aloha84
Volt-Modder(in)
Jemand hier der Erfahrungen mit Chevrolet hat? Ich habe mich total in den Camaro verliebt. Gedenke mir eventuell nächstes oder übernächstes Jahr einen anzuschaffen. Wie sieht es denn so bei Chevrolet mit der Zuverlässigkeit aus oder lässt man das lieber bleiben? Will mir da mal so ein paar Infos und Erfahrungen einholen.
Vorteil:
Günstig in der Anschaffung
Antriebsstrang haltbar
Innenraum ordentlich verabreitet
Autobahnfest (obwohl das mittlerweile alle us-"sport"-wagen sind)
sehr gute Ausstattung (gutes radio, rückfahrcam etc.)
Fahrwerk "relativ" komfortabel....dropsdem straff
Nachteil:
Kosten für Versicherung + Steuer
Spritverbrauch von "j0a geht noch" (Landstraße + Stadt durch Zylinderabschaltung) bis "Krass
" (gib ihm aus Spaß 1/4 Meile, auf Autobahn andere Marken ärgern)Fahrwerk nicht sehr sportlich
Platzangebot hinten
Zusammengefasst würde ICH einen camaro eher als Zweitwagen fahren, das liegt schon daran dass ich nur zur Arbeit pro Jahr über 25k km fahre.....somit die Jährliche Fahrleistung den Unterhalt extrem verteuert.
Wenn man die Kiste als Spaßmobil (10-15km im Jahr) anmeldet....kann man ihn relativ bequem unterhalten.....Das Verhältnis von Preis pro PS ist äußerst stimmig, und der Verbrauch geht gerade noch so in Ordnung. (mit leichtem Gasfuß 10 Liter - 40+x (echte) Liter wenn man ihn tritt)
Ich persönlich würde aber vielleicht noch warten, nächstes Jahr kommt auch der Ford Mustang nach Dt. Der dürfte im gleichen Preisbereich liegen......und ich finde das Design + Motor (5.0) besser/moderner.
Zuletzt bearbeitet:

dann möchte ich euch mal meinen Dicken mit den vorläufigen Set-Up für 2014 zeigen