Der Auto-Thread

Ich auch nicht. :cool:

@ porsche Sound.
Also wer porsche Sound wirklich und wahrhaftig nur wegen dem Klang gut findet, der hat nen merkwürdigen Geschmack. :D

Kumpel hat mal raus gehauen... Oh da is jemand der auspuff abgefallen... Ups ne.. Ist ja n neuer turbo.

Wenn du mal n 63er amg gehört gefahren bist redest du evtl auch anders. :cool:

Will ich auch gar nicht bestreitend da mir der Sound vom 63 oder vom 65 viel besser gefällt im vergleich :) bin beides schon gefahren oder mit gefahren

Ham wir hier jetzt plötzlich nurnoch V8 Junkies? :D

Noe!
Ich hab n 2,0 4 Zylinder Diesel :D

Wobei mein Audi Cabrio damals mochte ich ungemein, ueberhaupt den 5Zylinder :D

Wenn ich mir ueber Geld keine Gedanken machen muesste wuerd ich auch wahrscheinlich ab 8 Poetten aufwaerts fahren.
Oder vielleicht gar keinen Pott und dafuer unheimlich starke EMotoren, wer weis.
Aber in der Lage bin ich leider nicht :ugly:

Ich fand dem Klang vom 3,5 Liter V6 im Vel Satis meiner Eltern immer sehr schön. Schmelzig, rauchig und samtig. :schief: Ansonsten kann ich nicht mit 6 Zylindern dienen. Ich glaube, wir hatten in den 90er mal einen Jeep Cherokee limited. Der hatte, glaub ich, auch nen 6-Zylinder. Ist aber schon zu lange her.

Mag ja viel vom Geschmack abhängig sein aber mir kann niemand erzählen das ein Fahrzeug ala GT3 RS nen scheiss Sound hat. Die mögen im unteren Drehzahlbereich zurückhaltend und etwas "blechig" klingen, aber sobald die Teile auf Touren kommen ist das ein einziges Orchester, bei den Saugern deutlich geiler als bei den Turbos aber die sind auch nicht zu verachten.

6 Zylinder sind so mit die schlechtesten motoren die ich bis jetzt gefahren bin.

Klang Grütze.

Drehmoment Grütze.

Power Grütze

Verbrauch auch Grütze.

Also da fahre ich lieber n aufgeladenen 4 oder 8 Zylinder.

Eben alles geschmacksache.

Das ist mal eine Aussage:lol:
Über den Klang kann man streiten, manche mögen den 6 Zylinder Klang eben nicht, kann ich teilweise verstehen. Aber von schlechtem Drehmoment kann nicht die Rede sein. Schon mal einen Porsche gefahren, bzw. die 2,8l und 3l BMW Reihensechszylinder ? Die haben genug Drehmoment.
Woher nimmst du die Aussage "Power Grütze" ? Vielleicht mal große 6 Zylinder fahren und nicht nur welche mit 2l Hubraum oder Motoren, die kurz vor'm Verrecken sind ;)
Deine Aussage zum Verbrauch ist auch komplett daneben, da viel zu allgemein. Ich kann nur von unserem Z4 und von dem Porsche 987, und die kann man, bei spritsparender farweise mit ca. 7-8l fahren. Das schaffen nur wenige 4 Zyl. Turbos in der Leistungsklasse, geschweige denn ein 8 Zylinder.

P.S. Von den 6 Zylinder Turbos fange ich mal lieber nicht an.

Ich fand dem Klang vom 3,5 Liter V6 im Vel Satis meiner Eltern immer sehr schön. Schmelzig, rauchig und samtig. :schief: Ansonsten kann ich nicht mit 6 Zylindern dienen. Ich glaube, wir hatten in den 90er mal einen Jeep Cherokee limited. Der hatte, glaub ich, auch nen 6-Zylinder. Ist aber schon zu lange her.

Das ist der Motor vom Nissan 350Z. Ein VQ35-DE mit dem Unterschied, dass er auf Drehmoment ausgelegt ist und nicht die 280-301PS leistet vom Z.

I liebe den Sound. :-)

Woher nimmst du die Aussage "Power Grütze" ? Vielleicht mal große 6 Zylinder fahren und nicht nur welche mit 2l Hubraum oder Motoren, die kurz vor'm Verrecken sind ;)
Deine Aussage zum Verbrauch ist auch komplett daneben, da viel zu allgemein. Ich kann nur von unserem Z4 und von dem Porsche 987, und die kann man, bei spritsparender farweise mit ca. 7-8l fahren. Das schaffen nur wenige 4 Zyl. Turbos in der Leistungsklasse, geschweige denn ein 8 Zylinder.

Apropos Spritsparen. Ich bin aktuell bei 9,9 Liter auf 100 Kilometer. Und das bei 95% Stadtverkehr und 5% Autobahn und Schnellstraße. Ist mal eine Ansage. Meinen Clio mit 201 PS hab ich z.B. nie unter 11 Liter bekommen. Diese Woche hab ich auch rausgefunden, wie man die Klimaanlage kompletto abschalten kann. Bis jetzt ist die immer mitgelaufen und ich dachte, sie ist aus. Da ist bestimmt noch was drinne, an Sparpotential. Im Winter brauch ich die Klima eh nicht.

Das ist der Motor vom Nissan 350Z. Ein VQ35-DE mit dem Unterschied, dass er auf Drehmoment ausgelegt ist und nicht die 280-301PS leistet vom Z.

I liebe den Sound. :-)

Das kann sein. Der Motor fuhr sich jedenfalls sehr gut. Aber keine Ahnung, was der im Vel Satis für ne Leistung hatte. Der Sound war aber echt gelungen.

Normalerweise belustigen mich ja solche Debatten über den besten Klang.
Ich sitze in meinem Auto und will im Alltag meine Ruhe da drin haben und noch in der Lage sein,
wichtige Umgebungsgeräusche (Hupen, Martinshorn etc) wahr zu nehmen.
Was andere vom Klang meines vorbei fahrenden Autos halten, ist mir völlig egal.

Wenn aber jemand pauschal zum Sechszylinder sagt, Drehmoment, Power und Verbrauch wären Grütze,
dann frage ich mich, ob derjenige schon mal z.B. in einem aktuellen 3.0 TDI (egal welcher Marke)
gesessen hat.

Es kann natürlich sein, dass derjenige von seinen Eltern so verwöhnt wurde, dass ein akzeptables
Auto erst bei 100.000 € anfängt.

Schade, hätte gedacht dass mehr Leute einsteigen. :D

Ich Kugel mich trotzdem. :D

Mal im ernst, wer wäre ich wenn ich bestimmen würde was anderen Leuten zu gefallen hat. :cool:

@ uwe
Es soll auch erfolgreiche Menschen geben die sich einfach mal nen v12 biturbo kaufen und keine Sponsoren brauchen. :cool:

@Murdoch
Stimmt.

Ich habe deinen ersten Satz überlesen. Da ich nicht weiß, was du für Autos fährst, wird deine Aussage natürlich subjektiv stimmen.
Also korrigiere ich mich dahingehend, dass diese Meinung sicher keine repräsentative Mehrheit finden wird. ;-)

Zurück