Oder weil sie nur in einer limitierten Auflage hergestellt wurden.Ich möchte mal anmerken: Fahrzeuge können aus zwei Gründen selten sein. Wenn sie sich niemand leisten kann oder wenn sie niemand haben will ...
Deshalb war das Auto ja auch schon 3 Tage nach Inserirerung verkauft, und wo ich da war hat ihm noch einer einen höheren Preis am Telefon geboten.
Aber schön das du hier Anspielungen über Fahrzeuge machst die du noch nicht gesehen hast.

So schwer ist meiner nicht. Der kommt vollgetankt trotz Allrad nicht mal auf 1300 KG.12.. irgendwas wiegt der. Genaue Zahl hab ich nicht im Kopf.
Wirst ja am besten wissen was im "Fahrzeugbrief" steht.Als ich das letzte mal in die alu-flaschen geschaut habe war es noch schwarz.Ich habe es eher bräunlich in Erinnerung![]()

Es gab aber zumindest mal einen. Der wurde u.a. auch im A2 verbaut und hatte 75 ps.Was hat der 1,4 er (105PS) mit Diesel zu tun?Mir ist kein 1,4er Diesel der VAG bekannt.
Meiner ist ein zweitüriger 8L und kein 8P.Oh ok, sry :9 Dann hab ich nichts gesagtWirst ja am besten wissen was im "Fahrzeugbrief" steht.
Wikipedia hatte das ausgespuckt: Audi A3 8P – Wikipedia

Wenn man mit dem Diesel die selben Drehzahlen fahren könnte, wie den Benziner, würde er auch mind. genauso viel verbrauchen.

)- VOLLGAS wohlgemerkt ein Benziner liegt da bei 25 Litern oder mehr. Das ist einfach Natur der Konzepte. ICh habe Fahrspass und komme pro Tank trotzdem bis zu 1100 km weit, was für ne Alltags Pendelkutsche wichtig ist. Bei extremst vielen und zügigen Autobahnetappen also 200kmh aufwärts reichts immer noch für 900km pro Tank
Meiner ist ein zweitüriger 8L und kein 8P.![]()
Der damalige S3 war ja super geil 
Ist mir klar das es nicht geht, deshalb auch könnte. Finde ich aber gut das dir dein Diesel gefällt.
Edit: wo habe ich geschrieben das er BESSER fährt? Nur das ich ihn mehr mag. Würde ich jetzt sagen ich finde Französische Autos kacke und würde mir nie eins kaufen, würde sich auch keiner drüber aufregen. Ich bleibe jedenfalls beim Ottomotor. Ist ja schön das es sie gibt, aber ich brauche keinen.
Frage mich gerade wie man 14l/100 km mit einem diesel schafft. (außer bei 3l hubraum aufwärts) Mit binärer fahrweise (autobahn-> fast dauer-vollgas) hab ich mit meinem 1.9er PD mal 9 liter geschafft und seitdem nie wieder. Bei 180 (Auto schafft "nur" 200) sind es noch 7,5. Da läuft doch bei 14 litern schon der blanke diesel aus dem auspuff...2. Das schärfste was mein Diesel unter Vollast Also Topspeed verbraucht waren 14 Liter auf 100 km (+ Mitfahrer und Klima an)- VOLLGAS wohlgemerkt...

+1sorry aber wen man keine ahnung hat, dann sollte man einfach still sein.