Der Auto-Thread

Wenn er von einem "guten" ddr-bürger stammt, hat der den konserviert. ;)
Du brachst dazu nur mal ans bodenblech zu schauen. Ist da eine schwarze, zähe masse dick aufgetragen, ist er konserviert. (das zeugs nennt sich elaskon, das haben wir hier auch noch rum stehen)
Ansonsten, so ein trabbi besteht aus einem blech-gerippe und das dach bzw. die äußeren verkleidungsteile sind aus duroplast. Letztere lassen sich ab-schrauben und einzeln ersetzen.

Ich habe es eher bräunlich in Erinnerung:ugly:

Bin ich doch gefahren. Lang genug in der Fahrschule. Scheiß VW´s Der 1,4er mit 105 PS. War von letztes Jahr oder so neu gekauft mit 40 k km. Also noch sehr neu, Und war ein Scheiß Motor. Ständig dieses rumgetucker.

Hat er nicht gesagt sportlich?:hmm:

Audi hat heute Bilder vom neuen Q7 gepostet. Wie findet ihr den rein optisch im Vergleich zum Vorgänger? Ich finde den alten viel aufregender und nicht so "gelutscht".
Agreed!
Der neue schaut aus wie ein höher gesetzter Golf mit 4 Ringen vorne drauf. Der alte war wenigstens irgendwie mal was selbstständiges.

@Excite
Bei deinem ganzen Gelaber frage ich mich immer: Bist du wirklich schon 18 und hast tatsächlich Fahrerfahrung sammeln können? Soweit ich mich erinnere hast du erst kürzlich deinen Lappen bekommen. Und das geht ja heuzutage schon mit 17...

Denn es macht gewiss keinen Spaß bei einem Saugmotor immer 3 Gänge runterschalten zu müssen das mal etwas passiert. Auch in der Stadt ist es schön, wenn man zügig von 30 auf 60 beschleunigen kann ohne den Gang wechseln zu müssen. Und die kleinen Turbomotoren schaffen das locker. Kleine Sauger hingegen nicht, weil die untenrum einfach keine Kraft haben.
Ich würde meinen 1.4er mit seinen 100ps sofort gegen einen Turbo tauschen, der nur 90ps hat. Die maximale Leistung ist bei beiden beschissen, keine Frage. Aber beim Turbo hast du einfach viel mehr von der Leistung als beim Sauger, der seine 100 Pferde erst ab 4k rpm bekommt. Mit so hohen Drehzahlen und der damit verbundenen Lautstärke längere Zeit zu fahren macht übrigens wenig freude und finden auch Passanten und etwaige Mitfahrer nicht sehr geil.

Bin schon seit Sept. 18

Wenn man nen sportlicheren Diesel fährt ändert das doch nix an der Motorcharakteristik ?!?

Was hat der 1,4 er (105PS) mit Diesel zu tun?:hmm: Mir ist kein 1,4er Diesel der VAG bekannt.
Ich mag zwar auch mehr Benziner.....aber der C250 CDI meines Kollegen fährt ebenfalls äußerst zügig.
Und der Astra Bi-Turbo den ich probe gefahren bin hatte ebenfalls eine sehr gute Elastizität --> zumindest reichts, um beim Beschleunigen zu grinsen.;)

Ne, musste mal bei Seat Leon gucken. Is ja quasi VW. Kann aber auch 1,5er oder so gewesen sein, keine Ahnung, war mir egal. Für die PS war er schon in ordnung von der Beschleunigung klar. Aber einfach mal die Diesel an sich ist Kacke. Egal wie viel PS. Der sound wird nicht besser und die RPM nicht höher und alles is einfach nicht so geil

Ja excite hätte wirklich erstmal lesen sollen, was mr. c king geschrieben hat... Da war die Rede von einem sportlich ausgelegtem aktuellen Diesel. Damit sind gewiss kein 1,4er oder 1,6er Diesel gemeint :ugly:
Genau so die Aussage, dass nichts über Hochdrehzahl Sauger geht.
Ab ner gewissen Zylinderzahl und Hubraumgröße können Sauger durchaus Spaß machen, aber in nem Auto was 1,6 Tonnen leer auf die Wage bringt, ziehe ich das Drehmoment plus des aufgeladenen Vierzylinders vor. Zumal die sich mittlerweile richtig gut anfühlen. Da kann ich TheBadfrag nur zustimmen, bin auch mal den 1,8 TFSI in nem zweitürigen A3 gefahren. Ob man mit nem schweren A3 (allrad+fünftürig) damit auf ner Rennstrecke fahren muss, ist ne andere Sache. Aber Fahrkönnen macht ja mehr aus als 50ps extra :daumen:

Das habe ich nicht gesagt, das nichts über sauger geht. Ich sehe nur kein wirklichen Sinn im Downsizing. Da tuts auch ein normaler Sauger

Mein Favorit ist immer noch ein R6, am liebsten aufgeladen, schön TwinTurbo. Aber ohne Turbo ist der auch schon ganz gut, sieht man ja im 3er das des Wunderbar funktioniert.

Diesel würde ich mir nie kaufen, egal wie viel PS.

@excite
Ich weiß du bist erst 18, aber wenn du mal jeden Tag 50km + x zur arbeit hin UND zurückfahren musst --> dann wünsche ich dir viel Spaß an der tankstelle, mit einem R6 Biturbo.:wow:

Audi RS 3 Sportback: 2015 - autobild.de

Ultimatives "Haben Wollen". Ich steh dem Produkten des VW Konzerns ja auch krititsch gegenüber aber bei dem stimmt einfach alles
hail.gif

Für einen Kompakten bezahle ich keine 50t + x€, und das Heck gefällt mir nicht. Der Rest ist schon ganz gut.

Ab ner gewissen Zylinderzahl und Hubraumgröße können Sauger durchaus Spaß machen, aber in nem Auto was 1,6 Tonnen leer auf die Wage bringt, ziehe ich das Drehmoment plus des aufgeladenen Vierzylinders vor. Zumal die sich mittlerweile richtig gut anfühlen. Da kann ich TheBadfrag nur zustimmen, bin auch mal den 1,8 TFSI in nem zweitürigen A3 gefahren. Ob man mit nem schweren A3 (allrad+fünftürig) damit auf ner Rennstrecke fahren muss, ist ne andere Sache. Aber Fahrkönnen macht ja mehr aus als 50ps extra :daumen:
So schwer ist meiner nicht. Der kommt vollgetankt trotz Allrad nicht mal auf 1300 KG. ;) 12.. irgendwas wiegt der. Genaue Zahl hab ich nicht im Kopf.

ExciteLetsPlay, gibts wieder einiges Tolles von dir. Danke dafuer .

Wann hast du vor der ganzen Automobilindustrie zu erklaeren das ihr Motorenkonzept, welches ja nicht aus heiterem Himmel entstanden ist, totaler Schwachsinn ist?
Was genau hast du jetzt gegen Diesel? Den Sound? Die Fahrcharakteristik?
Ich mein du faehrst eine "getunte" 08/15 Gurke, die optisch auch sehr viel Liebhaberei braucht und toenst hier rum, als waeren alle anderen irgendwelche Idioten.

Dachte immer BadFrag waer schon schlimm, aber der hat wenigsten Ahnung von einigen Sachen und Einiges was er von sich gibt, hat Hand und Fuß, aber Du?!

Eine Bitte noch: hoer blos nicht auf zu posten. :D

Haben wir die Diskussion wieder beendet ? Es gibt viele diesel die sportlich ausglegt sind. Ex..... Sieht das nicht ein. Sonst alles geklärt. Stimmt bin letztens den 1.9 Diesel in nem Punto gefahren. Das Ding ging auch gut vorwärts bei nicht zu kurzem Drehzahlband

Da würde ich einen Diesel aber 10 Mal vorziehen. Gas kann man nur im absoluten Notfall fahren.
Sehe ich auch so. Gas macht wirklich wenig Spaß, außer beim Bezahlen.

@ExciteLetsPlay

Ich war bis vor einigen Monaten hier öfters unterwegs, und irgendwann wurde es mir zu blöd. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass du immer noch hier bist, und auch immer noch kein bisschen dazu gelernt hast.
Du hast weder Erfahrung noch theoretisches Wissen. Sorry, aber deine "Meinungen" sind absolut unfundiertes Zeug das du irgendwo aufgeschnappt hast oder einfach zufällig und trotzdem absolut inhaltlos ist.

Hier mal schnell das erstbeste Youtube-Video das ich gefunden habe, M550d mit satten 740NM. Wohl bekomms.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

08/15 Gurke !!! Ich glaube ja du spinnst. habe mal respekt. Vom ED3 gibt es keine 100 angemeldeten mehr in Deutschland.

Wenn ich Beruflich immer mit Auto fahren müsste ( Wohl kaum, wenn dann eher in Berlin, und da fährt man mit Zug hin. Da gibt es ja genug Angebote) könnte ich doch entspannt bei meinem Bleiben. Auf der Auto bahn mit 140 mitschwimmen sind auch unter 6 Liter Verbrauch. Ich kauf mir doch kein Auto für mehrere tausend Euro, nur weil das 1 Liter weniger verbraucht. Da macht man am Ende minus. Wenn es dann wirklich täglich Autobahn ist, würde ich auf 3er BMW umsteigen, aufgrund des besseren Komforts. Den kann man auch locker unter 10 L auf der Bahn fahren, 325 oder so. Bis 10L verbrauch, ist finde ich absolut vertretbar, und wenn man kein Hungerslohn verdient auch locker leistbar. Mit Diesel könnte ich echt nicht leben. Alleine der Sound und dieses tuckern macht mich schon depressiv. Und nen 3er mit 200 PS Diesel verbraucht auch seine 6 oder 7 Liter, so viel spart man da auch nicht. Als Alternative gibt es ja auch noch öffentliche Verkehrsmittel. Dann kann ich mir weiterhin ein Daily sparen und nur ein Spaßauto haben.

Ich sage ja nicht das Diesel nicht schnell und flott unterwegs sein kann, mir Gefälllt aber das ganze Konzept, die Charakteristik, der Sound und das Gesamtpaket halt nciht. Ich bleib beim Ottomotor.

Zurück