dekay55
Software-Overclocker(in)
Schuko macht ganz schön lange 3,8kW mit. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Kann man sich schön die Hände an den Leitungen wärmen.Solange man vernünftige Stecker und Dosen und dicke Kabel hat pasiert da auch nix.
Wie ich schon gesagt habe. 400V 32A wird das Maximum im Moment im Privathaushalt sein. Ich möchte aber nicht stundenlang mein Auto tanken.![]()
Also erstens sinds bei nem Hausanschluss bei 230V 3.68kw, zweitens darf dies nur KURZZEITIG ! über einen Schuko fliesen. Das hat nix mit vernünftigen Steckern oder Dosen zu tun, sondern mit viel Glück wenn das dauerhaft gut geht. Zugelassen für den Dauerbetrieb bei nem Schuko sind maximal 12A was dann knapp 2.8kw entspricht, dieser dauerbetrieb ist auch nach IEC genormt und entspricht 230V / 12 A /
Das ist einer der gründe warum man oft in Wohnungen auch keine 16A Sicherungsautomaten findet, sondern das die meisten auf 12A ausgelegt sind, und wenns 16A Automaten sind, dann müssen das Traege reagierende Automaten sein die nach ner gewissen Zeitspanne auslösen, dir ist es also bei ner korrekten TNC Stromanschluss unmöglich !!! 3.8Kw über nen paar minuten zu saugen, der Automat würde recht schnell auslösen. Anders bei 3kw hier würde es etwas laenger dauern. Die dinger sind eben so gebaut das sie je höher die Überspannung ( 2,8kw ) schneller ausschalten. Von daher kann das was du behauptest einfach NICHT stimmen, vorne und hinten nicht, auser ihr habt ein dermassend zusammengepfuschtes Stromsystem das einem Wohl die haare zu berge stehen wenn man allein an den Verteilerschrank rankommt.
Und ich Empfehle die nochmal in den Keller zu gehen und mal zu schauen was da für ne Leitung von der Strasse in den NSUV Verteiler gehen ( wobei machs besser nicht, das hat nen grund warum Normalsterbliche da kein zugang zu haben, so nen Lichtbogen überspringt auch gern mal 20-30cm je nach Luftfeuchtigkeit, das sind naemlich in der Regel 500V bei 100A !!!! Ja 50000W kommen im Keller an und gehen in den NSUV Verteiler, dort sitzen auch die sog. Panzersicherungen, von da aus gehts zum Stromzaehler und dann wird erst aufgesplittet. Bzw hat man erst nach den NSUV Verteilern ein TN-C oder TN-C-S Strom System.
Joar soviel zu dem was Theoretisch maximal möglich waere in nem Privat Haushalt ( ich hab jetz hier mal nur von Einfamilien Haeusern gesprochen )
Etwaige Fehler möchte ich entschuldigen, ist schon lange lange her als ich den mist lernen musste und es kommt auch nur alle schaltjahre vor das ich dieses wissen in die Praxis umsetze.
Solange man vernünftige Stecker und Dosen und dicke Kabel hat pasiert da auch nix.

übernehmen?
) geguckt was es da so gibt. Klar kann man dann sattere Töne hinbekommen, allerdings ist mesit nicht viel mehr Bass drin, da einfach die Resonanz fehlt. In dem Falle hilft dann nur der Sub. Alternativ am Equalizer spielen