Der Auto-Thread

schönes Auto, wäre da nur nicht der Navibildschirm der aussieht wie ein iPad an einer Zubehörhalterung der dort eigentlich nicht hingehört. Leider dürfte das ein allgemeiner Trend werden, bei BMW gehts auch schon in die richtung.

Mal sehen wie es beim neuen 7er gemacht wird, so oder so ähnlich wird dann auch beim nächsten 5er sein.

Unfassbar hässlich sind diese Navis - in der Tat. Passt überhaupt nicht in den sonst sehr eleganten Innenraum, ich weiß nich was die sich dabei gedacht haben. Es sieht ja nichmal aus wie nen iPad sondern wie son Nanjang 25€ Navi..

Bilder vom Wochenende, bin mit der Spiegelreflexkamera aber ein totaler Anfänger.

Anhänge

• IMG_0578.jpg
    IMG_0578.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 127
  • IMG_0626.jpg
    IMG_0626.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 138
Bin zwar auch nur ein blutiger anfänger aber der bildausschnitt im zweiten bild ist unvorteilhaft, und würde zuerst auch nicht mit nachtbildern anfangen:D

Um fast die Front abzusäbeln brauchst du keine DSLR, da reicht auch nen Handy ;). Nein im Ernst: Wenn die Basics mit ner Billigknipse nicht sitzen, dann bringt auch ne DSLR nix.
Dafür kann ich aber nicht so gut an Autos basteln - nimms mir also nicht übel ;) ;).

Ey kommt schon. Jetzt macht die Bilder nicht schlechter als sie sind. :D Ich find sie schon ganz ok, dass sie deutlich unter dem Niveau eines geübten Fotografen sind war mir von Anfang an klar. Aber einige sind meiner Meinung nach echt gut geworden. Die hier z.B:

Anhänge

• IMG_0577.jpg
    IMG_0577.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 114
komme gerade vom tüv.
Fahrwerk eingetragen, spurplatten müssen leider raus, hinten beim volleingefederten zustand nur 1mm luft vom reifen zum kotflügel innen:ugly:

Anhänge

• IMG_0216.JPG
    IMG_0216.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 138
Irgendwie ärgere ich mich das ich damals meinen Sunny GTi verkauft habe. Das Teil war schon irgendwie cool und mittlerweile wäre die Halle auch groß genug für ein 6tes Auto. :D

Anhänge

• P1547_09-02-11.JPG
    P1547_09-02-11.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 119
Ich bin ja noch weit vom Führerschein entfernt und hab wenig Ahnung, aber mich würde mal interessieren, wie der Motor vom 370Z so ist, weil ich den Wagen verdammt schön finde.
In einem Test von einer Autozeitung stand mal, dass der wohl ziemlich müde sei, quasi eher ein Papiertiger.

Ok, ist also in den Rennspielen doch richtig dargestellt, dass er so ab 6700-7000 nicht mehr so brachial ist.
Kannst du erklären wodurch das verursacht wird und wie es beim Reihensechser ist?
Da ist es mir (525 mitgefahren) nicht so aufgefallen, bis kurz vorm roten Bereich.
Vielen Dank fürs erklären :)

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Reihensechser (vom BMW) in hohen Drehzahlen zäh wird. Die ziehen gut durch.
Jedenfalls ist mir noch nichts derartiges aufgefallen bei Vollgas. :D

Ok, ist also in den Rennspielen doch richtig dargestellt, dass er so ab 6700-7000 nicht mehr so brachial ist.
Kannst du erklären wodurch das verursacht wird und wie es beim Reihensechser ist?
Da ist es mir (525 mitgefahren) nicht so aufgefallen, bis kurz vorm roten Bereich.
Vielen Dank fürs erklären :)

Kann ich dir nicht genau sagen.
Klar ist aber, dass der Reihensechszylinder der deutlich ausgewogenere Motor ist und nahezu keine Vibrationen erzeugt.

Das werden warscheinlich nur die Leute beantworten können, die den Motor gebaut haben. Es ist aber nicht ungewöhnlich für Serienmotoren das die kurz vor dem Begrenzer Leistungsverlust haben. Das reduziert die Überdrehzahl beim schalten unter Vollast. Manche Motoren mit viel Schwungmasse gehen beim Schaltvorgang ja locker mal 500 rpm über den Begrenzer.:ugly: Dann gibt es immer den netten Fehlerspeicher Eintrag "Motordrehzahl zu hoch". :D

Man muss ja auch nicht mit aller gewallt das letzte aus dem Motor holen, ich meine wenn es dein Auto ist kann du damit machen was
du willst, aber ich und ich denke die meisten anderen gehen eher pfleglich mit ihrem eigentum um.

Die letzten 500 rpm vorm Begrenzer kannst eh bei den meisten Motoren knicken.
Auch bei Turbos, welcher serien Turbo bringt bei 6500-7000 Umdrehungen noch genug Druck/Luft nach.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ein Reihensechser (vom BMW) in hohen Drehzahlen zäh wird. Die ziehen gut durch.
Jedenfalls ist mir noch nichts derartiges aufgefallen bei Vollgas. :D

Das kommt dir nur so vor, weil die untenrum schon nix ziehen :D

Ich bin ja noch weit vom Führerschein entfernt und hab wenig Ahnung, aber mich würde mal interessieren, wie der Motor vom 370Z so ist, weil ich den Wagen verdammt schön finde.
In einem Test von einer Autozeitung stand mal, dass der wohl ziemlich müde sei, quasi eher ein Papiertiger.

Die Motoren sind in der tat ziemlich träge für ihre Leistung. Wobei der 350Z mit dem 301PS Motor da noch deutlich bescheidener ist.

Die letzten 500 rpm vorm Begrenzer kannst eh bei den meisten Motoren knicken.
Auch bei Turbos, welcher serien Turbo bringt bei 6500-7000 Umdrehungen noch genug Druck/Luft nach.

Gibt auch Sauger Motoren da schaltet das zweite Nockenwellenprofil erst 1000U/Min vorm Begrenzer um. Total Schwachsinnig... darum wird meiner nach dem Mappen einmal bei 4800U/Min Umschalten das zweite bei 5400U/Min und Drehzahlbegrenzer dann bei 8800U/Min. Mein Serien 2L Motor dreht dank überarbeiteter Zündung und Auspuffanlage bis in den Begrenzer ohne spürbaren Verlust. Aber auf dem Prüfstand hat er totzdem ab 7000U/Min Leistungsverlust.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jungs kann mir einer sagen wo ich gescheite reparaturanleitungen finde für nen Opel Astra H 2004?
Muss die Axialgelenke wechseln (Spurstangen)

Oder gute Bücher? Früher gab's sowas wie So wirds gemacht oder so ähnlich.
...

Zurück