch nicht billig im Unterhalt, dafür spulen die locker 6-stellige Laufleistungen runter. Zudem sind die Porsches deutlich weniger durstig.

Ein Ford Volvo, kann muss man aber nicht haben. Richtige Volvo gab es bis 1999.

Die ersten V/C/S 70 sind ein besseres Facelift des 850 und genauso Volvo wie selbiger. Nur die darauf folgende Generation war ein umgebauter Mondeo.
Danach hat man unter Ford auch eigentlich wieder viel Richtig gemacht (neu, eigene Mittelklasse Plattform + neuer skalierbarer Motor), wurde aber noch vor erscheinen der Neuerungen weiter verkauft.

Das Fahrtechnische ist ja nicht der Knackpunkt, sondern das man mit so nem Teil sehr kurze (und teure Servicintervalle hat), das Händlernetz extrem dürftig und die Laufleistung sehr eingeschränkt ist und man als Daily schlicht alle paar Jahre nen neuen kaufen muss...
Bei Porsches ist das kein Thema, die sind zwar auch nicht billig im Unterhalt, dafür spulen die locker 6-stellige Laufleistungen runter. Zudem sind die Porsches deutlich weniger durstig.

Leasing 3 Jahre mit 10000km p.a , für Werkstattaufenthalte wird er vom Händler 200km per Anhänger abgeholt.
Wartung wie vorher geschrieben inklusive und ein Porsche Cayenne Turbo verbraucht mehr als der 458.
Sogar PDC und Tempomat hat der.

Und das ganze bezieht sich auf den 458, California und FF sind noch um einiges alltagstauglicher und man kann damit auch mal zu Ikea fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn ich das Geld für nem Ferrari hätte, wollte ich so ein Ding nicht. Die Teile sind doch das Geld nicht wert. Zudem hätte ich bei den Dingern immer Angst, dass sie bei nem Unfall in tausend Teile zersplitterten und anfangen zu brennen. Ich vertraue italienischer "Wertarbeit" einfach nicht. Lamborghini ist vermutlich noch schlimmer. Da sind wohl selbst Dacias besser verarbeitet. Lamborghini Murcielago Crash Unfall

Mir hat der Postmann heute eine Kleinigkeit gebracht:D

Anhänge

• Foto 04.02.15 21 47 39.jpg
    Foto 04.02.15 21 47 39.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 98
  • Foto 04.02.15 21 47 43.jpg
    Foto 04.02.15 21 47 43.jpg
    108 KB · Aufrufe: 88
Leasing 3 Jahre mit 10000km p.a , für Werkstattaufenthalte wird er vom Händler 200km per Anhänger abgeholt.

Ja, schön und was ist mit den ungeplanten Ausfällen? Auf 10tkm bleibt der mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mal liegen. Zuverlässigkeit gehört auch zur Alltagstauglichkeit. Da ist praktisch jedes Auto besser als ein Ferrari!
Zur Alltagstauglichkeit gehört überdies mehr als 3tkm pro Jahr damit zu fahren. Mit der Laufleistung gibt das beim besten Willen kein Alltagsauto, sondern ein reines Spaßfahrzeug - so ist er ja auch konzipiert.

Wartung wie vorher geschrieben inklusive und ein Porsche Cayenne Turbo verbraucht mehr als der 458.

Und ein Leo 2 braucht sogar noch mehr, aber was willst du damit sagen? Der Cayenne ist im Unterhalt dennoch günstiger, der Leo zugegeben signifikant teurer...

Sogar PDC und Tempomat hat der.

Und? Welches Auto gibts nicht damit?

Und das ganze bezieht sich auf den 458, California und FF sind noch um einiges alltagstauglicher und man kann damit auch mal zu Ikea fahren.

Nenn mir mal ein Auto mit dem man nicht zu Ikea fahren kann? Bloß was willst du da, nen HotDog essen? Einkaufen is nicht, weil der definitiv keinen Platz für nix hat. Der FF als Z3 Coupe Kopie hat da ein wenig mehr zu bieten, aber für Billy und Co reichts definitiv nicht...

Ich habe kenne alle Ferrari Modelle ab dem California inklusive dem LaFerrari ganz gut und keiner davon hat etwas wie Alltagstauglichkeit zu bieten.

Zurück