Der Auto-Thread

Können wir die Aufrufe zur Selbstjustiz jetzt wieder etwas runter fahren? Es geht hier immer noch um (recht kostspielige) Gegenstände ;) .

Themenwechsel: Wie findet ihr so den V10 vom E60 M5?

Find ich gut, bin den schon in verschiedenen Konfigurationen gefahren, am Besten wars mit 7 Gang DKG. Allerdings ist das Teil ein wirklich durstiger Säufer, absolut unzeitgemäß!

Den Nachfolger mit S85 find ich allerdings noch erheblich geiler! Der zieht nochmal brutaler und ist bei Bedarf für den Alltag auch noch zahm zu bewegen...

Aehm der E60 M5 hat bereits den S85B50 ;) Natürlich ist das nen Saeufer ich glaub das steht auser frage bei dem Motorenkonzept was da verfolgt wurde.

Find den Motor auch recht geil und brachial, und klanglich ziemlich extrem, wobei ich schon sagen muss im E30 gefaellt er mir sehr, gibt in der tat einen einzigen verrückten der es geschaft hat den V10 in nen E30 M3 zu pflanzen mitsamt Motorsteuerung und M Power Button, und das ganze legal mit TÜV ....

Abartiger gehts nicht :ugly:

Gibt zwar in Schweden und CZ nen paar die auch nen S85 im E30 haben, aber die haben entweder nur die 400PS mit dem original ECU oder haben ein modifiziertes ECU und der Motor laeuft wie nen sack nüsse mit 507PS

Aehm der E60 M5 hat bereits den S85B50 ;) Natürlich ist das nen Saeufer ich glaub das steht auser frage bei dem Motorenkonzept was da verfolgt wurde.

Find den Motor auch recht geil und brachial, und klanglich ziemlich extrem, wobei ich schon sagen muss im E30 gefaellt er mir sehr, gibt in der tat einen einzigen verrückten der es geschaft hat den V10 in nen E30 M3 zu pflanzen mitsamt Motorsteuerung und M Power Button, und das ganze legal mit TÜV ....

Abartiger gehts nicht :ugly:

Gibt zwar in Schweden und CZ nen paar die auch nen S85 im E30 haben, aber die haben entweder nur die 400PS mit dem original ECU oder haben ein modifiziertes ECU und der Motor laeuft wie nen sack nüsse mit 507PS

Die Skandinavier drehen sowieso am Rad, wenn es um extremes Tuning bei BMW und M Motoren geht :ugly:
Mantec hat übrigens vor ein paar Monaten den S85 in einen E36 Compact verpflanzt, auch nicht schlecht :D

Gerade auf dmax in TopGear gesehen... :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hehe ja das klingt definitiv nach Magnaflow. Den Sound vergisst man nicht :D
Ist aber ganz ok ;) klingt definitiv gut das Ding.

Ich bin mir da noch unsicher ob mit oem Teilen die Abgasanlage aufrüsten oder gleich eine invidia q300

Ich finde Magnaflow ziemlich kacke... aber gibt wenig Alternativen wenn man nicht bereit ist einen haufen Kohle für die Eintragung auszugeben. Wobei man beim V6 den Magnaflow kaum hört, beim grauen NX von mir hört man ihn (leider) deutlich mehr raus. Darum fahr ich beim roten auch einen Invidia. :D

Naja dieser Sound von den magnas hat was. Klingt ziemlich rau, kratzig wenn man in den oberen Bereich kommt ... Und nach ein paar km wird das Ding einfach noch lauter. Nur mein alter supersprint war da schlimmer! Nach 3 Stunden Autobahn hat mein kleiner Boxer so laut gebrabbelt, dass ich die harleys nebenan nicht mehr hören konnte :D
Aber so ein Supersprint kostet gleich das 3fache von einem Magna.

Bin gestern mit dem linken Hinterreifen über irgendwas drüber gefahren (fühlte sich erstmal gar nicht schlimm an) - beschädigte aber den Reifen und er verliert Luft - dank Runflat erstmal kein Problem, heute kommen gleich mal die Winterschlappen drauf. Trotzdem ärgerlich, 200€ für einen neuen Reifen im Eimer, der (abnützungstechnisch) noch nichtmal annähernd in einem Bereich ist in dem er getauscht werden müsste. :(:( :motz:

Hallo,

Fahrstuhl gefahren bin ich ja schon oft, aber für mein Auto war das ein neues Erlebnis :D

BMW_Fahrstuhl01.jpg BMW_Fahrstuhl02.jpg

Tiefgarage eines Hotels in Bern, Schweiz.

Grüsse
Guss

Zurück