Der Auto-Thread

Sehe ich auch so, wobei der nicht mal die Luftfederung hatte. Ob der Gelände Reifen hatte, weiss ich nicht.
Ich glaube nicht das jemand sich auf seinem SUV Geländereifen montiert. Wer schonmal Geländereifen auf der Straße gefahren ist, weis warum.:D Zumal es auch oft nicht geht, da die Bremsanlage von SUVs zu groß ist.

Ist das dann noch legal ich meine immerhin dürfen ja bestimmte db Werte nicht überschritten werden oder gilt das bei Supersportwagen nicht? :D
Supersportwagen bleiben alle unter den db Grenzwerten, sonst würden sie ja keine Typgenehmigung bekommen. Komisch nur das bei jeder Messung von Supersportwagen das db Meter kaputt war.:lol:

Heute muss ein Auto nicht mehr vorsichtig eingefahren werden. Sofort, wenn der Motor warm ist, die volle Leistung abzurufen ist besser, als 3000km langsam zu machen.

Wie geschmiert - Technology Review

Kurz: Run it hard :D
Tja das geht nur in der Praxis nicht immer gut. Ich hab schon Motoren gehabt die gleich nach dem Abholen nur 100km Vollgas überlebt haben.:D Reibung der KW Lager zu hoch geworden, Lager überhitzt und verschweißt. Motor platt.:P Ich finde man sollte schon noch 1000km normal fahren und dann richtig Stoff. Zumal heute die Laufflächen bei vielen Motoren nicht mehr aus Metall sind.(zumindest bei Daimler)

TheBadFrag, ich kam gestern das erste mal dazu, bei dem stark aufgeheizten Audi die Klimaanlage zu "testen". Die brauchte ja immer so lange um zu kühlen.
Wenn ich schneller fahre, also über 100 fängt sie an zu kühlen

Ich glaube nicht das jemand sich auf seinem SUV Geländereifen montiert. Wer schonmal Geländereifen auf der Straße gefahren ist, weis warum.:D Zumal es auch oft nicht geht, da die Bremsanlage von SUVs zu groß ist.

Ja hab da mal ein Vid gemacht, du wirst echt blöd wenn man da 300 km am Stück rum gurkt:
https://www.youtube.com/watch?v=AoL2hb6gaQM
:ugly::ugly:

Ja stimmt die guten Offroadreifen bekommt man meistens nur für 15" Felgen.

TheBadFrag, ich kam gestern das erste mal dazu, bei dem stark aufgeheizten Audi die Klimaanlage zu "testen". Die brauchte ja immer so lange um zu kühlen.
Wenn ich schneller fahre, also über 100 fängt sie an zu kühlen
Dann auf jeden Fall mal gucken ob die Elektrolüfter im Motorraum mit voller Drehzahl arbeiten. Sitzen mal vor dem Kondensator, mal hinter dem Kühler oder auf beiden Seiten. :D
Könnte auch sein das der Kondensator der Klima verdreckt ist mit Laub usw.. Der sitzt direkt vor dem Kühler. Wenn der Kondensator bei niedriger Geschwindigkeit oder im Stand nämlich nicht ausreichend gekühlt wird, dann hat die Klima auch keine Leistung.

Ja hab da mal ein Vid gemacht, du wirst echt blöd wenn man da 300 km am Stück rum gurkt:
https://www.youtube.com/watch?v=AoL2hb6gaQM
:ugly::ugly:

Ja stimmt die guten Offroadreifen bekommt man meistens nur für 15" Felgen.
Haha genauso hatte ich das auch in Erinnerung.:daumen::D

Tja das geht nur in der Praxis nicht immer gut. Ich hab schon Motoren gehabt die gleich nach dem Abholen nur 100km Vollgas überlebt haben.:D Reibung der KW Lager zu hoch geworden, Lager überhitzt und verschweißt. Motor platt.:P Ich finde man sollte schon noch 1000km normal fahren und dann richtig Stoff. Zumal heute die Laufflächen bei vielen Motoren nicht mehr aus Metall sind.(zumindest bei Daimler)

Dann stimmte da aber was von Anfang an nicht.
Normal gibt es bei neuen Motoren nix mehr, was sich "einlaufen" muss.
Das war nur früher so, wo die Toleranzen noch deutlich höher waren.

Ich würde einen neuen Motor allein deswegen schon nicht volles Rohr fahren, weil die Kompression noch nicht voll da ist. Die baut sich erst mit der Zeit richtig auf wenn die Kolbenringe exakt abdichten. Deswegen kommen nämlich verdammt viele Verbrennungsgase in das Kurbelgehäuse. Dreh allein mal einen neuen Motor und einen gleichen gelaufenen Motor mit der Hand durch. Dann merkst du warum man nicht gleich ab Kilometer 1 Vollgas geben sollte.

Ein Bekannter hat auf seinem Opel Frontera Sport A Offroad Reifen drauf, und ne Höherlegung. Höchstgeschwindigkeit 110 :D Is nichts wirklich für die Straße.

Hab mir das mal bisschen angeguckt. Kurios wieso JP sich da nicht reingeklammert hat um das Problem zu lösen, aber um ehrlich zu sein kann ich mir auch vorstellen dass der Herr mit dem 3er nicht so "zahm" reagiert hat wie er schreibt. Es gibt viele die sofort zum Rumpöbeln anfangen wenn etwas nicht klappt, dann brauch man sich aber auch nicht wundern wenn man auf Widerstand trifft.

Wie auch immer. Das JP kein Zauberer ist, dürfte jedem hier eigentlich klar sein. Das was er macht können andere gute Hinterhoftuner wahrscheinlich besser. Aber das was er macht bietet er halt relativ "günstig" an, von nem TV bekannten Betrieb hätte ich höhere Summen erwartet.

Ich habe das vorhin auch mal durchgelesen, und für mich klingt das eher nach einem sehr winzigen Problem (etwas zu lange Ansprechzeit des Motors bei genau einem Gangwechsel) und sehr viel Zoff vom Besitzer ...

Tja für manche ist ein Auto schon unfahrbar, wenn auf Kopfsteinpflaster alle 2 Minuten ein leichtes "click" aus dem Bereich des Kopfferraums kommt.:lol:

Heuzutage wird ja auf jede Beanstandung eingegangen.

Tja für manche ist ein Auto schon unfahrbar, wenn auf Kopfsteinpflaster alle 2 Minuten ein leichtes "click" aus dem Bereich des Kopfferraums kommt.:lol:

Heuzutage wird ja auf jede Beanstandung eingegangen.

Soll man Maengel einfach hinnehmen?
Schon mal die Autopreise so mal angeschaut?
Wenn ich viel Geld fuer ein Produkt ausgebe, dann hat es ordentlich zu funktionieren.
Ich bin durchwegs bereit auch viel Geld fuer etwas auszugeben, nur muss dann die Qualitaet stimmen.

Auch wenn ein Auto 100000€ kostet, bleibt es ein Auto. Und jedes 100000€ Auto knackt und knarrt bei -15°C. Wenn man über schlechte Wegstrecke fährt ist es durchaus möglich das es mal ein kleines Geräusch gibt. Oder auch so Beanstandungen das nach 1,5 Jahren und 120000km das Leder leichte Gebrauchsspuren aufweist. Hallo?

Ist doch logisch das Autos so teuer werden, wenn man in der Garantie ständig jeden Furz bemängelt. Ich habe nichts gegen echte Beanstandungen. Wenn die Kiste klappert oder nicht mehr richtig läuft ganz klar ein Fall von Gewährleistung. Aber nur weil der Motor mal ne Sekunde länger zum starten gebraucht hat oder man mal 2 Zündaussetzer im tiefen Winter gemerkt hat, muss ja nicht gleich das Auto für tausende von Euros durchgeschraubt werden. Denn vom ständigen auseinanderbauen wird ein Auto nicht besser.

Am geilsten ist auch wenn ein Getriebe mal einen Ruck beim schalten gemacht hat. Wegen einem einzigen Ruck wird zur Werkstatt gefahren. Dabei war es warscheinlich nur der Selbstschutz des Getriebes, weil man die Drehmomentanforderung wärend des Schaltvorgangs stark geändert hat.

BadFrag, deine 2 Postings unterscheiden sich enorm.

Wenn irgendetwas rythmisch oder permanent ein Geraeusch macht werd ich soetwas durchaus beanstanden.

Die aussergewoehnlichen Situationen in deinem anderen Post sind natuerlich nicht gleich zu behandeln.

Zurück