Der Auto-Thread

Super das es nur 100 davon gibt schöner wird er auch nicht :P

Ich versteh nicht warum wann sich ein Auto kauft und nur zum Spaß damit fährt wenn es kein Oldtimer ist oder ein Supersportwagen.

Schönheit ist geschmackssache und darüber kann man nicht streiten :)

Ich verstehe auch einige Hobbys nicht, zum Beispiel Briefmarken sammeln.

Ich möchte mal anmerken: Fahrzeuge können aus zwei Gründen selten sein. Wenn sie sich niemand leisten kann oder wenn sie niemand haben will ...

Deshalb war das Auto ja auch schon 3 Tage nach Inserirerung verkauft, und wo ich da war hat ihm noch einer einen höheren Preis am Telefon geboten.
Aber schön das du hier Anspielungen über Fahrzeuge machst die du noch nicht gesehen hast.

Deshalb war das Auto ja auch schon 3 Tage nach Inserirerung verkauft, und wo ich da war hat ihm noch einer einen höheren Preis am Telefon geboten.
Aber schön das du hier Anspielungen über Fahrzeuge machst die du noch nicht gesehen hast.

Ich habe ihn mir gerade angeschaut ... Ugh. Aber wie du schon sagst, Schönheit ist natürlich Geschmackssache.
Aber auch technisch ist das nun wirklich keine Offenbarung.

Und ich habe nicht ein Angebot gesehen, dass es bis in den vierstelligen Preisbereich geschafft hat ... :hmm:

@turboschnecke: gut, das stimmt. Das fällt aber in den meisten Fällen mit den Fahrzeugen zusammen, die sich kaum jemand leisten kann/will.

So schwer ist meiner nicht. Der kommt vollgetankt trotz Allrad nicht mal auf 1300 KG. ;) 12.. irgendwas wiegt der. Genaue Zahl hab ich nicht im Kopf.

Oh ok, sry :9 Dann hab ich nichts gesagt :) Wirst ja am besten wissen was im "Fahrzeugbrief" steht.
Wikipedia hatte das ausgespuckt: Audi A3 8P – Wikipedia

Und ich hatte noch zu gut Chris Harris Worte zum RS3 im Kopf xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

1650Kg sind halt doch einiges. besonders wenn 985kg auf der Vorderachse ruhen.

Edit: ah wollte eig. die url für die wiedergabeposition auf 11.07min posten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es eher bräunlich in Erinnerung:ugly:
Als ich das letzte mal in die alu-flaschen geschaut habe war es noch schwarz. :D
Was hat der 1,4 er (105PS) mit Diesel zu tun?:hmm: Mir ist kein 1,4er Diesel der VAG bekannt.
Es gab aber zumindest mal einen. Der wurde u.a. auch im A2 verbaut und hatte 75 ps.
Was wohl gemeint war ist der 1.6 er TDI mit 105 ps. Das ding ist aber wirklich lahmarschig hoch 3. Erst ab 2 liter hubraum geht halbwegs was vorwärts...

Naja dann habe ich wohl ein schlechtes Modell erwischt.

Aber eigentlcih traurig, meiner hat 0,1L weniger Hubraum, kein Turbo, 25 PS mehr und geht besser und verbraucht vllt. nen liter mehr. Haben sie in den 20 Jahren mMn nicht wirklich einen Fortschritt gemacht. Wenn man mit dem Diesel die selben Drehzahlen fahren könnte, wie den Benziner, würde er auch mind. genauso viel verbrauchen.

Letztendlich ist es ja auch so, dass man mit nem 1,6 TDI mehr verbraucht als mit nem 2,0 TDI, da man ständig Gas geben muss, um mitzuschwimmen. Dazu kommt noch, dass der kleine Diesel, dann u.U nur 5 stat 6 Gänge hat

Sag ich ja. Downsizing ist Mist. Vor allem der kleine Motor in einem so großen Auto und schweren Auto. Es muss ja nicht immer die größte Motorisierung sein, aber auch nciht die kleinste.

Der Diesel von meinem Vater ist auch nicht doll, viel zu klein für den Landrover. 150 PS für ne Schrankwand mit 1,8 oder 9 tonnen. Tuckert nochmehr. Könnt mich nie an den Sound gewöhnen...

Ich hab den neuesten 2.0TDI (150PS) jetzt nen paar mal im Skoda Octavia mit DSG gesehen. Der dreht auch munter hoch und zieht noch einigermaßen bis 180.
Als japanischen Vergleich bin ich bisher nur mal 5km in nem MX5 mitgefahren. Da das aber keine Vollgasfahrt war hab ich nur mitbekommen dass er bis 4500 sauber und schnell hochdreht. Einen Roadster mit nem Kombi zu vergleichen wäre jetzt aber auch eh ein bisschen unpassend.

Wenn man mit dem Diesel die selben Drehzahlen fahren könnte, wie den Benziner, würde er auch mind. genauso viel verbrauchen.

1. Geht das nicht schon rein physikalisch oder hast schon nen Dieselmotor gesehen wo die Redline bei 9000 rpm anfängt :ugly:

2. Das schärfste was mein Diesel unter Vollast Also Topspeed verbraucht waren 14 Liter auf 100 km (+ Mitfahrer und Klima an :ugly: )- VOLLGAS wohlgemerkt ein Benziner liegt da bei 25 Litern oder mehr. Das ist einfach Natur der Konzepte. ICh habe Fahrspass und komme pro Tank trotzdem bis zu 1100 km weit, was für ne Alltags Pendelkutsche wichtig ist. Bei extremst vielen und zügigen Autobahnetappen also 200kmh aufwärts reichts immer noch für 900km pro Tank

Aber offenbar kennste Dieselmotoren echt nur von der Mitfahrt im ÖPNV :schief:

excite
wie viele verschiedene autos bist du den schon gefahren?
du hast mal null ahnung von motoren und tönst hier rum als hättest du schon 40jahre den führerschein und bist tausende verschiedene autos gefahren, mein gott.
mir gefällt dein ed3, aber das der sich besser fahren soll als ein turbo ist so ein großer bullshit den du dir da selber einredest.
und das diesel mist sind und sich kacke anhören ist auch klar wenn man in seinem leben nur ein einzigen ausgelutschten golf aus der fahrschule gefahren ist.

Ist mir klar das es nicht geht, deshalb auch könnte. Finde ich aber gut das dir dein Diesel gefällt.

Edit: wo habe ich geschrieben das er BESSER fährt? Nur das ich ihn mehr mag. Würde ich jetzt sagen ich finde Französische Autos kacke und würde mir nie eins kaufen, würde sich auch keiner drüber aufregen. Ich bleibe jedenfalls beim Ottomotor. Ist ja schön das es sie gibt, aber ich brauche keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir klar das es nicht geht, deshalb auch könnte. Finde ich aber gut das dir dein Diesel gefällt.

Edit: wo habe ich geschrieben das er BESSER fährt? Nur das ich ihn mehr mag. Würde ich jetzt sagen ich finde Französische Autos kacke und würde mir nie eins kaufen, würde sich auch keiner drüber aufregen. Ich bleibe jedenfalls beim Ottomotor. Ist ja schön das es sie gibt, aber ich brauche keinen.

und das diesel träge sind und langsam hochdrehen haste auch nicht geschrieben?

sorry aber wen man keine ahnung hat, dann sollte man einfach still sein.

ging jetzt nicht nur um den diesel, sondern den ganzen quatsch den du da über motoren abgelassen hast.

2. Das schärfste was mein Diesel unter Vollast Also Topspeed verbraucht waren 14 Liter auf 100 km (+ Mitfahrer und Klima an :ugly: )- VOLLGAS wohlgemerkt...
Frage mich gerade wie man 14l/100 km mit einem diesel schafft. (außer bei 3l hubraum aufwärts) Mit binärer fahrweise (autobahn-> fast dauer-vollgas) hab ich mit meinem 1.9er PD mal 9 liter geschafft und seitdem nie wieder. Bei 180 (Auto schafft "nur" 200) sind es noch 7,5. Da läuft doch bei 14 litern schon der blanke diesel aus dem auspuff...:what:

Zurück