Der Auto-Thread

Bin gestern mit dem linken Hinterreifen über irgendwas drüber gefahren (fühlte sich erstmal gar nicht schlimm an) - beschädigte aber den Reifen und er verliert Luft - dank Runflat erstmal kein Problem, heute kommen gleich mal die Winterschlappen drauf. Trotzdem ärgerlich, 200€ für einen neuen Reifen im Eimer, der (abnützungstechnisch) noch nichtmal annähernd in einem Bereich ist in dem er getauscht werden müsste. :(:( :motz:
Uns am Donnerstag auch passiert, waren zum Glück schon gut runter.

Bin gestern mit dem linken Hinterreifen über irgendwas drüber gefahren (fühlte sich erstmal gar nicht schlimm an) - beschädigte aber den Reifen und er verliert Luft - dank Runflat erstmal kein Problem, heute kommen gleich mal die Winterschlappen drauf. Trotzdem ärgerlich, 200€ für einen neuen Reifen im Eimer, der (abnützungstechnisch) noch nichtmal annähernd in einem Bereich ist in dem er getauscht werden müsste. :(:( :motz:

Du wechselst jetzt aber nicht nur den einen Reifen oder?

Zuerst werd ich mich erkundigen ob man ihn reparieren kann, bei kleinen Schäden soll das ja möglich sein. Wenn nicht müssen beide hinteren runter, die differenz wäre schon zu groß.

Zuerst werd ich mich erkundigen ob man ihn reparieren kann, bei kleinen Schäden soll das ja möglich sein. Wenn nicht müssen beide hinteren runter, die differenz wäre schon zu groß.

wenns ein loch/nagel in der Lauffläche sein sollte bis V-reifen 6mm durchmesser, mit W-reifen nur noch 3mm durchmesser. Musste es ja letzt selber
rausfinden :ugly:

Reparatur ist nur bei kleinen Nägeln möglich. Wenn man über was rübergebrettert ist, was den Reifen gefleddert hat, dann kann man das vergessen.

...bei Allrad ist das immer bitter, weil man dann 4 neue kaufen kann.:ugly:

Klar, wenn du dir das leisten kannst mit Folgekosten ;)

Hast sogar eine Auswahl wie du den haben willst. Normal, mit Baldachin (fuer Anlagen die aussen stehen eine Art Deckel der sich ablegt und dem Umfeld angepasst werden kann, wie Pflaster oder Begruenung). Auch kundenspezifische Groessen und Traglasten sind realisierbar.

Normal sind die Autolifte ~6x3m, wobei die 3m Aussenkante sind, fuer Transport einfacher da man keine Sondergenehmigung braucht.
Hubhoehen auch sehr individuell waehlbar. Normalerweise werden unsere Autolifte von einem Hydrauliksystem angetrieben.
In Sonderfaellen sind auch andere Antriebe realisierbar. In Muenchen haben wir einen Lift mit Zahnstangenantrieb gebaut, da dieser mehrere Etagen in die Tiefe anfaehrt und dort aber keine Hydraulik moeglich war, wegen Wasserschutz.

Ok ich jage mal das Sparschwein, mal schaun was da so drin ist. :D Das wäre nämlich echt praktisch, dann kann man in Ruhe in einer unterirdischen Halle schrauben, ohne das jemand einem auf den Sack geht.:daumen: Außerdem sind die Autos da unten verdammt gut diebstahlgeschützt.

Da fällt mir ein, dass ich schon länger mit dem Gedanken spiele, einen Peilsender einzubauen, wenn ich mal ein aus meiner Sicht hochwertiges Auto besitzen sollte :ugly:.

Ende letzter Woche wurde bei uns ein Passat vom Werksgelände geklaut.
Nun sind die Autodiebe auch schon direkt beim Hersteller aktiv :ugly:

Zitat:
Emden: VW Passat vom Werksgelände geklaut
Ein unbekannter Täter hat am Freitag ein VW Passat B7 oder B8 in Emden gestohlen. Der Schaden liegt bei rund 40 000 Euro.
Emden - Am Freitag ist ein VW Passat B7 oder B8 von einem bislang unbekannten Täter vom VW-Gelände (Niedersachsenstraße) in Emden gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, handelt es sich dabei um ein schwarzes Neufahrzeug ohne Kennzeichen. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 40 000 Euro.
Quelle: Emden: VW Passat vom Werksgelände geklaut - Ostfriesen-Zeitung

Klar, wenn du dir das leisten kannst mit Folgekosten ;)

Hast sogar eine Auswahl wie du den haben willst. Normal, mit Baldachin (fuer Anlagen die aussen stehen eine Art Deckel der sich ablegt und dem Umfeld angepasst werden kann, wie Pflaster oder Begruenung). Auch kundenspezifische Groessen und Traglasten sind realisierbar.

Normal sind die Autolifte ~6x3m, wobei die 3m Aussenkante sind, fuer Transport einfacher da man keine Sondergenehmigung braucht.
Hubhoehen auch sehr individuell waehlbar. Normalerweise werden unsere Autolifte von einem Hydrauliksystem angetrieben.
In Sonderfaellen sind auch andere Antriebe realisierbar. In Muenchen haben wir einen Lift mit Zahnstangenantrieb gebaut, da dieser mehrere Etagen in die Tiefe anfaehrt und dort aber keine Hydraulik moeglich war, wegen Wasserschutz.

Was kostet so ein spässchen denn im durchschnitt?

Da fällt mir ein, dass ich schon länger mit dem Gedanken spiele, einen Peilsender einzubauen, wenn ich mal ein aus meiner Sicht hochwertiges Auto besitzen sollte :ugly:.

Profis haben einen jammer dabei, bring also absolut gar nix.

Bei mir um die ecke wurden beim Audi Händler felgen von den Autos geklaut, haben nicht mal ihre eigenen Ziegelsteine genommen wo sie die karre drauf gestellt haben, sondern direkt welche aus dem Boden genommen:ugly:

Macht so eine Einstufung dann eigentlich viel aus in der Summe?
Kanns dir nicht sagen, da ich kein Fahrzeug besitze, wo sich das vielleicht bemerkbar machen koennte ;)
Wir hatten generell ueber diese Thematik eine Diskussion und da fielen diese Sachen.
Zu unseren Kunden gehoeren sowohl "bessere" Mehrfamilienhaeuser, wo die Zufahrt zu den Garagen meist platzmaessig keine Moeglichkeit fuer eine vernuenftige Rampe bieten, alsauch gut betuchte Familien/Einzelpersonen, die ihren Fuhrpark in der Kellergarage, meist klimatisiert und gut ausgestattet, geschuetzt haben. Autohaeuser haben wir auch ausgestattet, Porsche (mehrere Filialen), Citroen, Opel, BMW und ein US Importeur und Tuner aus dem bayrischen Raum fallen mir da spontan ein.
Namen nennen waer hier falsch, aber ich wunder mich doch immer wieder mit welchen Leuten man es dann zu tun hat.

Was kostet so ein spässchen denn im durchschnitt?

Aehm es kommt wie gesagt komplett auf die Ausstattung an. Als Beispiel ein Lift mit gesamt 2 Stationen, Garagentor, Funkfernbedienung, komplett montiert um die 80000€. Preise koennen aber enorm nach oben schnellen. Faengt an bei einem Leiselaufaggregat, Baldachin, groeßere Hubhoehe, Tragfaehigkeit etc etc etc.

GPS kannst du vergessen. Die sind ja nicht aus Dummbach und holen hochwertige Autos nur mit nem überdachten Tieflader. Bzw. fahren ein paar Kilometer bis sie das Auto auf nen Tieflader umladen.

Schon recht erschreckend wie professionell diese Kerle vorgehen.. Hab das so gar nicht mitbekommen dass die so weit denken.. Aber verkehrt wärs eigentlich nicht sich sowas bei nem neueren Fahrzeug einzubauen.

Zurück