Der Auto-Thread

und das diesel träge sind und langsam hochdrehen haste auch nicht geschrieben?

Das schon, ich finde im Vergleich zu Benzinern drehen sie langsam hoch. Mag ja vielleicht auch einige geben, bei dennen das nicht so ist, aber ich denke bei der Vielzahl stimmt das schon. Gibt ja auch Dieselmotoren die bei Rennen eingesetzt werden, und auf ob es auf die zutrifft weiß ich nicht, aber ich glaube schon. Aber das Getucker finde ich schlimmer als teilweise die Trägheit. Ich kann absolut den Sound nicht leiden, da ist warscheinlich ein e AUto sogar besser.

Das schon, ich finde im Vergleich zu Benzinern drehen sie langsam hoch. Mag ja vielleicht auch einige geben, bei dennen das nicht so ist, aber ich denke bei der Vielzahl stimmt das schon. Gibt ja auch Dieselmotoren die bei Rennen eingesetzt werden, und auf ob es auf die zutrifft weiß ich nicht, aber ich glaube schon. Aber das Getucker finde ich schlimmer als teilweise die Trägheit. Ich kann absolut den Sound nicht leiden, da ist warscheinlich ein e AUto sogar besser.

Und ich glaube, dass 99% Deines "Wissens" auf Hörensagen beruht. Sorry aber fahr erst einmal ein paar Jahre Auto und vor allem verschiedene Modelle, bevor Du Dich hier so weit aus dem Fenster lehnst. Das ist ja langsam echt nicht mehr auszuhalten was Du hier postest. :schief: :wall:

Von was fuer einem Getucker redest du bitte?

Du stellst hier Dieselfahrzeuge so dar, als waeren das Alles Traktoren aus den 50ern.

Stell dir mal vor, ich hab sogar ein Cabrio/Coupe mit einem Dieselmotor und finde das Teil toll.
Und auf jeden Fall ungleich schicker als dein seltsames Gefaehrt, obwohl meiner nicht getunt ist.
Allein dieses Heck oO

Frage mich gerade wie man 14l/100 km mit einem diesel schafft. (außer bei 3l hubraum aufwärts) Mit binärer fahrweise (autobahn-> fast dauer-vollgas) hab ich mit meinem 1.9er PD mal 9 liter geschafft und seitdem nie wieder. Bei 180 (Auto schafft "nur" 200) sind es noch 7,5. Da läuft doch bei 14 litern schon der blanke diesel aus dem auspuff...:what:

München - Stuttgart - Karlsruhe - Gießen nur auf dem Bodenblech: 17L im Durchschnitt bei 170km/H Durchschnitt laut Bordcomputer mit einem 1.9 PD TDI Automatik :D Da war der neue Firmenwagen gleich eingefahren. :D:D

Na geh ma durch die Stadt, da hörst schon am vorbeilaufen wo da ein diesel tuckert, ganz schlimm is ja noch der land rover von meinem vater, der is schlimmer als jeder trecker. Ihr tut ja alle so als ob diesel die heilige Lösung ist. Da würde ich lieber Autogas fahren.

@Verminaard: Danke für dein Kompliment für mein seltsames Gefährt, dann zeig mal deins her :daumen:

Natürlich drehen sie Langsamer Hoch die Kurbelwellen sind Schwerer ausgelegt Schwung und Riemenscheibe sind meistens Schwerer weil der Idealdrehmoment bei viel geringerer Drehzahl anliegt . Geschweigenden sind Diesel selten ab Werk für Sportzwecke ausgerichtet.
Selbst ein von Abt Getuneter A5 Kneift bei der Drehzahl Schnell den Arsch zu .Aber die Rundenzeiten können sich wieder sehen Lassen wenn es keine Berg oder Slalom Rennen sind !

mfg.Harle

Na geh ma durch die Stadt, da hörst schon am vorbeilaufen wo da ein diesel tuckert, ganz schlimm is ja noch der land rover von meinem vater, der is schlimmer als jeder trecker. Ihr tut ja alle so als ob diesel die heilige Lösung ist. Da würde ich lieber Autogas fahren.
Wenn es ein älterer Defender ist wundert das wenig, das Teil kann man aber schlecht mit was anderem Vergleichen. Da sind die grundlegenden Ansprüche halt andere.

Nene is schon nen Freelander 2, aber die Schalldämmung in der Motorhaube ist beschädigt. Aber ich fande schon den Seat nervig, der hat nur einen kleinen Diesel, und ist fast neu. Warum sollte es bei anderen leiser sein ? Baut VW jetzt schlechte Autos ?

@Verminaard: Danke für dein Kompliment für mein seltsames Gefährt, dann zeig mal deins her :daumen:

Habe leider keine anderen Fotos. Sind hier gerade am nach Hause weg, wo ich den Wagen geholt hatte. Frau meinte sie muesste unbedingt was verewigen.
Das Ganze auf Zubehoeralu's mit Winterreifen.

Volvo bearbeitet.jpg Volvo 2 bearbeitet.jpg

Keine Veraenderungen vorgenommen, kein Tuning, kein gar nix.
Find den gut wie er ist :D
Na beim Beulendoktor war er im Fruehjahr.

Ich hab noch nen 525er Turbodiesel Kombi vor der Tür der Klingt jetzt auch net viel Besser aber als Lasten-Esel mit wenig verbrauch Schlägt er sich ganz gut

mfg.Harle

Keine Angst ich hab noch nen alten e30 mit Heißem 2,7 Liter Motor voll auf Beschleunigung getrimmt .Man will ja auch mal Spaß haben !! der zieht sich aber bei meiner Fahrweise Locker 25Liter+ Rein

mfg.Harle

Du hörst es bei den neuen Dieseln eben nicht mehr !
z.B. ein 335i und ein 335d klingen im Stand sehr ähnlich, da die Benziner heutzutage auch alle leicht "nageln".
Und unter Last kommen die V6 CR Diesel nem V6 Benziner schon recht nahe.
Audi A5 3 0 TDI full Supersprint exhaust - YouTube
Audi A5, 3.0tdi, Sound - YouTube
Audi A5 3.0 TDI Quattro Sound Downpipe Full Supersprint exhaust - YouTube
Heutzutage ähnlen sich die Diesel und Benziner immer mehr.

Darf ich das ganze hier mal unterbrechen? :D

Ich fahre derzeit n Peugeot 205 Cabrio, so langsam wird der alt genug dass ich den nurnoch als Zweitwagen nutzen möchte, ist halt schon ein wirklich schönes entspanntes Auto mit einem gewissen Charme.. Aber für den Alltag brauch ich auch was, eher klein und spaßig als groß und schnell, tendenziell hatte ich an den 208er gedacht, ich mag Peugeot einfach. Hat den hier jemand oder kann mir was dazu sagen?

Zurück