Wir haben bis jetzt aber jede Kette ohne extra Kosten für den Kunden ersetzt!Dann erkläre mal deinem Brötchengeber wie das geht. Der OM651 ist ja nicht gerade ein Aushängeschild für einen guten Kettentrieb.

Benutze ich ständig, ist ne super App! Nur das echtzeit logging ist nicht so der burner, weil man es mit nichts so richtig synchronisieren kann.Verwendet wer die Torque Pro App und kann seine Erfahrungen posten?
Auch nen Porsche kann alltagstauglich sein.. Kumpel fährt mit seinem 911 Turbo (BJ2014) sogar in den Winterurlaub, incl Snowboard
Wie er das verstaut erklär ich lieber nicht![]()
Also bei Excite würde er inner Garage vergammeln...Wie viele von den Supersportwagen fahren wirklich mal auf die Rennstrecke bzw. werden wirklich mal ans Limit getrieben?

Ein Ferrari ist also nicht auf >100k km ausgelegt? Wenn das so ist, fühle ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass Porsche in dem Segment mit am haltbarsten ist
![]()
Warum das denn? Irgendwas müssen die vor dem Keramikzeug ja auch verbaut haben.
1. Ich sehe viele Vorteile bei einer Stahlbremse, denn sie ist deutlich Alltagstauglicher.
1 Steinchen zwischen Bremsscheibe und Bremssklotz und du brauchst neue Bremsscheiben.
Wobei man eh keinen Ferrari kauft, sondern zugeteilt bekommt. Als nicht Ferrari Fahrer ist es praktisch unmöglich einen neuen zu kaufen, der Verkäufer hats nicht nötig...Wie viele von den Supersportwagen fahren wirklich mal auf die Rennstrecke bzw. werden wirklich mal ans Limit getrieben?
1. Ich bin neidisch, dass du jemandem mit einem Quattroporte kennst. Ich finde das Auto total klasse. ^^ Der 4.2er aus dem 430er ist nen super Motor. Klar, dass bei dem gwicht jetzt kein Sporwagenfeeling auskommt...aber der Sound. <3Kenne zufällig einen der nen Quattroporte fährt. Der fährt aber seit ca. 8 Jahren nur noch Maserati weil er so zufrieden ist mit dem Auto. Er hatte bis jetzt keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche und deshalb hat sich das auch alles relativ im Rahmen gehalten.
Ich bin vom Quattroporte aber überhaupt nicht angetan. Fährt wie nen Schiff (schon viel ZU gemütlich) und von den 400ps kommt nicht viel rüber, nur der Sound ist halt Sahne.
Für Ferraris und Lambos sind die Kosten sogar noch deutlich höher. Da werden zur Wartung meistens die Mittelmotoren ausgebaut da man sonst nirgendwo dran kommt. (einmal Wartung kann da schnell zwischen 10 und 20 Tausend Euro kosten)Das gilt aber nur für limitierte Fahrzeuge. Einen 458 oder ähnliches kannst du jederzeit neu kaufen, auch personalisiert.Als nicht Ferrari Fahrer ist es praktisch unmöglich einen neuen zu kaufen, der Verkäufer hats nicht nötig...

Als nicht Ferrari Fahrer ist es praktisch unmöglich einen neuen zu kaufen, der Verkäufer hats nicht nötig...
3. Ich habe im Maserati Forum vor Jahren mal folgende pauschal Aussage gefunden: " Wer einen Maserati fahren will, sollte von von vornherein mit allem drum und dran (Sprit, Versicherung, Wartung und Reperaturen) ca. mit 1€ pro gefahrenem Kilometer rechnen.Für Ferraris und Lambos sind die Kosten sogar noch deutlich höher. Da werden zur Wartung meistens die Mittelmotoren ausgebaut da man sonst nirgendwo dran kommt. (einmal Wartung kann da schnell zwischen 10 und 20 Tausend Euro kosten)
Ich weiss nicht was du fährst, aber bei einem Liebhaberwagen würde ich es verstehen, bei einem Brot& Butter Wagen eher weniger
Der Aventador kostet das x-fache....
echter "Supersportwagen"![]()
Musstest du da mal beruflich hin? Oder wie kommt es, dass die dir Kaffee gegeben haben? =D Glaube ich nur zu gerne, dass der gut war. Stehen die beiden F40 noch da? Ich war schon ewig nicht mehr da.
Benutze ich ständig, ist ne super App! Nur das echtzeit logging ist nicht so der burner, weil man es mit nichts so richtig synchronisieren kann.