watercooled
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Das Ausrücklager ist das Lager am Ausrückhebel der Kupplung.![]()
Ja ist gut jetzt
Habe verwechselt.Das Ausrücklager ist das Lager am Ausrückhebel der Kupplung.![]()
Habe verwechselt.Und wo ist jetzt der Diffusor?Ich sehe da keinen. Für nen Diffusor braucht man 1. einen geschlossenen Unterboden, der in Deutschland verboten ist(wegen Gullideckeln) und Autos 477"/>

Naja im 1. Lehrjahr darfs außnahmsweise noch passieren...Ja ist gut jetztHabe verwechselt.

naja weil man mit einem komplett "geschlossenen" Unterboden, also voll verkleidet ein gewissen Unterdruck erzeugt ab einer bestimmten geschwindigkeit, was dazu führt das du die Gulli Deckel ansaugst und sie teilweise nach oben schießen können.Verstehe den Zusammenhang mit den Gullideckeln nicht. Könntest du mir dies bitte erklären?![]()


Ein geschlossener Unterboden mit Diffusor am Heck erzeugt unter dem Auto Unterdruck und verbessert somit die Bodenhaftung. Wenn man damit über einen Gulli fährt, dann wird dieser 30 KG schwere Gullideckel angehoben und meist auch gedreht. Das kommt dann nicht so gut, wenn da einer in den offenen Gulli fährt. Deswegen müssen bei Stadtrennen auch alle Gullideckel verschweißt werden.Verstehe den Zusammenhang mit den Gullideckeln nicht. Könntest du mir dies bitte erklären?![]()

Hätteste mal lieber bei mir gelernt, dann wär das auch nicht passiert.Danke Herr Frag. Sie sind zu gütig![]()
Meine Azubis kloppen nämlich nicht wie verrückt AWs sondern lernen was. Außer ich hab so nen total lernresistenten. Dem bringe ich erstmal bei wie man das Spezialwerkzeug Besen richtig bedient. 
Ein geschlossener Unterboden mit Diffusor am Heck erzeugt unter dem Auto Unterdruck und verbessert somit die Bodenhaftung. Wenn man damit über einen Gulli fährt, dann wird dieser 30 KG schwere Gullideckel angehoben und meist auch gedreht. Das kommt dann nicht so gut, wenn da einer in den offenen Gulli fährt. Deswegen müssen bei Stadtrennen auch alle Gullideckel verschweißt werden.
Hätteste mal lieber bei mir gelernt, dann wär das auch nicht passiert.Meine Azubis kloppen nämlich nicht wie verrückt AWs sondern lernen was. Außer ich hab so nen total lernresistenten. Dem bringe ich erstmal bei wie man das Spezialwerkzeug Besen richtig bedient.
![]()

Es gab mal im TV nen Test, da wurd das probiert mit einem Formel 1 wagen, ergebniss ist es klappt nicht, egal ob mit 200 oder mit 250 drüber geheizt wurde, der deckel hob sich nur minimal, nichtmal so stark das bei wirklich sehr geringer bodenfreiheit was passiert.

Hab den vorhin gestartet und plötzlich ein Geräusch gehört. Motor aus, nochmal an diesmal Schlüssel gedreht gehalten und der Anlasser hat nicht mehr aufgehört Geräusche zu machen -_-...

oO
Oh mann, gut das du halbwegs glimpflich davongekommen bist.
Ist der Typ echt abgehauen? Glauben die wirklich die werden nicht erwischt?
.