Der Auto-Thread

Der ganze Kram mit illegalen Downpipes ist für einen Vergleich mehr als fehl am Platz.

Die Videos dienten auch nur zur Veranschaulichung.
Wenn man nem Benziner nen DPF in die AGA stecken würde, würde da auch kein Klang mehr rauskommen.

Naja ich finde die klingen alle nicht schön. Da finde ich ein E46 M3 besser vom Sound.

Das ist ja mal wieder ein Vergleich :rollen:
Ich schrieb, dass ein V6 Diesel ähnlich einem V6 Benziner klingt und du schmeißt nen R6 Benziner rein :daumen2:
Du kannst nen V6 klanglich nicht mit einem R6 vergleichen.

Wenn man nem Benziner nen DPF in die AGA stecken würde, würde da auch kein Klang mehr rauskommen.

Eines der ersten Modelle wird wohl schon 2015 auf den Markt kommen. Zu Hersteller und Motor nenne ich aber mal keine Details. Nur grundsätzlich zu den Partikelemissionen - ein Otto-Direkteinspritzer emittiert heute eine ~ 6-8 Mal so große Partikelmenge als ein vergleichbarer Diesel mit Filter. Sollte also jedem klar sein wo die Reise hingeht.

Sorry aber solange der Großteil der Hier aus dem Verkehr genommenen Fahrzeuge aufs Schiff geht und anderswo weiterfährt -Die Größten Umweltverschmutzer der Welt sich nicht Bekehren Lassen--und der Flugverkehr Pro Stunde Bald mehr Emissionen als Sämtliche Autos Weltweit ausstoßen ! Kann mir dieser Mist gestohlen Bleiben

Dieser Öko-Wahn Kostet Jede Menge und Deutschland ist nur nen Fliegenschiss auf der Erde.
Da hat der Rest der Welt ne Menge aufzuholen !!

mit Besten Grüßen Harle (genervt ohne Ende vom Pseudo Öko Mist)

Zuletzt bearbeitet:
Eines der ersten Modelle wird wohl schon 2015 auf den Markt kommen. Zu Hersteller und Motor nenne ich aber mal keine Details. Nur grundsätzlich zu den Partikelemissionen - ein Otto-Direkteinspritzer emittiert heute eine ~ 6-8 Mal so große Partikelmenge als ein vergleichbarer Diesel mit Filter. Sollte also jedem klar sein wo die Reise hingeht.

Wenn ich mich an die Endrohre meines Scirocco erinnere, die sahen aus wie die eines 30 Jahre alten Diesel.

Es wird sich zeigen, wie schnell sich Politik und Autolobby auf eine Einführung einigen. Der Preis ist wie auch beim Diesel eine riesige Hürde, da schon heute ca. 20% des Preises eines Autos mit Selbstzünder durch die Abgasnachbehandlung aufgefressen werden. Wir haben das neulich bei einem Lehrgang in unseren Prüflaboratorien durchgesprochen, aber ich bekomme das kaum noch zusammen, da die ganze Materie extrem komplex ist. Meine Tätigkeit berührt das auch nur am Rande, da ich lediglich die Einstufung in die entsprechende Abgasverschlüsselung in Bezug auf die Richtlinie gegen die geprüft wurde vornehmen muss. Interessant aber eben auch sehr kompliziert.

Die Frage die ich mir in dem Zusammenhang immer Stelle ist die nach der Relevanz ! Deutschland zb. erreicht Nichtmal die Größe von Texas .

Was Bringen hier die ganzen Fortschritte im Umweltschutz solange in Afrika Elektro-Schott abgefackelt wird usw.

Global gesehen steht hier doch beides schon Lange in keinem Verhältnis mehr.

mfg.Harle

Na mal ganz ehrlich, bis auf einige Ausnahmen klingen die ganzen neuen Benzinmotoren einfach nur noch ********.

Beispiel BMW: Der e46 M3 klingt geiler als der Neue. Der 10 Zylinder im M5 deutlich geiler als der Neue. Ok, kein Vergleich weil 8 und 10 Zylinder, aber selbst der v8 vom e39 M5 klingt deutlich geiler als die neuen 8 Zylinder der M-Modelle.

Bei AMG das selbe Spiel.

Bis auf Audi haben vom Sound her alle verloren, wobei Audis RS-Modelle noch nie so wirklich bekannt waren für einen auffallenden Sound. Waren/ sind alle zurückhaltend vom Klang her.

Btw. habt ihr den neuen Q7 gesehen? Touareg 2.0 ftw. :ugly: Man mag über den "Alten" sagen was man will, groß, klobig, hässlich - er hatte was Eigenes. Der neue sieht einfach nur aus wie nen schlechter Touareg Abklatsch.. Bitter.

Vorallem sind die Partikel auch noch deutlich kleiner als die eines Diesel Motors.

Ich bin mal gespannt, wie sich diese Technik zur Dieselherstellung am Markt behaupten wird: Diese Anlage macht aus CO2 und Wasser einfach Benzin - DIE WELT

Andere Baustelle: Schwiegermuttern will sich eine B-Klasse kaufen. Ich soll mal schauen. Vom Budget geht max 20.000 Euro, eher weniger. Nun meine Frage: Eher eine der Letzten vom alten Modell oder eher das aktuelle Modell (eher von den Ersten)?
Die Anforderungen halten sich in Grenzen. Benziner, Automatik, Klima, Sitzheizung. Laufleistung bis 50.000km. Schwiegermuttern ist Rentnerin und fährt max 5.000km in Jahr. Bei der alten B-Klasse liest man viel von rost. Zieht sich das durch die ganze Baureihe oder hat das MB in den Griff bekommen?

Benziner müssen ordendlich Ruß aus dem Auspuff pusten, sonst laufen die zu Mager. :D Gassner Motorsport zeigt wie das geht -> Gassner-Mitsubishi Evo hg500r im Test: 3,7 Sekunden Hand-Geschaltet (Bildergalerie, Bild 10) - AUTO MOTOR UND SPORT

Um den Evo von Gassner fahren zu dürfen würde ich so ziemlich alles machen....:sabber:

Andere Baustelle: Schwiegermuttern will sich eine B-Klasse kaufen. Ich soll mal schauen. Vom Budget geht max 20.000 Euro, eher weniger. Nun meine Frage: Eher eine der Letzten vom alten Modell oder eher das aktuelle Modell (eher von den Ersten)?
Die Anforderungen halten sich in Grenzen. Benziner, Automatik, Klima, Sitzheizung. Laufleistung bis 50.000km. Schwiegermuttern ist Rentnerin und fährt max 5.000km in Jahr. Bei der alten B-Klasse liest man viel von rost. Zieht sich das durch die ganze Baureihe oder hat das MB in den Griff bekommen?
Auf jeden Fall die neue(w246) kaufen. Frag nicht warum, einfach die neue kaufen. :ugly:

Na mal ganz ehrlich, bis auf einige Ausnahmen klingen die ganzen neuen Benzinmotoren einfach nur noch ********.

Beispiel BMW: Der e46 M3 klingt geiler als der Neue. Der 10 Zylinder im M5 deutlich geiler als der Neue. Ok, kein Vergleich weil 8 und 10 Zylinder, aber selbst der v8 vom e39 M5 klingt deutlich geiler als die neuen 8 Zylinder der M-Modelle.

Deswegen werd ich meine Emma mit ins Grab nehmen...^^
Alles was da von BMW nachgekommen ist, ist in punkto Sound/Erlebnis/Gefühl ein Rückschritt...traurig aber wahr...
Bin gerade an einem E28 M5 dran, ein E9 3.0er Coupe wär noch schön,aber nicht leistbar, oder ich bau mir selber eins.
Den Rest können sich blau/weiss dort hinstecken, wo es ganz dunkel ist! ^^

Zuletzt bearbeitet:
München - Stuttgart - Karlsruhe - Gießen nur auf dem Bodenblech: 17L im Durchschnitt bei 170km/H Durchschnitt laut Bordcomputer mit einem 1.9 PD TDI Automatik :D Da war der neue Firmenwagen gleich eingefahren. :D:D
Sicher das es ein PD war? Die gab es nur als 1.9 bzw. die letzten als 2.0 TDI.
Aber wie gesagt, ich schaffe nicht so viel verbrauch, auch nicht mit dem messer zwischen den zähnen beim fahren. Mein BC zeigt im letzten gang bei vollgas max. 15l/100km an, meint als durchschnitt aber das 12l/100km durch sind und beim tanken sind es dann gut 9l/100km. Getestet hatte ich das auf der strecke neustadt(orla)->hanover. Wenn man da einmal an leipzig vorbei ist, hat man am WE da freie bahn.

Zurück