Klutten
Lötkolbengott/-göttin
Man erwartet ja auch nicht das eine Batterie aufgeladen wird oder das Auto gewaschen wird. Sollen sie son quatsch den man selber machen kann weglassen, dann regt sich auch keiner auf. ...
Moderne Autos kann man während einer Reparatur, wo auch die Zündung an einem bestimmten Punkt an sein muss, oft nur 15-30 Minuten stehen lassen, bevor die Batterie auf einem zu niedrigen Level für alles andere ist. Versorgungsspannung ist daher Pflicht, gerade, wenn man an Steuergeräten fummelt und Funktionen anlernt oder Speicher löscht. Strom und Ladegerät sind nicht kostenlos ...
Diese Arbeiten erledigen doch eh meist die kostenlosen Praktikanten, gibt ja genug die ein Praktikum in der Werkstatt machen wollen.
...und Praktikanten verursachen in einer Werkstatt mehr Arbeit, als sie schlussendlich erledigen. Die kannst du also gerne aus so einer Rechnung herauslassen. Zudem sehe ich in Werkstätten oft nur 1-2x im Jahr Praktikanten, die 1-3 Wochen absolvieren. Bleiben von den üblichen 52 Wochen noch eine Menge übrig.
Maschinenkostenrechnung, Abschreibungen, laufende Kosten, fix Kosten, variable Kosten, wie ich es gehasst hab.
Zum Glück hab ichs hinter mir...
). Stoßdämpfer hinten halten wohl auch nicht merh ewig. Hydrostößel rasseln minimal, das aber schon recht lange
. Würdet ihr die Kupplung noch machen lassen? HU hat er 06/14 neu bekommen noch, Abgaswerte waren teils viel besser als "soll". Ölverbrauch liegt bei <0,3l/1000km (und da geht vermutlich das meiste von an der Dichtung vom Öldruckschalter flöten).