Almdudler2604
PC-Selbstbauer(in)
Dachte du willst einen E90?
E 90 wäre die Limousine, das Coupe hat interne Bezeichnung E 92.
Dachte du willst einen E90?
Gibt schlimmeres, Teile für Toyota sind zum Beispiel noch teurer. Bremsscheiben + Beläge vorne/hinten und beide Bremssättel hinten haben einen VK von 1100Euro... zum Glück kostet es mich etwas weniger.
Aber stimmt schon bei deutschen Herstellern geht das deutlich günstiger... oder eben Honda da bekommt man quasi auch alles hinterher geworfen.
Da muss ich zustimmen
Schweiß doch einfach den Sunny... dann haste doch die besten Vorraussetzungen![]()
Motortechnisch, kein Problem. Nur hab ich wenig bis gar keinen Bock nen Mittelklassewagen nur in das Getriebe zu investieren um es zu verstärken
Bei der jetzigen Leistung isses schon .... sagen wir mal "grenzwertig". Das Kindergetriebe ist halt nicht für deutlich mehr ausgelegt, und das hat die Vergangenheit leider auch schon oft genug gezeigt
Also bei Nissan kann man Intrax vergessen... hab mir vor meinem D2 ein Intrax geholt. Hab es eingebaut, bin einmal durchs Dorf gefahren und hab es dann wieder verkauft. Totaler Murks... selbes habe ich schon von einigen anderen gehört mit z.B. Primera und Co.
Ich kenne Intrax nur aus nem BMW E36 M3, dort war aber auch das damals beste verbaut was Intrax hatte und das fuhr für mein empfinden wirklich grandios !
Aber das wird wohl auch alles eine Frage der Einstellung sein![]()
)Weiß ich. Ich war ja der Ansicht er wolle einen E90. Aber scheinbar habe ich mich getäuscht.E 90 wäre die Limousine, das Coupe hat interne Bezeichnung E 92.
Ja, maximal 100k km. Am liebsten einen, wo Turbos und Hochdruckpumpe schon auf Kulanz gewechselt wurden.

).
Kann mir hier einer ne Frage bezüglich einer Eintragung beantworten ? (Vielleicht mein lieblings Dekra-Prüfer Klutten ?)
Ich habe ja von meinem Chiptuning ein Gutachten und laut diesem sollen die Papiere berichtigt werden (ist noch nicht geschehen).
Wenn ich mir jetzt neue OZ Felgen eintragen lasse, kann ich dann beides direkt in den Schein übernehmen, oder gibt das Probleme geben weil ja beides seperat geprüft wurde ?
Danke.

Auf Kulanz? Gabs da Probleme? Aber ist ja ziemlich einfach: Einen mit lückenlosem Scheckheft finden![]()
Ja, maximal 100k km. Am liebsten einen, wo Turbos und Hochdruckpumpe schon auf Kulanz gewechselt wurden.
135i ist leider ähnlich teuer. Außerdem wirkt der E92 noch etwas hochwertiger. Den 135i gibt's zwar auch mit N54, dann aber nur mit der Wandlerautomatik und der N55 ist halt nur bis ca. 370PS standfest. Da fängt der N54 ja erst an.

Na dann wird halt am BC und im Kombiinstrument was anderes ausgewertet. Entscheidend ist was laut Handbuch für die entscheidung Nachbrenner oder nicht als relevant angegeben ist. Wenn nichts explizit angegeben wird, dann ist der Wert im Kombiinstrument heranzuziehen. Der BC ist ja vermutlich optional und somit nicht jedem zugänglich bzw. die Anzeige der Temperatur ist dort ja auch keine Standardanzeige(?), sondern muss vom Fahrer bewusst gewählt werden - den meisten dürfte das Feature herzlich egal sein und damit stellt sich das vermutlich längst nicht jeder ein.
Bei den Wandler Automaten kann man die Alpina Software drauf machen, dann schaltet der auch viel schneller und es knallt ordentlich aus dem Auspuff
geht aber ab einem bestimmten Baujahr, hab das gerade aber nicht im Kopf.
Ich finde den E92 vor allem im Innenraum viel wertiger, und hinten können auch tatsächlich normale Menschen sitzen![]()
Bei den Wandler Automaten kann man die Alpina Software drauf machen, dann schaltet der auch viel schneller und es knallt ordentlich aus dem Auspuff
Ach.In meinen mx5 kann ich mit 180cm Körpergröße wunderbar sitzen, auch mit den 185cm vom Kumpel kein Problem.400km in meinem anderen mx5 ging in einem rutsch prima!Ausser im MX5 kann man doch fast überall gemütlich sitzen ?Ich bin größer als du und im Civic ist auch ordentlich Platz, völlig ausreichend.
Verwechselst du da vielleicht was mit dem SMG-Getriebe? Eine Wandlerautomatik schaltet immer schnell (zumindest die von BMW der letzten 20 Jahre). Da wechselt einfach ein Gang in den nächsten... Da muss ja auch keine Kupplung betätigt werden.
Ich kenne die Wandler-Automatik vom E30, E46 und E90 Benziner und wüsste nicht, was da merklich schneller schalten sollte. E30 weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber bei E46 und E90 ist halt einfach sofort der nächste Gang drin.
Oder was macht die Alpina-Software anders beim Schalten?
Zappa wird da schon Licht ins Dunkle bringen

Ach.In meinen mx5 kann ich mit 180cm Körpergröße wunderbar sitzen, auch mit den 185cm vom Kumpel kein Problem.400km in meinem anderen mx5 ging in einem rutsch prima!
- tschuldigung für die miese Bildquali erstmal
. Wie könnte man an ein Lederlenkrad gehen, damit es nicht mehr so aussieht wie im Anhang (minimal rauh, teils Mikrorisse im Leder - Vorbesitzer hat das anscheinend nicht gekümmert
)? Oder mit Leben weil Zug abgefahren
?Bleibt aber leider immer noch ein Wandler. Das DKG steht da für mich noch ne Stufe höher. Dieses harte, schnelle Schalten finde ich klasse, außerdem hat man noch nen Gang mehr.
Aber gerade was die Ganganzahl in Verbindung mit der lächerlich kleinen Spreizung angeht... 
Naja, schnell ist definitiv was Anderes und nicht zu vergleichen mit nem DKG.

Gerade Mehrfachrückschaltungen dauern ihre Zeit und die hängt weniger am Getriebe sondern auch an der Strategie und den Möglichkeiten des Motors.
Deswegen fahren alle unsere aktuellen Automaten und DKGs mit Zwischengas, sogar im Vollautomatik Modus und nicht nur im manuellen Modus. Das klappt von der Drehzahlangleichung auch meistens sehr gut.