Der Auto-Thread

Der hat so nen Schalldämpfer in der Ansaugung. Raus das Ding und man hört ihn.
Ne leider nicht...:heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Nicht alle 2000 km, aber bei über 80000 Kilometer kann das schonmal der Fall sein.
Ich weis zwar nicht wo du das her hast aber wenn wirklich so viel Turbos kaputt gehen, dann wäre ich den ganzen Tag nur am Turbo tauschen. Die paar, die kaputt gehen sind nicht wirklich der Rede wert. Meistens werden die auch kaputt gefahren durch zu wenig Wartung und heißes abstellen.

Neeeeeeeeeeee :D Audi hat kein Heckantrieb.;) FWD oder AWD. Wobei einen Audi ohne Quattro zu kaufen in etwa so ist wie eine Frau zu schlagen oder jemanden in einer Kirche zu erschießen. Man macht es einfach nicht. :D

Ist auch bei nur FWD der Motor längs eingebaut ?
Wie ist es da mit vorderem Diff und Ölwanne gelöst ? Ist es wie beim Skyline ein Teil ?

17043.jpg

Vom A4 habe ich jetzt kein Bild gefunden...
Beim FWD fällt dann das Allrad Diff weg und der Rest bleibt aber so.

Ist doch affig bei so wenig PS mit so nem Minimotor, aber fetten Turbosound.
Den Turbo hörst du da nicht ...

Außerdem geht es ja gerade darum, aus dem kleinen Motor viel Leistung zu holen. Und wie gesagt, knapp 200NM bei 1750rpm aus 1,2l sind wirklich nicht zu verachten, das kommt schon fast an den Spaß eines Diesels ran. Und entspricht viel mehr den alltäglichen Anforderungen der meisten Menschen.

Audi hat heute Bilder vom neuen Q7 gepostet. Wie findet ihr den rein optisch im Vergleich zum Vorgänger? Ich finde den alten viel aufregender und nicht so "gelutscht".

Anhänge

• 10537064_1517570348495201_7937196513532517647_o.jpg
    10537064_1517570348495201_7937196513532517647_o.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 57
  • 10857234_10152890190724591_2270683587934902873_o.jpg
    10857234_10152890190724591_2270683587934902873_o.jpg
    322,3 KB · Aufrufe: 54
Audi hat heute Bilder vom neuen Q7 gepostet. Wie findet ihr den rein optisch im Vergleich zum Vorgänger? Ich finde den alten viel aufregender und nicht so "gelutscht".

Ich finde ihn weiterhin "zu lang". Der Touareg ist da kompakter (wenn man das überhaupt so sagen kann) und gefällt mir von der Form her besser. Den Q7 mochte ich noch nie so wirklich (den Q5 hingegen schon) und kann mich glaube ich auch jetzt nicht mit ihm anfreunden.

Den Turbo hörst du da nicht ...

Außerdem geht es ja gerade darum, aus dem kleinen Motor viel Leistung zu holen. Und wie gesagt, knapp 200NM bei 1750rpm aus 1,2l sind wirklich nicht zu verachten, das kommt schon fast an den Spaß eines Diesels ran. Und entspricht viel mehr den alltäglichen Anforderungen der meisten Menschen.

Diesel und Spaß ? Für mich is Diesel eher nervig. Scheiß Sound, träge, und mag keine Drehzahlen, dreht total lahm hoch.
Naja für nen kleinen Motor ist die Leistung nicht schlecht, aber auch nicht nötig. Zum mitschwimmen in der City brauch man keine 200nm, und für die Autobahn ist er auch nicht gedacht, dafür zu langsam. Also mMn immer noch ein Fehlkonzept.

Diesel und Spaß ? Für mich is Diesel eher nervig. Scheiß Sound, träge, und mag keine Drehzahlen, dreht total lahm hoch.
Naja für nen kleinen Motor ist die Leistung nicht schlecht, aber auch nicht nötig. Zum mitschwimmen in der City brauch man keine 200nm, und für die Autobahn ist er auch nicht gedacht, dafür zu langsam. Also mMn immer noch ein Fehlkonzept.
Offensichtlich hast du bisher nur LKW gefahren, aber keinen guten und sportlichen PKW mit Diesel. Der Sound ist eigentlich sehr angenehm, auch wenn man ihn nie wirklich sportlich bekommt. Aber dieses beruhigende Brummeln ist einfach was besonderes.
Träge Drehzahlen? Wie gesagt, du scheinst nur LKW zu fahren :D

In der Stadt brauchst du übrigens auch keine 150+ PS ...

Mein Dad und ich restaurieren gerade einen der ersten je gebauten Trabbi Kombi - da ist noch erstaunlich viel Blech dran, was interessanterweise auch kaum Rost angesetzt hat im Laufe der Zeit...
Wenn er von einem "guten" ddr-bürger stammt, hat der den konserviert. ;)
Du brachst dazu nur mal ans bodenblech zu schauen. Ist da eine schwarze, zähe masse dick aufgetragen, ist er konserviert. (das zeugs nennt sich elaskon, das haben wir hier auch noch rum stehen)
Ansonsten, so ein trabbi besteht aus einem blech-gerippe und das dach bzw. die äußeren verkleidungsteile sind aus duroplast. Letztere lassen sich ab-schrauben und einzeln ersetzen.

Bin ich doch gefahren. Lang genug in der Fahrschule. Scheiß VW´s Der 1,4er mit 105 PS. War von letztes Jahr oder so neu gekauft mit 40 k km. Also noch sehr neu, Und war ein Scheiß Motor. Ständig dieses rumgetucker.

Zurück