Der Auto-Thread

Die Strategie ist weit mehr als Zwischengas oder nicht. Da gehts beim DKG auch darum ob mit Stützgang oder ohne, mit Zugkraftunterbrechung oder ohne usw...

So viel DKGs hab ich mit angeschlossener Diagnose noch nicht gefahren, um da jetzt ganz genau mitreden zu können. Die laufen einfach zu problemlos. :ugly:

Bei den Wandlern kann man auch schön sehen, wie bei anderem Fahrstil sich das Verhalten der KÜB ändert. :D Deswegen ist das auch immer schwierig nen Wandler Schaden zu diagnostizieren, weil man ja meistens nicht so wie der Kunde fährt. Bei einem selber alles wunderbar, steigt ein anderer ein ist das Ding am ruckeln wie sau.

Er ist aber 189 und ich bin noch größer (193). Klar das es mit 185 noch passt, habe ich schon oft gelesen. Mit 193 passt es im Serienzustand definitiv nicht. Du kannst ja nicht immer von deiner größe mit 180 ausgehen, wäre ich so klein, hätte ich auch shcon nen miata

Hab die Diskussion nicht verfolgt.
Aber schonmal probegesessen?
185cm beim freund mit Helm würde passen
passen.
Mit meinem sparco schalensitz kommste auch nen ganzes Stück runter.

Da haben wir es doch. Sparco schalen. Ich habe im Serienzustand geschrieben. Mit Original Sitzen plus Lenkrad.

Die Getriebe sind bei Nissan immer so eine Schwachstelle... aber bis 400PS soll es doch eigentlich problemlos halten. Zumindestens gurken einige im Nisbo so rum. Bin mal gespannt wie lange mein Getriebe lebt, das verreckt ja sogar gerne mal bei 160PS. Also beim Intrax für B13/N14 kannst du nix einstellen... wenn du den Koffer tiefer schraubst wird es nur noch weicher. Der dank ist eine relativ hohe Einstellung da es sonst zu weit einfedert. Das Intrax war in der tiefsten Stellung (mit loser Feder ohne Vorspannung) dann trotzdem noch höher als mein GTS60/40 im Alltagswagen. Also hab ich es wieder zurück getauscht und den Mist einem Freund gegeben. Der war ca 500 Kilometer glücklich und hat es dann durch ein K-Sport ersetzt. :lol:

Er ist aber 189 und ich bin noch größer (193). Klar das es mit 185 noch passt, habe ich schon oft gelesen. Mit 193 passt es im Serienzustand definitiv nicht. Du kannst ja nicht immer von deiner größe mit 180 ausgehen, wäre ich so klein, hätte ich auch shcon nen miata

Wie gut das ich so Probleme mit 175 nicht habe :D

Ja, ich weiß was du geschrieben hast.
Man kann jetzt jammern, oder nach einer Lösung suchen.
Anderer Sitz oder abpolstern, da gehen teilweise 6-7cm runter.

@winner.
Mal gucken bin wegen dem Automagazin viel im Ausland unterwegs in der nächsten Zeit.

Ja aber was soll ich mit son nem auto welches von den japsen viel zu klein gebaut wurde ? Ist ja im grunde ein bobby car.

Ich kenn jetzt deinen Körperbau nicht.
Ich bin selber dicklicher, lotus elise mk2, Alfa romeo 4C und miata autobahn Langstrecke/kurzstrecke und rennstrecke kein Problem.
Versteh jetzt daher dein Problem nicht, außer du bist jetzt stark übergewichtig.

@winner
War ein super auto :)
Hätte mir ehrlich gesagt, ne h-schaltung gewünscht und vllt ne rückfahrkamera.

Wird extra eingeflogen. :D Das ist halt der Nachteil, wenn in Deutschland die Teile nicht auf Lager liegen.

Davon mal abgesehen ist das warscheinlich das einzige, was die bis jetzt verkauft haben. Man muss sich ja schon ziemlich :ugly: anstellen und das so kaputt zu bekommen.

Es wird direkt aus Korea geliefert, wann das letzte mal jemand ein Nockenwellenrad bestellt hat konnte die (äusserst hübsche) Dame mir nicht sagen. Aber sie meinte das es mindestens 10 Jahre her sein muss, damit ist übrigends nicht nur das Autohaus gemeint sondern alle in Deutschland. :D

Excite das einzige auto der Japaner wo ich jetzt wirklich sage dass der normale Europäer mit 180+ zu groß sein könnte ist ein Suzuki Cappuccico.

@ji ja ich finde es auch schade dass die nicht die alte H-Schaltung aus der giulettia qv übernommen haben. Kamera lässt sich ja nachrüsten

Unser Guiletta QV hatte auch diese TCT doppelkuppler.

Hab meinen Zeitplan vom Autohersteller bekommen :D
Lassen uns via Lufthansa Business Klasse nach Frankfurt einfliegen und dann gehts mitm Charterflug weiter nach Insbruck/Tirol und dann die Karre über die Schneeteststrecke prügeln, yaaaay.

Der Gang mehr ist fürs Popo! Wobei ich mich generell freue, wenn jemand sich positiv zu dem Getriebe äußert!:D Aber gerade was die Ganganzahl in Verbindung mit der lächerlich kleinen Spreizung angeht... :ugly:

Bis wie viel NM ist das Getriebe eigentlich ausgelegt ? Im Netz findet man ja viele wiedersprüchliche Infos (von 550NM bis manche, die über 650NM anscheinen problemlos fahren)
Insgesamt ist die Übersetzung aber länger gewählt als die der Wandlerautomatik, oder ?

Zurück