Der Auto-Thread

die 6zyl nehmen sich da alle nich so viel.
Der 2l wirkt einfach schwach auf der brust, deswegen tritt man den mehr und er hat am ende einen höheren verbrauch.
Solange man nicht nur stadtverkehr hat, geht der verbrauch auch allemal in ordnung;)

Also irgendwann platzt mir bei dieser GTI-Fraktion echt der Kragen..

War vorhin mit dem Z4 unterwegs in der Stadt und irgendwann hing mir plötzlich nen Golf 7 GTI in weiß, den tollen Aufklebern und natürlich aufgedrehter Mucke am Arsch (Kennzeichen 1994 - sagt alles). Ständig hat er ohne zu blinken die Spur gewechselt, ist immer kurz vor Knapp eingeschert und klebte mir nen halben Meter hinter der Stoßstange. Auch ganz nach Klischee Sitzlehne ganz hinten und Arm schön cool am Lenkrad.

Irgendwann stand er dann endlich an der Ampel neben mir. Als ich dann rübergeschrien hab dass er anständig fahren soll und nicht wie ein gestörter dem die Arme und Beine jucken und ich ihm die gerne mal jucken kann wenn er so weiter fährt, gings plötzlich.

Bei solchen pubertierenden Kerlen platzt mir echt schnell der Kragen. Dass sind nämlich genau die von denen man dann in den Nachrichten hört wie sie in Bäumen landen oder einem anderen Fahrzeug reinfahren aber die Unschuldigen verrecken und nich sie selbst.
Vor allem sind genau das die Idioten, wegen denen ich als Italiener in meinem ersten Jahr mit dem Schein nur bessere motorisierte Einkaufswagen fahren darf. Mamas 1000ccm Benziner VW Lupo (das 50PS-Ding) ist da zum Glück noch im Limit, aber jedes Auto, das mehr gefühlte Motorleistung hat, als ich mitm Fahrrad, ist schon aus der Regelung draußen.

Das ist so ein Bullshit. 90% der Leute haben kein passendes Auto, fahren nach der Prüfung einfach ein Jahr gar nicht, und dann nanach einem Jahr ohne Fahren direkt mit einem "normalen" Auto. Ist ja so viel besser, als wenn sie das Auto direkt nach den Fahrstunden fahren würden, solange sie noch n Wenig Erfahrung haben.

Der Lupo ist aber witzig^^ Halb kaputtes (steinhartes) Fahrwerk, kombiniert mit einer sich sehr direkt anfühlenden Lenkung. Fährt sich n Wenig wie n Go-Kart. Nicht so schwammig wie der Opel Astra meiner Fahrschule damals. Bzw wie ein Tret-Go-Kart, angesichts der Motorleistung :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Was für ne Regelung meinst du. Hast du nen PKW Stufenführerschein wie bei uns beim Motorrad?

@ BMW: der 2.2L geht untenrum etwas harmonsicher also fürn Alltag etwas vollkommener. Und der Verbrauch: naja von nichts kommt halt nichts hängt größtentreils vom Fahrer ab ;)

Zudem gabs dem beim E46 erst beim Facelift also automatisch auch nicht mehr diese Probleme mit der Hinterachse. Generelll wenn du dir BMWs anschaust aufs Fahrwerk achten ist die Schwachstelle, potenziert je größer der Motor ist, wenn die Querlenker Lenkgetriebe etc. komplett ausgenudelt sind kannste nochmal ein paar tausender draufrechnen. Display im Dashboard gerne Pixelfehler (hatte meiner nie! :lol:) die E46er sind nun mal in dem Alter wo se alle runtergerockt sind (liebevoll gepflegte Sondermodelle wie M3 CSL mal ausgenommen).

Federn hinten brechen gerne , Feststellbremse ist beim E46 eigtl immer defekt zieht entweder einseitig oder gar nicht. Das ganze hatte meiner zum Schluss auch der TÜV sagte Sayonara ich bin froh das ich die Fuhre los bin :ugly:

In Italien darf man als Führerscheinneuling ein Jahr lang nur bis 65PS oder so was in der Art fahren. Stufenführerschein an sich ists nicht. Auf meinem Schein steht bereits der volle B, aber ein Jahr bin ich im Inland dennoch limitiert.

Beim Motorrad gibts hier:
A1 (ab 16), 125ccm
A2 (ab 18), 35kW
A3 (ab 23 oder 24), alles

Ebenfalls behindert.

In Italien darf man als Führerscheinneuling ein Jahr lang nur bis 65PS oder so was in der Art fahren. Stufenführerschein an sich ists nicht. Auf meinem Schein steht bereits der volle B, aber ein Jahr bin ich im Inland dennoch limitiert.

Beim Motorrad gibts hier:
A1 (ab 16), 125ccm
A2 (ab 18), 35kW
A3 (ab 23 oder 24), alles

Ebenfalls behindert.

Also bei Motorrädern finde ich so eine regelung ganz und garnicht schlecht.

Zudem gabs dem beim E46 erst beim Facelift also automatisch auch nicht mehr diese Probleme mit der Hinterachse. Generelll wenn du dir BMWs anschaust aufs Fahrwerk achten ist die Schwachstelle, potenziert je größer der Motor ist, wenn die Querlenker Lenkgetriebe etc. komplett ausgenudelt sind kannste nochmal ein paar tausender draufrechnen. Display im Dashboard gerne Pixelfehler (hatte meiner nie! :lol:) die E46er sind nun mal in dem Alter wo se alle runtergerockt sind (liebevoll gepflegte Sondermodelle wie M3 CSL mal ausgenommen).

Stimmt leider nicht ganz mit der Hinterachse, steht nur überall falsch in den Foren und BMW selber ist auch nicht besser.
Reissen tut die Aufnahme (meist kreuzweise) bei allen, egal welche Motorisierung und Baujahr!
Viele wissen gar nicht dass sie einen Riss haben, weil um einen kleinen Riss sichtbar zu machen, man doch zu 2t an der Achse werken muss.
Mit allen, meine ich vom 316-M3 auch 330d.
Selber schon 3 M3 repariert und nicht das 0815 Rep.-Blech von BMW + den Baumarktschaum verwendet, sondern halt mit 2-3mm Blech in Ganze gegangen.^^
Vorige Woche erst wieder einen 'gemachten' 330d (~250PS, 550Nm) vor mir gehabt, bei dem sogar schon der halbe Kofferraum gerissen war.
Btw geht es bei der E90 Reihe froh und munter weiter...Dreckskonstruktion...

Bei den M teilen auch?
das Problem sollte doch eigentlich gelöst sein wen man auf M teile aufrüstet, oder bin ich da falsch informiert?

Stimmt leider nicht ganz mit der Hinterachse, steht nur überall falsch in den Foren und BMW selber ist auch nicht besser.
Reissen tut die Aufnahme (meist kreuzweise) bei allen, egal welche Motorisierung und Baujahr!
Viele wissen gar nicht dass sie einen Riss haben, weil um einen kleinen Riss sichtbar zu machen, man doch zu 2t an der Achse werken muss.
Mit allen, meine ich vom 316-M3 auch 330d.
Selber schon 3 M3 repariert und nicht das 0815 Rep.-Blech von BMW + den Baumarktschaum verwendet, sondern halt mit 2-3mm Blech in Ganze gegangen.^^
Vorige Woche erst wieder einen 'gemachten' 330d (~250PS, 550Nm) vor mir gehabt, bei dem sogar schon der halbe Kofferraum gerissen war.
Btw geht es bei der E90 Reihe froh und munter weiter...Dreckskonstruktion...

Der E30 hatte das doch auch schon, oder? Ich kann mich zumindest erinnern, dass mein Dad die ganze Geschichte beim E30 von meinem Opa auch schon mal rekonstruiert hatte...

Also irgendwann platzt mir bei dieser GTI-Fraktion echt der Kragen..

War vorhin mit dem Z4 unterwegs in der Stadt und irgendwann hing mir plötzlich nen Golf 7 GTI in weiß, den tollen Aufklebern und natürlich aufgedrehter Mucke am Arsch (Kennzeichen 1994 - sagt alles). Ständig hat er ohne zu blinken die Spur gewechselt, ist immer kurz vor Knapp eingeschert und klebte mir nen halben Meter hinter der Stoßstange. Auch ganz nach Klischee Sitzlehne ganz hinten und Arm schön cool am Lenkrad.

Irgendwann stand er dann endlich an der Ampel neben mir. Als ich dann rübergeschrien hab dass er anständig fahren soll und nicht wie ein gestörter dem die Arme und Beine jucken und ich ihm die gerne mal jucken kann wenn er so weiter fährt, gings plötzlich.

Bei solchen pubertierenden Kerlen platzt mir echt schnell der Kragen. Dass sind nämlich genau die von denen man dann in den Nachrichten hört wie sie in Bäumen landen oder einem anderen Fahrzeug reinfahren aber die Unschuldigen verrecken und nich sie selbst.
Fällt mir auch oft auf, dass einige nicht blinken können oder zu dicht auffahren... Aber der Berliner Statdtverkehr ist eh ziemlich chaotisch, auch wenn ich immer relativ gut durchkomme :D Wenn man blinkt, um die Spur zu wechseln, machen die auch meistens Platz, das ist echt praktisch xD Manchmal muss man sich die Vorfahrt auch nehmen, wenn es langsam vorangeht und man anders die Spur nicht wechseln kann, aber ich wüsste nicht, wie es anders gehen sollte, wenn alles voll mit Autos ist... Manchmal stehen einige dann an der Ampel zwischen zwei Spuren xD

ab in die Google bildersuche und mahlzeit :wow: also bei nem gebrauchten BMW stehts immer unter die Rückbank auch unter dem Stoff schauen um sich vor böser Überraschung zu schützen.

Gabs auch BMWs die das nicht hatten? :D Ehrlich sowas hätte ich bei Lada Zastava und Co sonstwen erwartet aber aus München?!

image.jpg

Dat isser, der 2002 :D

Zurück