Der Auto-Thread

Erschreckend wie viele ignorante Autofahrer es gibt. Musste heute früh eine Frau aus ihrem Auto ziehen weil sie hinterm Steuer bewusstlos geworden war, mit der Mittelleitplanke gekuschelt hat und dann in der Seitenbegrenzung stehen blieb... Das ganze auf einem autobahnähnlich ausgebautem Abschnitt der B65 stadteinwärts - also wirklich kein gering frequentiertes Stück Asphalt... Außer mir hielt ein einziges Fahrzeug auch mit an und die Insassen haben geholfen. Direkt hinter dem "Malheurexpress" kamen zu dem Zeitpunkt so knapp 30-50 Fahrzeuge, deren Fahrer einfach die imaginären Scheuklappen aktiviert haben :wall::daumen2:. Paar Minuten später auch der Knaller, dass einfach mal kaum jemand zur Seite gefahren ist um NEF und RTW durchzulassen :nene:.

Nicht mitbekommen? War in Bayern glaube ich. Da ist ein Notarzt zum Einsatz (ein kleines Mädchen hatte Kleber geschluckt und drohte zu ersticken). Auf dem Weg dahin hat er mit Blaulicht und Martinshorn an mehrere Autos überholt. Ein entgegenkommender Fahrer musste ausweichen und bremsen und hat den deswegen angezeigt. Das Verfahren wurde aber wohl mittlerweile eingestellt.

Alter, so ein M3 sieht gegen nen Golf GTI verdammt schlecht aus... Der Golf ist doch gemacht, oder?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das M3 Cabrio geht auf gefühlt deutlich schlechter als das Coupe oder die Limo. Außerdem find ich die Karosserie superweich, da knisterts die ganze Fahrt über, gefällt mir gar net.

Was bedeutet Stage 2 ? Hab von Autos und Auto-Technik keine Ahnung :D

Das hier ist immernoch der Klassiker....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag der Golf ist doch einiges leichter da machen die 100 PS keinen großen Unterschied dazu würde ich eher den 335i und den Gti vergleichen. Das wäre ähnlich aufgrund der turbos. Aber der m3 geht schon schlecht in dem Video. Ich bin letztens nen E30 b3 3.0 Gefahren der würde dem Golf um die Ohren fahren trotz weniger PS. Der Golf hat eben durch den Turbo den Vorteil beim beschleunigen aus einer bestimmten Geschwindigkeit. Am Start wird der M3 wie Seabound sagt sicher die Nase vorne haben

Die M3-Motoren sind schon ordentlich, vorallem vom aktuellen. Fakt ist aber, dass die Motoren viel zu oft weniger Leistung besitzen, als angegeben.

Zurück