@ich558 Also für die Strecke würd ich im leben nicht mit dem Auto fahren, entweder laufen oder Fahrrad, ich fahr selbst jeden tag 6 tage die woche 2*3km mim Fahrrad ( zum Bahnhof ) und lauf dann zusätzlich 2*1km vom Bahnhof zur Arbeit. Hält wenigst fit, schont das Auto. Problem bei Kurzstrecke ist immer das Kondenswasser was sich dann schön im Öl vermischt. Bei 3km kommt der Motor nie im leben auf Betriebstemperatur, geschweige den das Öl.
@Beam joar so nen E39 mit dem 4.4L V8 gechipt auf 300Ps fährt sich in der tat wirklich sehr sehr gediegen, kann aber auch richtig zur sache gehen auch wenn die kiste nich so hoch dreht, brüllen kann der trotzdem wie sau, Kumpel von mir hat nen 540i wirklich sehr angenehm.
Wenn du aber auch Hochdrehzahl Orgeln stehst, einer der geilsten Motoren was ich bisher erlebt hab war nen S14B23 ( also E30 M3 Evo2 ) 4 Zylinder SAUGER, der schreit nach Drehzahlen, fürn Alltag aber in der tat nich ganz so brauchbar weil der schüttelt und rüttelt, brauch einfach drehzahl damit der richtig zur sache geht.
Oder was ich auch sehr geil find ist nen E30 mit nem M50B25 ( z.b ausm E39 525i oder E36 325i ), der bisl fit gemacht und den begrenzer auf 7000rpm gesetzt, ist so ne richtige Drecksau Maschine. Da würd ich die allermeisten Turbos für stehen lassen und macht aufm Ring auch unheimlich spass.
Und das dritte Agregat im Bunde, nen selbst aufgebauter 2.7L Motor mit M20 Teilen, dazu noch 3 Doppelweber Vergaser, Drehzahlorgel .... aber wirklich nur fürn Ring gut, ich hatte mal nen 2.7 Liter aufbau als Einspritzer, da gingen auch gern mal 18 liter weg bei um die 200PS