Der Auto-Thread

Verstehe den Zusammenhang mit den Gullideckeln nicht. Könntest du mir dies bitte erklären? :ugly:
naja weil man mit einem komplett "geschlossenen" Unterboden, also voll verkleidet ein gewissen Unterdruck erzeugt ab einer bestimmten geschwindigkeit, was dazu führt das du die Gulli Deckel ansaugst und sie teilweise nach oben schießen können.

War ein großes Problem als die DTM damals das erste mal in China war :)

Verstehe den Zusammenhang mit den Gullideckeln nicht. Könntest du mir dies bitte erklären? :ugly:
Ein geschlossener Unterboden mit Diffusor am Heck erzeugt unter dem Auto Unterdruck und verbessert somit die Bodenhaftung. Wenn man damit über einen Gulli fährt, dann wird dieser 30 KG schwere Gullideckel angehoben und meist auch gedreht. Das kommt dann nicht so gut, wenn da einer in den offenen Gulli fährt. Deswegen müssen bei Stadtrennen auch alle Gullideckel verschweißt werden. ;)

Danke Herr Frag. Sie sind zu gütig :D
Hätteste mal lieber bei mir gelernt, dann wär das auch nicht passiert. :D Meine Azubis kloppen nämlich nicht wie verrückt AWs sondern lernen was. Außer ich hab so nen total lernresistenten. Dem bringe ich erstmal bei wie man das Spezialwerkzeug Besen richtig bedient. :D

Hab kürzlich eine Werbung zu einer App gesehen welche mit Hilfe der Kamera die Fahrspur kennt, Schilder erkennt, Abstand zum Vordermann usw.
Weiß zufällig wer wie die heißt. Kann auch sein das diese erst noch in die Stores komm.
Wär mal interessant zu testen :D

Ein geschlossener Unterboden mit Diffusor am Heck erzeugt unter dem Auto Unterdruck und verbessert somit die Bodenhaftung. Wenn man damit über einen Gulli fährt, dann wird dieser 30 KG schwere Gullideckel angehoben und meist auch gedreht. Das kommt dann nicht so gut, wenn da einer in den offenen Gulli fährt. Deswegen müssen bei Stadtrennen auch alle Gullideckel verschweißt werden. ;)

Hätteste mal lieber bei mir gelernt, dann wär das auch nicht passiert. :D Meine Azubis kloppen nämlich nicht wie verrückt AWs sondern lernen was. Außer ich hab so nen total lernresistenten. Dem bringe ich erstmal bei wie man das Spezialwerkzeug Besen richtig bedient. :D

Danke, wieder was dazugelernt. Aber das dieser Unterdruck so stark ist um einen Gullideckel mitzunehmen, hätte ich nicht gedacht :D :ugly:

Das ist auch nur ne urbane legende mit dem Gullideckel, er hebt sich vieleicht nen zentimeter mehr passiert aber auch nicht. Mir waer kein fall bekannt der wirklich belegt das nen Gullideckel komplett rausgehoben wird.

Bei richtigen Rennwagen und entsprechenden Tempi mag der Unterdruck groß genug sein, aber straßentaugliche Fahrzeuge haben einfach zuviel Bodenfreiheit um einen echten Unterdruck zu erzeugen, der auch das Wort wert ist.

Es gab mal im TV nen Test, da wurd das probiert mit einem Formel 1 wagen, ergebniss ist es klappt nicht, egal ob mit 200 oder mit 250 drüber geheizt wurde, der deckel hob sich nur minimal, nichtmal so stark das bei wirklich sehr geringer bodenfreiheit was passiert.

Heute meine erste Fahrt alleine gehabt. Mit Mamas Auto, mit dem ich vor 2 Monaten mal 10min gefahren bin, seitdem nie mehr.
Meine erste Fahrt bei Nacht wars auch noch.

Mit nem 1000er Benziner, der zu kalt hat, und ne fast kaputte Batterie, im Dunkeln in ner Steigung (unsere EInfahrt) umdrehen... Ich hab vielleicht geschwitzt :D

Kauft euch niemals ein hellgraues Auto... Ich hätte gestern eines beim Spurwechsel fast übersehen, weil es farblich perfekt zur Umgebung passte... Autobahn grau, Himmel grau und es hatte kein Licht an (war aber auch noch relativ hell draußen)...

Vorfahrt genommen weil "unsichtbar" und dann ein bisschen gedreht. Danach halt neu gekauft und diesmal in sichtbar.

Ist auch ca. 20 Jahre her. Von dem Schmerzensgeld durfte ich auf die Kirmes, daher alles in allem nicht die schlimmste Kindheitserinnerung :).

Ok, jetzt fühl ich mich nicht mehr so schlecht, hab schon an mir gezweifelt, weil ich das eigentlich hätte sehen müssen, auch trotz der grauen Farbe, aber immerhin bin ich nicht der einzige, der sowas übersieht.

Bei mir ist zum Glück nichts passiert, ich weiß aber nicht, ob ich den zuerst gesehen habe oder zuerst das Hupen gehört habe xD

Hab den vorhin gestartet und plötzlich ein Geräusch gehört. Motor aus, nochmal an diesmal Schlüssel gedreht gehalten und der Anlasser hat nicht mehr aufgehört Geräusche zu machen -_-...

Dann ist der Anlasser wohl nicht in Ausgansposition zurückgekehrt und der Motor hat dann fröhlich den Anlasser angetrieben :D

oO
Oh mann, gut das du halbwegs glimpflich davongekommen bist.

Ist der Typ echt abgehauen? Glauben die wirklich die werden nicht erwischt?

Bin relativ sicher, dass die den bekommen... So viele königsblaue Kia Picanto mit Peiner Kennzeichen wird es nicht geben... Wenn er so blöd war und weiter auffe A2 ist, hat er eh die Arschkarte weil das Kreuz BS-Nord da Videoüberwacht ist :devil: :ugly:.

Zurück